• Ich war völlig erschöpft von der langen Reise und blieb in der Tür stehen. Unglaublich, wieder einmal hatte ich es nach Hause geschafft. Doch meine Gedanken weilten noch immer bei den lodernden Flammen...

  • *Freudestrahlend kam ich auf Helena zu..*


    "Hallo Helena... Da bist du ja wieder! Ich hatte am Rande mitbekommen, dass du kurzfristig wieder nach Rom musstest! Hier in Tarraco hat man deine Anwesenheit als Pontifex schon vermisst!"

  • Ich schrak kurz zusammen als ich Maximus' Stimme hörte. Ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte ihn zu sehen. Am liebsten hätte ich einen meiner Cousins bei mir, die Erinnerungen mit mir teilen konnten.


    "Ja... Ich konnte nicht eher. Jetzt bin ich ja wieder da..."


    Ich sah ihn aus roten und müden Augen an. Auch die letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Während der Überfahrt war ich auch vollkommen abgemagert, ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Die Arme waren sehniger und die Knöchel an meiner Hand traten leicht hervor.

  • Ich nickte bei seiner Fragen Trinken, doch ich ging dann etwas zurück. Moment. Wie es meinem Vater ging? Ich sah ihn entsetzt an - tat er das mit Absicht, oder wusste er wirklich nichts davon?


    "Er... Ich... Er.. Ihm ist... eine Ehre wiederfahren... Du wirst nichts mehr von ihm hören..."


    Ich barg mein Gesicht unter den Schluchzern in meinen Händen. Oh ihr Götter, warum musste er das fragen? Ob es Vater gut geht? Tränen sammelten sich in meiner Handfläche und liefen den Unterarm hinab.

  • Ich spürte wie sich seine Arme um meine Schultern legten und er mich an sich zog. Ich kuschelte meinen Kopf an seine Brust an und nun tat mir diese Nähe doch unwahrscheinlich gut. Ich lächelte leicht. War s bitter? Ich fühlte mich so leer. Die Welt um mich herum war so unwirklich. Mir war alles ziemlich egal.


    "Er ist tot..."


    Es waren die härtesten Worte die ich hätte sagen können, aber es waren auch die wenigsten. So brauchte ich nicht große Reden schwingen und Maximus alles erklären. Oh mein geliebter Vater, ich brauche dich so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!