• Der PP war wieder einmal im Stress. Nicht nur die Beerdigung von Anton oder ganz "gewöhnliche" Arbeit wartete auf ihn, nein, auch die Abreise des Imperators nach Spanien stand an...


    Er wußte kaum, wie ihm der Kopf stand...

  • Aemilia ist gerade auf dem Heimweg und schlendert gemütlich in Richtung Casa Didia. =) Sie mustert in aller Ruhe die Häuser an der Straße, die herumlaufenden Menschen, die Tiere... Da sieht sie plötzlich die Rüstung eines Prätorianers. =) Ihr Herz macht einen Freudensprung und als sie den Träger der Rüstung genauer in Anschein nimmt, ist er es tatsächlich. :D
    "Hungi!"
    Freudenstrahlend läuft sie auf Vinicius Hungaricus zu und stellt sich ihm in den Weg um mit strahlenden Augen zu ihm aufzublicken.
    "Hallo..."

  • Aemilia genießt den Kuss und sieht sich im Anschluss kurz um, ob sie auch keiner beobachtet hat. ;) Glücklicherweise sieht niemand herüber. Also lächelt sie wieder zu Hungi hinauf und genießt den Moment. =) Bedauern ist in ihrem Gesicht zu lesen, als er schon wieder davoneilen will.
    "Ich habe dich vermisst..."
    Sie seufzt traurig.
    "Wo musst du nur immer so schnell hin? Wann können wir uns denn endlich einmal wieder in ungestörter Ruhe treffen? Ich vermisse dich doch so..." :(

  • Ich dich ja auch... Aber die Arbeit eines Praefectus Praetorio lässt mir halt kaum Zeit für irgendwas, und leider auch äußerst wenig für dich.


    Er seufzte ein wenig auf.


    Und bald fahre ich auch weg. Der Imperator fährt nach Hispania und da muß ich mit. Na wenigstens gibts dort Wagenrennen...

  • 8o "Weg??"
    Aemilia schaut Hungi entgeistert an.
    "Du kannst doch nicht einfach so weit weggehen!!!"
    Beinahe steigen ihr die Tränen in die Augen. :( Sie lehnt den Kopf an seine Schulter, schluckt die Tränen tapfer herunter und verarbeitet so langsam seine weiteren Worte.
    "Wagenrennen?" ist es plötzlich wieder leise von ihr zu hören. "So richtige Wagenrennen? Vielleicht auch Gladiatorenspiele?"
    Allein bei der Vorstellung eines solchen Spektakels legt sie eine kleine andächtige Schweigeminute ein, in welcher sich spannende Kämpfe vor ihrem inneren Auge abspielen.
    "Wirklich? In Hispania?" 8o
    Sie schaut Hungi wieder direkt in die Augen, mit hoffnungsvoll bittender Miene.
    "Nimm mich mit! Bitte!"

  • Ja aber ich muß weg. Das bringt die Arbeit so mit sich, was soll ich denn machen? Überall, wo der Imperator ist, muß ich auch sein.


    Er streichelte ihren Kopf, als sie diesen an seine Schulter legte. Dann hörte er zunächst verwundert, und dann lächelnd ihre Bitte.


    Ich soll dich nach Hispania mitnehmen? Ja, wie stellst du dir das vor? Und was würde Falco dazu sagen?

  • Aemilia schaut ihm ratlos in die Augen. ?(
    "Hmm..."
    Sie überlegt fieberhaft. Sie weiß tatsächlich nicht, was ihr Bruder dazu sagen würde und ob sie sich für die Zeit vom Tempel der Diana entfernen könne. :( 'Und Aelia... Ach, die hat eh nichts zu sagen. Diana-Tempel gab es sicher auch in Hispania. Hmm... Und Falco? Wenn sie ihn ganz lieb fragt? Er muss es einfach zusagen. Wenn es sein muss nimmt sie sogar irgendeinen Aufpasser mit. Außerdem weiß er sicher, dass er ihr vertrauen kann... Naja...' Aemilia seufzt.
    "Ich weiß nicht. Ich kann ihn ja mal fragen?"
    Ihre Stimme klingt schon wieder ein wenig verzweifelt.
    "Es muss einfach klappen! Darf ich denn mit, wenn er es mir erlaubt?"
    Sie mustert ängstlich Hungis Miene.
    "Willst du mich überhaupt mithaben?"

  • Sie drängte ihn und quengelte wie ein kleines Kind... :) Er mußte lachen, weil sie so ungeduldig auf und ab hüpfte und ihn so fragend anschaute... Er nickte mit dem Kopf.


    Natürlich will ich dich mit dabeihaben, Kleines... Auf welche Ideen kommst du denn... Wenn er es dir erlaubt, dann darfst du mit.

  • Ein überglückliches Strahlen tritt auf Aemilias Gesicht und vor Freude umarmt und drückt sie Hungi fest, gibt ihm einen dankbaren Kuss. =)
    "Ich werde ihn fragen!"
    Sie grinst breit.
    "Oh, hoffentlich sagt er ja... Hispania... Wagenrennen... Gladiatorenspiele... und du..."
    Tief sieht sie ihm in die Augen und lächelt verträumt. =)
    "Es wird wunderbar. Bestimmt erlaubt er es. Er muss es einfach erlauben. Ich werde gleich heute abend mit ihm reden!"
    Wieder verliert sie sich in seinem Blick, malt sich schon die vielen schönen hoffentlich zu erwartenden Stunden zu zweit aus...

  • Ahje... Er kam aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus. Wie ein kleines Kind, ja... Dann gab er ihr einen Kuss.


    Tu das. Frage ihn.:)


    Dann erinnerte er sich wieder an seine Arbeit... argh...


    Aber ich muß jetzt wirklich los...

  • Aemilia seufzt bedauernd. Doch die Vorfreude auf die mögliche Zeit in Hispania lindert den Abschiedsschmerz ein wenig. Einmal umarmt sie ihn noch und drückt sich fest an seinen starken Körper. Beinahe steigt wieder Verlangen in ihr auf, doch an diesem Ort wird das schnell wieder gezügelt. Dann sieht sie ihm lächelnd in die Augen und gibt ihm noch einen letzten Kuss.
    "Also gut. Ich will dich nicht aufhalten. Geh du nur und arbeite schön..." =)
    Warm lächelt Aemilia ihren Liebsten an und schaut ihm auch als er schon längst außer Sichtweite geeilt ist noch lange hinterher...
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!