Unerwartetes Wiedersehen

• Nach kurzer Suche hatte ich schließlich doch noch ein Gasthaus gefunden, in dem ich für kurze Zeit Quartier beziehen konnte. Meinen Sklaven hatte ich gleich dort gelassen, hatte ich doch heute noch anderes vor.
    So fragte ich mich schließlich bis zum Forum durch, in dessen Nähe ich hoffte den Tempelbezirk zu finden.

Stattdessen entdeckte ich jedoch eine mir nur zu bekannte Person einige Meter von mir entfernt.

"Quirinalis!", rief ich aufgeregt, ehe ich mich eines angemesseneren Auftretens in der Öffentlichkeit besinnen konnte.

• Meinen Namen, da rief jemand meinen Namen. Und diese Stimme, diese Stimme... Als wenn es erst gestern wäre, hatte ich noch das "Salve!" im Ohr. Aber konnte es wirklich sein? Ich hier in Tarraco, SIE in Rom oder doch hier? Mein Herz pochte immer schneller.
    Ich drehte mich um und da stand SIE. Vor Freude und Glück konnte ich gar nichts machen - so stand ich da, schaute und brachte nur ein
    "Marcia!"
    über die Lippen.

• Ich strahlte mit der Frühlingssonne um die Wette, als ich schließlich bei Quirinalis angekommen war und ihm um den Hals fiel.
    Ich schloss die Augen, konnte kaum glauben, dass ich ihn so schnell gefunden hatte - und noch dazu, ohne überhaupt mit der Suche angefangen zu haben.

Einige Zeit später lockerte ich die Umarmung etwas, um den Mann meines Herzens etwas genauer zu betrachten.
    "Ich...du...", grinsend schüttelte ich den Kopf. "Ich habe dich vermisst.", sagte ich schließllich, in Ermangelung eines besseren Einfalls.

• "Oh, ja... Ich habe dich auch vermisst.
    Es ist schön dich wiederzusehen, von diesem Moment habe ich immer wieder geträumt..."

So viel Glück auf einmal...

"Es ist viel passiert.", schaute ich ein wenig bedrückt. Marcia bekam die ganze Geschichte vom Genswechsel von mir erzählt. Aber mit einem Male lächelte ich sie wieder an und sagte: "In meiner neuen Gens habe ich schon von dir erzählt! Sie waren begeistert! Und haben sogar ein Zimmer für dich hergerichtet!", strahlte ich.

• Ein wenig betrübt hörte ich Quirinalis zu.
    "Schade...in Rom habe ich Helena kennen gelernt und mich sehr gut mit ihr verstanden...", erzählte ich, rang mir jedoch ebenfalls ein Lächeln ab, als er wieder fröhlicher aussah.
    "Ich soll...bei euch wohnen?", fragte ich verdutzt. "Geht das denn überhaupt? Ich meine...ich will mich niemandem aufdrängen..."

• "Natürlich sollst du das! Du drängst dich niemandem auf, ich habe ja nicht danach gefragt, ob du bei uns bleiben kannst. Das hat der PF von sich aus entschieden.
    Also, ja oder nein?"
    , grinste ich.

• Ich dachte kurz an das doch recht spartanische Zimmer, in dem ich mich eingemietet hatte und grinste breit zurück.
    "Naja, wenn das so ist...", meinte ich und zwinkerte Quirinalis zu.

• Ich kratzte mich kurz am Kopf und sah in die Richtung, aus der ich gekomen war.
    "Hm...ja...dann müssten wir nur nacher jemanden schicken, der meinen Sklaven und meine Sachen holt." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!