Pereferia Classis Germania Confluentes am Hafen

  • Es war ein ziemlich alte schuppen aber sie lag genau günstig am Hafen und von hier aus hatte ich ein Blick auf dem Gesamten Hafen und über den Schutz Teich auch auf dem Flüß.
    Auch könnte ich die Stelle sehen wo Ogmios am Arbeiten war.


    Das Gebaüde hatte 3 Zimmer und ich lies sie ein wenig einrichten ..und beschrifften.


    Numerus Moguntiacum
    Name Schiffstyp Heimathafen Nautischer Kommandant
    Alexander Flusstriere Confluentes Vibius Gavius Auila
    Apollo Flusstriere Confluentes Lucius Herennius Castus
    Cadmus Flusstriere Confluentes Sextus Papinius Crotilo



    Numerus Mosella
    Name Schiffstyp Heimathafen Nautischer Kommandant
    Aurelius Flusstriere Confluentes Tiberius Urgulanius Fraucus
    Vesuvia Flusstriere Confluentes Lucius Sergius Limetanus
    Crassus Flusstriere Confluentes Galus Tettidius Musicus

  • NUMERUS RHENUS MOGUNTIACUM
    Acta I


    Ich schrieb die Commandeure an mit der Freundlicher verweisüng ihre Rapporten HIER ab zu geben.
    Diesse auch zu öffnen mit der Vermerck.
    "Pereferia abt: Numerus Rhenus Moguntiacum"
    Den Gubernator, Lucius Candisius Lepidus, stehlte ich hier Zeitlich mahl als ansprech punckt an..



    Salve


    Die Kommandaten: Vibius Gavius Aulius der "Alexander", Lucius Herennius Catus der" Apollo", und Sextus Papinius Crotilo der Cadmus.
    wirt geboten Patroulie diensten zu drehen.
    Volgende Abschnit ist von der "Alexander" zu sicheren...
    Confluentes Stadt Nördlich nach Rigo Magnus (Remagen)
    die "Cadmus" steht ihr als 2er Linie zur Verfügung da nicht unweit von Rigo Magnus ja die Limes Landeinwärts abbiegt und DORT ein sicheres Risico zu beföhrchten ist.


    Die "Apollo" wirt von Confluentes Südlich nach Bingium an den Nahrus-Rhenus Confluentes Patroulie Diensten übernemen.
    Für den Kommandanten Lucius Herennius Catus diesse Karte

    Sim-Off:

    Angehängt.


    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius

  • Numerus Mosella
    Acta 1


    Hier stelte ich Zeitlich Gubernator Remius Octantus Geta ein als Ansprech punckt..
    Er war zwar jünger aber dafür ein dürch und dürch guter Administrator den ich auch die aufsicht gab über die Bestuckung und vorräte der Schiffen von sowohl den Numerus Rhenus als wohl den Numerus Mosella
    Mit den Auftrag so schnell wie möchlich mich zu berrichten über was dar war.



    Salve den Kommandanten der "Aurelius" "Vesuvia" und "Crassus"
    Aurelius : Tiberius Urgulanius Fraucus und Vesuvia : Lucius Sergius Limetanus
    Ihr übernimt beide den Patroulien Dienst auf dem Mosella bis hogh nach Treverorum.
    Und berrichtet hier: Numerus Mosella vermerckt euren Schreiben bitte auch derat...danke!


    Der Kommandant der Crassus soll sich bitte zu verfügung halten bis ich instructionen in Colonia bei dem Nauarchus eingeholt habe..
    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius.



    Name Schiffstyp Heimathafen Nautischer Kommandant
    Aurelius Flusstriere Confluentes Tiberius Urgulanius Fraucus
    Vesuvia Flusstriere Confluentes Lucius Sergius Limetanus
    Crassus Flusstriere Confluentes Galus Tettidius Musicus

  • Numerus Mosella
    Es würde geklopft und zufählig war ich mit Gub. Gata bestand am aufnemen...
    "Soll Reinkommen " Sagte ich als Geta den Kommandanten der Crassus Meldete..
    Der Man , ein schon was ältere und vom Wind und Wetter gezeichneter meldete sich.**Galus Tettidius Musicus**
    "Galus Tettidius Musicus zur stelle..."
    "Ich solte mich zu verfugung halten..."

    "Stimmt , du bist der Alteste und meist erfahrene hier für dich habe ich mich was spetziales ausgedacht.."
    "Darf ich erfahren...?"
    "Nein das darfst du noch nicht....nicht bis der plan von den Nauarchus sein absegnüng bekommen hatt."
    "Ich dachtte.."
    Ich legte ein moment die Hand auf sein Schulter und führte ihm zum Venster
    "Dort wo der Neue Hafen gegraben ist legst du dein Schiff hin und wartest auf instructionen...und...kein Land urlaub für die Besatzung ...ihr must Tag und Nacht abfahrt berreit sein..verstanden?."
    Der Man lachte sichtbahr erlöst..
    "Zum Befehl Trierarchus..."
    "Schön, die Liste mit benötigtheiten last du bei Geta hier...Ogmios wirt sie dir bringen..."
    "Danke Trierarchus..."
    "Ich Schicke meine Männer nicht mit ein Bein in die Schlacht ...keine Sorgen also.."

  • Er legte den inhalt auf den tisch und ich schaute sie mir mahl an..
    "Sehe mahl an...Scherben..ein Dolch..stücken halbverbranter Kohlen die können überl her stammen...
    Und was ist das?..ein stuck von ein Mantel? ...das und der Dolch helfen uns weiter denke ich."

  • NUMERUS RHENUS MOGUNTIACUM
    "Mit erlaubnis Trierarchus das dachtte ich auch..
    Wir haben alles so viel wie möchlig Sauber gewaschen ,den Dreck und Brandschade entfehrnt ."
    Aus dem Hauffen nam ich ein stuck Holtz von ein Deck Planke..
    "Wie ihr sieht Trierarchus ist das Feuer auf verschiedene Stellen enstanden was dar auf zurrück zu führen ist das etwas das schon brennte darauf geworfen würde sonst wäre diesses stuck Holtz egaal und gleichmäßig verbrandt .
    Aber hier sieht man Deutlich noch starker eingebrante flecken.."

  • "Eben, eben...die verkohlung ist so starck das was darauf gefallen ist extreem Heiss war ..
    Gefallen oder geworfen..
    Diesser Dolch hier ist gans klar nicht Römisch was nicht ungewon ist den viele Seeleut haben ausländische Waffen wie immer sie da zu gekommen sint lasse ich vorne aus..
    Aber das hier...."
    Ich nam das stück Mantel in der Hand.
    "Das in suzammen hang mit den Dolch die Scherben und die Brandspühren last nur ein schlüßfolgerung zu..."

  • "Genau daher werde ich das mitnemen und zur dem Nauarchus Fahren und ihm diesse dingen unterbreiten.
    Du kannst solange hier bleiben und hier Helfen falls sich noch Zeugen melden von der Legion.."


    Ich nam der Brief an mich den ich zur seite gelegt hätte und steckte sie ein , da könnte jetzt direckt geregelt werden.

  • "Ja..das kanst du tun, die Mosellea Karten habe ich so gut wie Fertig ein Farben kanst du sie ja.
    Wir mussen ein genaue bilt haben von was hier ist und das auch an anderen vermittelen.
    Las die Lex aber noch liegen das mache ich selber ..."
    Ich stand auf winckte den Gubernator..
    "Dich brauche ich auf der Ajax.."
    "Jawohl Trierarchus!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!