• Am Forum angekommen machten wir auch hier eine Runde.
    Ich ritt mit erhobenem Haupt vor meinen Männern.
    Ich war wirklich stolz endlich Eques zu sein und die anderen bei der Patroullie anzuführen. Ich hatte zwar nicht daran gedacht aber nun war es so.

Wachsam ritten wir durch den Markt. Auch meine Männer waren sehr konzentriert und machten einen guten Eindruck. Die Worte im Castellum dürften wohl etwas gebracht haben.
    Aber hin und wieder waren doch flüstereien zu hören.

"Was soll das Geschwätz?! Wenn ihr ein ordentliches Abendessen wollt solltet ihr lieber etwas Disziplin zeigen!"

Die Männer waren sofort wieder leise.

"Und wenn jemand etwas verdächtiges sieht meldet er es mir sofort!"

Und im Gleischritt ging es weiter übers Forum....

• Ich ging wieder einmal über den Markt, in Zivil und sah mir den einen oder anderen Händler und dessen Stand etwas genauer an. Natürlich ohne mich zu erkennen zu geben.

Die meisten der Stände waren in Ordnung und entsprachen den Vorschriften, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber ausser Acht lassen konnte.

Ebenso fiel mir auf, dass die Legio wieder verstärkte Präsenz zeigte, was den Stadtwachen die Arbeit ungemein erleichterte.

Als die Patroullie an mir vorbei kam, nickte ich dem führenden Eques zu, der mich verdutzt ansah, kannte er mich doch nicht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!