Commodus schaute die anderen an.
"Ich hoffe ihr benehmt euch. Während ich weg bin, habt ihr Maximus den gleichen Respekt entgegen zu bringen, wie ihr ihn auch mir entgegenbringt. Ich will von Maximus keine Klagen über euch hören."
"Ich hoffe ihr benehmt euch. Während ich weg bin, habt ihr Maximus den gleichen Respekt entgegen zu bringen, wie ihr ihn auch mir entgegenbringt. Ich will von Maximus keine Klagen über euch hören."
Ich kam etwas später, da ich noch in der Stadt einige Dinge zu erledigen hatte. Mein alter Herr und die anderen waren bereits anwesend und wie es schien fast fertig.
"Salve, entschuldige meine Verspätung, Vater, doch ich konnte beim besten Willen nicht früher los... dienstliche Verpflichtungen... Habe ich etwas verpasst?"
"Ja, mein Sohn. Aber egal, ich wiederhole es für dich gerne noch einmal. Ich werde nach Germanien gehen und dort einen Posten als Magister Scriniorum antreten."
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
"Jawohl, Vater."
Ich war etwas überrascht, aber dann doch wieder nicht. Vater war schon immer ein Eigenbrödler gewesen, und wie er es damals in Rom nicht lange aushielt und nach Alexandria ging, würde er also jetzt Tarraco verlassen, um irgendwo in Germanien sein Glück zu suchen. Ich nickte daher nur mit dem Kopf.
"Während meiner Abwesenheit wird Maximus hier für alles Sorge tragen, und auch dich möchte ich bitten, ihm gegenüber den gleichen Respekt an den Tag zu legen, wie mir."
Balbus stand auf, verabschiedete sich von seinem Vater mit den Worten: "Ich wünsche dir alles Gute. Ich muss aber jetzt ins Castellum zurück." Er umarmte seinen Vater kurz und ging dann.
Commodus verabschiedete sich von seiner Familie und ging zu Bett, da er am nächsten Morgen direkt aufbrechen wollte.
Am nächsten Morgen machte Commodus sich auf den Weg. Er blickte sich bei seiner Abreise nicht mehr um, sondern trat frohen Mutes die Reise an.
Man verzeihe mir den Verstoß gegen die Reiseregeln.
Die Casa wird am kommenden Wochenende nach Germania Belgica verlegt. Ich bitte daher, hier nichts mehr zu posten, beziehungsweise alle laufenden Threads bis dahin zu Ende geführt zu haben.
Vorübergehender umbau... bis dahin sind alle threads ausser der casa prudentia belgica geschlossen
[simoff] UMBAU BEENDET[/SIM-OFF]
Thusnelda führte Valeria in den Wohnraum. "Bitte setzt euch, ich werde euren Vater sofort holen." sagte sie und verschwand.
Sie war ihr in den Wohnraum gefolgt und nickte ihr zu.
Endlich wieder bei ihrem Vater...endlich
Er hatte ihr wahnsinnig gefehlt.
Sie war durch und durch ein Vater-Kind und genoss seine Anwesenheit nur zu gerne
Commodus betrat den Wohnraum und lächelte als er seine Tochter sah. "Du hast ganz schön lange gebraucht um endlich mal hierher zu kommen." sagte er gespielt böse.
Sie fiel ihm um den Hals
"Es tut mir leid Papa,ich war in Tarraco.Obscuro hatte mich mitgenommen,ich wollte schon viel früher hier sein.Es tut mir leid!"
Eine Träne flos ihr über die Wange.
Sie war überglücklich.
Er hielt sie fest.
"Ist doch in Ordnung Kleines."
Er lächelte sie an, als er sie wieder losliess.
"Wie war es denn in Tarraco? Was gibt es dort neues?"
"es war toll,ich war bei den Spielen...Und ich habe jemanden kennengelernt..." Die letzten Worte sprach sie langsam...
Hatte irgendwie Angst vor der Reaktion ihres Vaters.
"Ach ja, die Spiele. Die waren ja. Wie war es denn?"
Die letzten Worte musste er erst verdauen.
"Wen hast du denn kennengelernt?"
"Die Spiele...naja...zuviel Blut..mir war noch 2 Tage danach noch schlecht und schwindelig.Er heißt Flavus Cornelius Aemilius,er hat sich um mich gekümmert wo es mir nicht so gut ging,wegen dem Schwindelgefühl....." sie sah betroffen ihren Vater an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!