Mitten in der Nacht...

• ... kamen der Sklave mit den beiden Pferden und auf dem Rücken des einen Selnya bei der Casa Vinicia an.

Er würde sie noch begleiten, bis sie aus Rom raus waren und dann zurück kehren. Ich hatte ihn davon abbringen wollen, aber er hatte darauf bestanden und so blieb mir nichts anderes übrig als zuzustimmen.
    Wir hielten vor dem Haus an und er half mir abzusteigen. Dann kamen wir an die Tür, nicht die Eingangstür, das war zu gefährlich. Der Sklave klopfte. Er hatte einen offiziell wirkenden Brief dabei, einen der ihm als Ausrede dienen würde.
    Er klopfte und eine Frau öffnete nach einer Weile die Tür. Ich stand etwas im Hintergrund und wartete.

• Ich war auf dem Weg um Tücher und das Wasser für Antiope zu besorgen, als ich an einer Tür vorbeikam wo gerade jemand klopfte.
    Wer würde zu so später Stunde kommen und dann auch noch an einer Nebentür dachte ich mir.
    Langsam ging ich zur Tür und öffnete sie ein kleines Stück.
    Da stand ein Sklave und ich sah ihn an.

"Was wünschst du zu so später Stunde?"

Ich fragte leise und freundich, war aber dennoch vorsichtig.

• Der Sklave verbeugte sich leicht vor der Frau und sagte leise, auf mich deutend.
    "Dies ist die Tochter meines Herren und ich habe hier ein Schreiben für die Sklavin Antiope, die meinem Herren rechtlich noch gehört. Meine Herrin wünscht die Sklavin zu sehen und ihr dieses Schreiben persönlich zu überreichen.
    Bitte rufe die Sklavin doch hier her, auf das dies geschehen kann oder führe uns zu ihr."

• Mir kam das alles etwas seltsam vor, aber es ging um Antiope und es würde seine Richtigkeit haben. Ich sah auf die Frau, die mir vorher noch nicht aufgefallen war.

Ich nickte mit dem Kopf und sah dann wieder zu dem Sklaven.

"Ich werde euch zu ihr führen da sie verletzt ist und ich gerade wieder auf dem Weg zu ihr war um sie zu versorgen. Bitte kommt und versucht keinen Laut zu machen."

Ich machte eine einladende Geste mit meiner Hand, dass sei doch eintreten sollten.

• Ich wurde blass. Antiope verletzt? Meine Schwester verletzt? Nein, das durfte nicht sein. Entschlossen ging ich an dem Sklaven vorbei, der sich gar nicht so schnell umdrehen konnte und folgte der Frau, fast schon panisch besorgt.
    Was hatte man ihr angetan?
    Dann führte sie und in die Sklavenunterkunft von Antiope.

Sim-Off:

Mach Du da weiter ;) Ich poste dann nach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!