Der Tag war endlich vorbei und begab mich in meine Unterkunft. Die anderen Reiter fielen hörbar ebenso in die Betten.
Gerade noch konnte ich mich ausziehen und war schon im Land der Träume......
Unterkünfte Turma III
-
-
Am nächsten Morgen wachte ich wieder auf. Ich war nicht eingeteilt worden und sollte somit meine Ausrüstung wieder einmal auf Vordermann bringen.
Ich stand also auf und machte mich als erstes etwas frisch. Anschließend frühstückte ich eine Kleinigkeit und dann ging es an meine Ausrüstung und Kleidung.
Säubern, polieren, putzen, ... verdammt! Ein Loch in mener Tunika. Gibt´s ja nicht. Ich hasste es Löcher zu stopfen. Aber es musste sein.
Einige Zeit später......
Die Tunika war also gerichtet und meine Ausrüstung wieder in 1A Zustand. Wie sieht es mit meinem Schwert aus? Nunja die Klinge konnte schon etwas schärfe vertragen. Also scharf machen......
-
Einige Zeit später war es endlich wieder so scharf wie es sein sollte.
Sehr gut dachte ich mir.Mein Magen knurrte also war es Zeit sich etwas zum Essen zu kochen.
Ein Zimmergenosse war ebenso hier also machten wir uns über unsere Vorräte her. Mal sehen was dabei heraus kommt..... -
Das Essen war wirklich gut gewesen und ich unterhielt mich mit meinen Kamerdan über die anstehenden Kämpfe und Wagenrennen.
Anschließend machte ich mich auf den Weg um etwas zu üben....
-
Vom Üben und vom Tribun Livianus kam ich stolz in meine Unterkunft zurück.
Ich war nun also Optio und wurde wieder zurückversetzt in der II. Cohorte.
Ich packte also meinen Sachen um wiedereinmal umzusiedeln. Hofefntlich blieb es nun auch dabei.
"Meine Herren ich muss mich von euch verabschieden. Mehr oder weniger. Ich wurde soeben zum Optio ernannt und bin nun wieder in der II. Cohorte. Also machts gut Leute. Die Abendgespräche werden mir fehlen. Aber wir sehen uns ja weiterhin. VALE!"
Ich schnappte mir also meine ganzen Sachen und begab mich in die Unterkünfte der II. Cohorte....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!