• Die 5. habe ich von anderen teuer abgekauft. wenn ich die Lizenz anderer übernehmen will ist das ja mein Problem. Ich finde es sowieso quatsch dass man nur 4 Betriebe haben darf. Wenn man sie sich leisten kann.

  • ;) Bevor man wirtschaftlich aktiv wird und sich an der WiSim beteiligt, ist eine Lektüre der zugehörigen Gesetze hilfreich. Vor allem wenn man schon länger dabei ist und mehrere Betriebe besitzt, sollte man sich den Text doch einmal zu Gemüte geführt haben.


    ---> siehe Lex Mercati

    Zitat

    § 3 Betriebe
    (1) Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen darf nur durch behördlich genehmigten Betriebe geschehen.
    (2) Ausnahmen bilden Waren, die bei Aufgabe eines Betriebes noch auf Lager sind und weiterhin verkauft werden dürfen.
    (3) Jeder Person ist es erlaubt, maximal vier Betriebe zu erhalten. Davon dürfen maximal 2 Betriebe der gleichen Branche sein.


    Insofern könntest du auch SimOn durchaus noch Probleme bekommen. Ob das Quatsch ist, ist an dieser Stelle erstmal völlig irrelevant. Es ist gültiges Gesetz und damit ist die Sachlage klar. Wenn du das lieber anders hättest, dann solltest du auf legalem Wege das Gesetz zu ändern suchen, anstatt es eigenmächtig zu brechen.

  • Sfz.


    Zitat

    Original von Tiberia Livia
    ... Ob das Quatsch ist, ist an dieser Stelle erstmal völlig irrelevant. Es ist gültiges Gesetz und damit ist die Sachlage klar. Wenn du das lieber anders hättest, dann solltest du auf legalem Wege das Gesetz zu ändern suchen, anstatt es eigenmächtig zu brechen.


    z.B. Codex Universalis


    Zitat

    § 55 Tribunus Plebis
    (1) Das Amt des Tribunus Plebis wurde als beständige politische Repräsentanz der Plebejer geschaffen. Der Tribun genießt die "potestas sacro sancta", d.h. er ist unantastbar und wer gegen ihn vorgeht ist verflucht.
    Er hat die Interessen des Römischen Volkes zu wahren. Darum kann er in Sonderfällen unter seinem Vorsitz die Comitia Plebis Tributa (Versammlung der Plebejer) einberufen, welche durch ein Plebiszit neue Gesetze oder Gesetzesänderungen aufstellen kann.
    ...


    uvm.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Die 5. habe ich von anderen teuer abgekauft. wenn ich die Lizenz anderer übernehmen will ist das ja mein Problem. Ich finde es sowieso quatsch dass man nur 4 Betriebe haben darf. Wenn man sie sich leisten kann.


    Quatsch hin, Quatsch her! Ein Verfahren reicht mir! Und das habe ich nun ohnehin am Hals, da ich dir einen Betrieb freigeschalten habe, den du eigentlich nicht haben dürftest! Naja! Mein Fehler! Was solls!


    Aber ein Zweites brauche ich nicht am Hals! Sorry!


    Aulus Metellus
    Du wirst dir wohl einen anderen Käufer suchen müssen!

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    ;) Bevor man wirtschaftlich aktiv wird und sich an der WiSim beteiligt, ist eine Lektüre der zugehörigen Gesetze hilfreich. Vor allem wenn man schon länger dabei ist und mehrere Betriebe besitzt, sollte man sich den Text doch einmal zu Gemüte geführt haben.


    ---> siehe Lex Mercati


    Insofern könntest du auch SimOn durchaus noch Probleme bekommen. Ob das Quatsch ist, ist an dieser Stelle erstmal völlig irrelevant. Es ist gültiges Gesetz und damit ist die Sachlage klar. Wenn du das lieber anders hättest, dann solltest du auf legalem Wege das Gesetz zu ändern suchen, anstatt es eigenmächtig zu brechen.



    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dies nicht gelesen habe, mein Fehler. Wenn ich probleme bekommen sollte dann aber nur, weil man mir den 5. Betrieb erlaubt hat. Das kommt vor.


    Ok, komm lassen wir es jetzt gut sein.


    Hab mit Metellus alles rückgängig gemacht. Verspreche auch nicht mit allen 5 gleichzeitig zu produzieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!