"Hast Du ein Problem, Priester? Willst Du mich wieder schlagen? Nur zu. Ich habe nichts getan, wie jedermann hier bezeugen kann. Schlag mich. Scheue Dich nicht. Wiederholter Widerstand gegen die Staatsgewalt, Gewalt gegen einen Amtsträger des Imperators, Du wirst arge Probleme bekommen..."
-
-
Wie sprach der Kerl mit mir? Und wieder hatte er eine sitzen.
Zu ihr gewandt.
Haltet ihr immer noch an solch einem barbarischem Strolch fest, oder wäre es nicht viel besser für sein erbärmliches Leben, wenn er schnellstens gehen würde?
-
Auch diesen Schlag ließ ich über mich ergehen.
"Legatus. Das war es. Tätlicher Angriff auf einen Regionarius. Ich werde ihn jetzt festnehmen und mit dem nächsten Schiff, acht Soldaten, meinem Centurio und einem Begleitschreiben nach Ostia schicken. Sollen die sich mit ihm herumschlagen."
-
Ich seufzte tief auf. Man mußte diesem Kerl doch wirlkich das Benehmen einprügeln.
Und patsch hatte er die Nächste sitzen. Alleredings wandelte sich mein Zorn doch in Belustigung.
Blödmann selten Dämlicher! Wann lernst du endlich den Respekt gegenüber einem Vertreter der Götter?
-
Das war zu viel. Ich nickte den beiden Soldaten zu und gemeinsam packten wir den Mann an seinen Armen und Beinen, zerrten ihn zu Boden.
"Legt ihm Stricke an. Alles hat seine Grenze..."
-
Die Stricke waren in Nullkommanichts angebracht. Ich selbst hatte sie dem Priester umgelegt und ihm dabei mit Nachdruck mein Knie in den Rücken gedrückt. Er würde sich noch wundern, wieviele Türpfosten auf dem Weg aus der Regia noch auf ihn zukommen würden.
Dann erhob ich mich wieder.
"Legatus. Wie lauten Deine Befehle?"
-
Ich zerrte einen Haftbefehl heraus.
Trecenarius Cohortes Praetoriae
Decius Germanicus Corvus
an den
Regionarius Hispania Tarraconensis
Flavius Prudentius BalbusSalve Flavius Prudentius Balbus!
Ich schreibe Dir in Deiner Eigenschaft als Regionarius des Bezirks Hispania Tarraconenis.
Ein Mann ist flüchtig, der durch den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus und mit Billigung des Imperators Ulpius Iulianus unter Arrest gestellt wurde. Aus diesem Arrest ist er entwichen und ich habe Anlass zu der Vermutung, dass er sich von Rom nach Hispania abgesetzt haben könnte.
Der Name des Gesuchten lautet Publius Aelius Hadrianus und er ist ein Priester des Apoll.
Solltest Du Kenntnis davon erhalten, dass sich dieser Gesuchte innerhalb Deines Zuständigkeitsbereichs aufhält, so fordere ich Dich hiermit auf ihn umgehend zu ergreifen und in Gewahrsam zu nehmen.
Sollte er sich wortreich herausreden wollen, sich auf einen besonderen Schutz durch den Imperator Caesar Augustus berufen oder sich auf eine andere Art Deinem Zugriff zu entziehen versuchen, magst Du dies bitte nicht beachten und alle nötigen Maßnahmen ergreifen.
Im Erfolgsfall bitte ich Dich, mich davon in Kenntnis zu setzen.Für Rom und den Kaiser! [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CorvusUnterschrift.png]
CASTRA PRAETORIA ROMA
ANTE DIEM XII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (21.5.855/102 n.Chr.)"Publius Aelius Hadrianus, Du bist verhaftet!"
-
Sim-Off: Verwarnung wegen Verstoßes gegen die RPG-Regeln!
Hadrianus, es reicht. Du wirfst anderen Verstöße vor und begehst sie selber ständig. Du bist wahrlich nicht in der Position, anderen Verstöße vorzuwerfen.
Wenn du einen Elefanten im Porzellanladen spielst, mußt du auch damit rechnen, wie ein solcher behandelt zu werden.Du bist jetzt vom Regionarius gefesselt, der auf die Befehle vom LAPP Flavia Messalina Oryxa wartet. Genau das ist der Stand und nichts anderes. Punktum.
-
Auf Fälschung von kaiserlichen Urkunden steht die Todestsrafe. Ihr seid des Todes Regionarius. Jeder Mann weiß mittlerweile in Tarraco, daß ihr euch gegen den Kaiser und seine Familie erhoben habt.
Ich zählte dann auf.
Einladung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Verletzung der Gastfreundschaft gegenüber einem Mitgleid der kaiserlichen Familie.
Tätlicher Angriff auf einen Priester mit Körperverletzung.
Führen von Schmähreden gegen den Kaiser und die Götter
und jetzt noch diese ungeschickte Fälschung eines kaiserlichen Dokumentes. Mann besinnt euch, ehe es gar zu spät für euer Leben ist!Sim-Off: Vergiß es lieber Mod.. Kein Römer hätte das jemals unter normalen Unständen gewagt.
-
Ich blickte ihn an.
"Du irrst Dich, Priester! Dieses Dokument ist echt!"
Ich grinste ihn an und drückte ihn noch fester an den Boden.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Einladung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Verletzung der Gastfreundschaft gegenüber einem Mitgleid der kaiserlichen Familie.
...
sim-off: Vergiß es lieber Mod.. Kein Römer hätte das jemals unter normalen Unständen gewagt.
Das ist verzwickter als du es darstellst. Messalina, eine waschechte Patrizierin, ist die Frau eines Ulpiers, des Enkels des göttlichen Trajan. Sie steht hier eher für die kaiserliche Familie als du, der über die Aelia weit komplizierter damit verbandelt bist.
Die Verwarnung des Mods ist unter den Gesichtspunkten ok, sie steht standesmäßig weit über dir und du hast dir hier einfach zuviel rausgenommen. -
"Steck ihn bis morgen in den Carcer, Balbus. Dann sollte er ausgenücktert und reisebereit sein."
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Steck ihn bis morgen in den Carcer, Balbus. Dann sollte er ausgenücktert und reisebereit sein."Ich nickte mit dem Kopf und gab den beiden loyalen Soldaten die Anweisung ihn vom Boden hochzuzerren. Der eine packte ihn links, ich selbst packte ihn rechts.
"Zu Befehl, Legatus. Ich schaffe ihn in den Carcer und morgen früh auf ein Schiff nach Ostia. Soll ich ihn selbst begleiten, oder es meinem Centurio überlassen?"
-
"Am besten fährst Du mit ihm. Eine Stimme vor Ort ist bei seiner Phantasie auf keinen Fall ein Fehler."
-
Ich nickte mit dem Kopf, meine Hand immer noch feste in den Nacken des Delikenten gepresst.
"Zu Befehl, Legatus!"
Dann nickte ich ihr zu, und gabe den beiden Soldaten Anweisung, dass sie mich mit dem Gefangenen bis in den Kerker begleiten sollten.
"Also los, Aelius. Und mach mir keinen Ärger."
Unsanft drückten wir ihn in Richtung Ausgang. Bis zum Gefängnis waren es einige hundert Meter und dazwischen würden ihm aus Versehen viele Türpfosten in den Weg geraten...
-
Sim-Off: Die Soldaten stießen mich von Tür zu Tür, sodaß die Spuren der Gewalt deutlich sichtbar wurden.
Sim-Off: MODERATOR: Was die Soldaten machen oder nicht machen musst Du schon ihnen oder dem Regionarius überlassen. GeSimOfft...
-
*VORHANG*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!