Familienrat [alt]

  • Commodus, noch etwas staubig von der Reise, betrat die Casa und ging direkt in das Arbeitszimmer, dass Maximus bereits vorbereitet hatte.


    Er hoffte, dass er nicht sehr lange warten musste, bis der Rest der Familie eintraf.

  • Abgehetzt kam ich in die Casa und hoffte, nicht der Letzte zu sein. Wichtige berufliche Angelegenheiten hatten mich aufgehalten.


    Als ich Commodus sah, ging ich auf ihn zu "Salve, mein Bruder, schön, dass du wieder hier bist. Entschuldige meine Verspätigung, aber die Arbeit, du weisst"

  • Commodus nickte beim Eintreffen eines Jeden und wartete bis alle da waren.


    Dann stand er auf und begann zu reden:
    "Da das alles recht wichtig ist und ich es auch möglichst schnell hinter mir haben möchte fange ich jetzt mal an."


    Er schaute in die Runde, dann fuhr er fort:
    "Ich vermute ihr fragt euch, warum ich euch hierher bestellt habe. Nun, das ist recht einfach. Ihr habt mitbekommen, dass ich die letzte Zeit nicht hier verbracht habe, sondern durch diverse Provinzen gereist bin. Unter anderem war ich auch in Germanien, habe dort Valeria besucht und mich beim dortigen Legaten um einen Posten bemüht. Kurz gesagt: Er hat mir einen Posten als Magister Scriniorum angeboten und ich habe zugesagt."

  • "Ja, ich werde Tarraco auf unbestimmte Dauer verlassen. Allerdings werde ich alleine gehen, es sei denn es will jemand unbedingt mitkommen."


    Er schaute Maximus an.


    "Ich vermute, dass ich einen solchen Posten auch hier hätte bekommen können, aber du kennst meine Meinung zu den hiesigen Vorraussetzungen. Daher möchte ich hier im Moment nicht arbeiten. Vielleicht irgendwann einmal, aber im Moment nicht."

  • "Der Stammsitz wird weiterhin in Tarraco bleiben, da ich vorhabe alleine nach Germanien zu gehen. Ich verlasse mich darauf, dass du dich während meiner Abwesenheit hier um alles kümmerst, oder soll ich mich um jemanden kümmern, der das tut?"

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Der Stammsitz wird weiterhin in Tarraco bleiben, da ich vorhabe alleine nach Germanien zu gehen. Ich verlasse mich darauf, dass du dich während meiner Abwesenheit hier um alles kümmerst, oder soll ich mich um jemanden kümmern, der das tut?"


    Ich ncikte ihm zu "Wenn es dein Wunsch ist, dann werde ich dich natürlich nicht enttäuschen. Ich werde mich um alles kümmern!"

  • "Auch wenn es mir schwer fällt, so werde ich sie hier zurücklassen, denn in Germanien ist es nicht unbedingt so sicher wie in Hispania. Und es reicht mir, mich um eine Tochter zu sorgen, da brauche ich nicht noch eine zweite und meine Frau dabei haben."

  • Ich stand auf und ging auf Commodus zu "lass dich umarmen, Bruder, das letzte Mal, als du verreist bist, hast du es ja ganz leise und ohne Abschied gemacht"


    Ich umarmte ihn "Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und lass mal was von dir hören...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!