So, ich bin gerade mal hier und habe gleich einige Vorschläge, die ich gerne umsetzen würde...
Dienstplan:
Lasst uns ruhig immer einen neuen machen, so kann man auch in die Vergangengheit zurück blicken, was los war und das Thema taucht als "neu" auf.
Bekanntmachungen:
Ich denke, es wäre sinnvoll, zwischen Bekanntmachungen und Beförderungen zu trennen, so hat man die Möglichkeit, auch allg. Aushänge in einem zentralen Thread zu machen.
[Präfixe]:
Sollen wir Präfixe im allg. Forum benutzen? Wenn ja, welche?
Grundsätzlich sollte man der Übersicht halber im allg. Castellum zwischen [Unterkunft] und [Ausbildung] unterscheiden. Weitere Lagergebäude sollten auch ein Präfix bekommen, so z.B. [Valetudinarium], [Horreum]...
Bilder:
Ich habe noch ein paar schicke Bilder zu Gebäuden...
Schießplatz:
Bogenschießen bei Legionären? Habe ich noch nichts von gehört...
Wichtige Themen:
Ich würde vorschlagen:
- Valetudinarium
- Exerziersplatz
- Torwache
- Unterkünfte d. COH. II
Das sorgt für Überblick!

Eine sehr gute Idee. Man könnte die alten dann immer im Archiv des Praetoriums unterbringen, so dass die Übersicht vor Ort erhalten bleibt. Wichtig wäre die Angabe des Datums. Und ohne Rücksprache mit dem Kommandeur geht kein Dientsplan raus.
 Eine sehr gute Idee. Man könnte die alten dann immer im Archiv des Praetoriums unterbringen, so dass die Übersicht vor Ort erhalten bleibt. Wichtig wäre die Angabe des Datums. Und ohne Rücksprache mit dem Kommandeur geht kein Dientsplan raus.
 Überblick wird durch den Legaten deffiniert!
 Überblick wird durch den Legaten deffiniert!