Pandora beugte sich weit vor um das Bett möglichst sorgsam zu machen
Das Zimmer von Gaius Didius Vala
-
-
Und drehte sich dann um um dem Herrn die staubige Reisetoga abzustreifen. Eure Schultern sind schmutzig. Herr. Lasst mich sie reinigen. Pandora tauchte einen großen Schwamm in warmes Wasser
-
Ein schönes Zimmer hast du mir hergerichtet, Vala streift mit den Händen über die Weiche Bettdecke, schon lange hatte er es nicht mehr so bequem und luxuriös, Welche Toga hast du für mich vorgesehen?
-
Pandora ziegte auf eine Toga die auf dem Bett lag und erklärte
Ich würde zu dieser raten, Herr. Sie ist für euren muskulösen Körper wie geschaffen. während sie begann Valas Brust und Oberarme zu waschen. -
Nun ich möchte sicher nicht auffallen, erzähl mir tratschen die Sklaven auf dem Markt über die Beerdigung, werde ich dort auf wichtige Römer treffen?
Valas Gedanken spielten bereits einige Szenarien durch, auf keinen Fall durfte etwas bei seinem ersteren Auftritt schief laufen, zu wichtig war es ihm, dass die großen Römer ein gutes Bild von ihm hätten.
-
Während Pandora ins Erzählen kam
Ich war noch nicht auf dem Markt Herr, ich bin zu neu im Hause. Doch ich denke es werden einfach alle da sein. Senator Anton war lange Zeit DER Politiker in Rom. öffnete sie Valas Gürtel um ihre Arbeit auch korrekt zu verrichtenOb die Senatoren aus Hispania und Germania auch da sein werden kann ich allerdings nicht sagen
-
Vala ließ geschehen, zu sehr war er in Gedanken
"Einst möchte ich auch in den Hallen des Senates sitzen und dort für ein besseres Rom streiten."
-
Das werdet ihr sicher, Herr flötete Pandora während sie begann Valas Körper einzuölen. Nehmt euch an Dominus Falco ein Beispiel und ihr werdet so erfolgreich wie er
-
"Genug, nun schau bitte ob mein Bruder im Hause ist."
-
Ja Herr Pandora zitterte, hatte sie versagt?
-
Von Pandora über den Wunsch meines Bruders mich zu sprechen informiert, begab ich mich zu seinem Zimmer, wo ich anklopfte.
-
Ja?
-
Dominus Vala rief Pandora beflissen. Der Pater Familias ist gekommen, ihr wolltet ihn ja sprechen
-
Falco mein Bruder!
-
"Vala, mein Bruder."
Ich ging hin und schloß ihn in meine Arme. Meine Freude über unser Wiedersehen war groß.
-
Faloc
Vala umarmte seinen großen Bruder
"Aus dir ist ja ein großer Römer geworden, Präfekt der Vigiles, Vater wäre stolz auf dich!"
-
"Das ist er hoffentlich."
Ich hatte die Ahnung, dass er und Mutter uns anläßlich der Geburt meines ersten Kindes die Ehre eines Besuches erweisen würden.
"Wie ist es dir ergangen in letzter Zeit, Vala? Wir haben uns lange nicht gesehen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!