Vorschläge: Dienstplan

• Ich hätte gerne für nächste Woche einige Leute für Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden (Horreum) und Material.

Die Flotte könnte man dazu einsetzen um Nachschub zu verladen...

Irgendwann sollten wir dann nochmal die Heeresstrassen erneuern!

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich hätte gerne für nächste Woche einige Leute für Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden (Horreum) und Material.

Die Flotte könnte man dazu einsetzen um Nachschub zu verladen...

Irgendwann sollten wir dann nochmal die Heeresstrassen erneuern!

Ähm... Wann gibt es einen neuen Dienstplan, damit ich meine Leute habe?

Und arbeiten die Centurionen nicht richtig? Ich wollte eine Materialaufstellung der milites haben...

Darf ich die Zusammenscheißen?

• Wenn sie deine Befehle nicht befolgen! Sie können hier übrigens auch mitlesen! :D

Was den neuen Dienstplan betrifft: Wieviele Männer brauchst du! Such sie dir aus, dann ändere ich den Dienstplan.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns die Ala bald einen Bericht über die beschädigten Straßen abliefert. Dort brauchen wir auch genügend Männer für die Reparaturarbeiten.

• Naja...

Also an die Centurionen: Wenn ich am Montag online komme, möchte ich bitte die Berichte haben. Wenn die Milites nicht ihre Ausrüstung überprüfen, ist dass nicht meine Schuld! Ihr kennt ja Mittel und Wege sie dazu anzutreiben! :D

Dienstplan: Machen wir dann, wenn du den neuen für nächste Woche machst. Nenne dir dann die Namen noch vorher... Müssen wir mal sehen, wie wir die aufteilen!

• Zitat

Dienstplan: Machen wir dann, wenn du den neuen für nächste Woche machst. Nenne dir dann die Namen noch vorher... Müssen wir mal sehen, wie wir die aufteilen!

Wenn du die Namen schon hast, dann würde ich Heute oder Morgen den neuen Dienstplan erstellen.

• Um die Hierarchie noch besser auszubauen, sollen wir die Milites noch den Centurien zuteilen? So weiß jeder Centurio, wer zu seinen Mannen gehört? Oder wir stecken einfach einige in die COH III. Genug Centurionen, Optiones und Legionarii haben wir ja!

• Das hatten wir früher, aber mittlerweile wieder abgeschafft da wir einfach zu wenig sind. Der Nachteil dabei ist, dass jeder Centurio mit einem Optio und einem Legionarius herumrennt. Das wird auf Dauer langweilig. So erhält jeder Centurio einen Aufgabenbereich und kann alle Untergebenen gleich einbinden.

• Nun, die Erstellung eines regelmäßigen Dienstplans hat Vorteile: Wenn es so gemacht wird, wie ich es in der Ideensammlung vorgeschlagen habe, dann erscheint der Dienstplan als neuer Eintrag und wenn er jeden Montag neu gemacht wird, wissen die Milites dass sie nachzuschauen haben. So entwickelt sich eine Regelmäßigkeit!

• Sim-Off:

Weiß irgendjemand Näheres über den Verbleib des Probatus Decius Tiberius Metellus? Wenn der Spieler aufgehört haben sollte, könnte er eigentlich aus dem Dienstplan gelöscht und als Desideratus gemeldet werden. Letzte Aktivität 21.4.2005, hat keine meiner PNs bisher geöffnet.

• Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta

Sim-Off:

Weiß irgendjemand Näheres über den Verbleib des Probatus Decius Tiberius Metellus? Wenn der Spieler aufgehört haben sollte, könnte er eigentlich aus dem Dienstplan gelöscht und als Desideratus gemeldet werden. Letzte Aktivität 21.4.2005, hat keine meiner PNs bisher geöffnet.

Sim-Off:

Ich werde mich darum kümmern!

• Zitat

Nun, die Erstellung eines regelmäßigen Dienstplans hat Vorteile: Wenn es so gemacht wird, wie ich es in der Ideensammlung vorgeschlagen habe, dann erscheint der Dienstplan als neuer Eintrag und wenn er jeden Montag neu gemacht wird, wissen die Milites dass sie nachzuschauen haben. So entwickelt sich eine Regelmäßigkeit!

Gut! Dann werden wir einen regelmäßigen Dienstplan einführen. Jeden Wochenbeginn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!