Aditus 1 - Gaius Didius Sevycius

• "Bitte lade Gaius Didius Sevycius zu mir ein" sagte ich zu meinem Scriba

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Ich klopfte an der Tür von Messalina, denn ein Bote brachte mir eine Nachrricht, dass ich hierher kommen soll.
    War die Einladung aus freundlichkeit oder hatte ich etwas verbrochen, etwas falsch gemacht.

*klopf, klopf*

Ich warte....

• Ein Scriba brachte Sevycius ein erfrischenden Getränk.

Sim-Off:

Ich bin gerade auf einen Sprung in Italia, hier gehts erst morgen weiter

• Ich nahm das erfrischendes Getränk dankbar an, denn die Sonne hatte heute wieder in prallender schönheit gescheint. Ich spürte wie meine rote Kopfhaut wie ein altes Leder zerrte.
    "Danke," sagte ich zum Scriba.
    "Nun, Messalina, warum hast du mich gerufen?"

Sim-Off:

Ich werde morgen den ganzen Tag nicht da sein, da wir morgen in unserer Schule ein Sport- und Schulfest haben. Es wird dieses Wochenende ein bisschen eng. Ich werd es trotzdem versuchen von anderen Rechner ab und zu hineinschauen zu können. ;)

• "Ja mein Lieber. Ich wüsste gerne wie die Dinge in Carthago Nova stehen."

• "Die Dinge, laufen gut. Ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden. Nur den Fortgang des Hafenausbaus scheint sich langsam voranzuschleppen, denn keiner will die bis jetzt die Verantwortung übernehmen und mir die Genehmigung geben, damit ich mit den Arbeiten anfangen kann. Ich war schon in Rom, im Senat u.s.w.
    Kannst du sie mir nicht einfach geben, die Genehmigung. Ich wollte jetzt noch zur Curia Provinsalis gehen aber ich muss das dann einer Person mitgehben die Zugang hat. Aber sonst, läuft alles prima.
    Wie du bestimmt weisst, bin ich vor ein paar Tagen zum Magistratus ernannt worden. Ich möchte auch der Curia beitreten aber das ist noch Zukunftsmusik.

Und bei dir, wie läufs so"

• "In der Curie werden Männer mit Tatendrang immer gebraucht, hast Du Deine Kandidatur schon bei Martinus angegeben?"

• "Du solltest Dich beeilen, eine Nachricht, auch formlos, an den Wahlleiter Comes reicht."

• "Ja. Du sagtest Du wärest wegen des Hafenausbaues in Rom gewesen. Kannst Du mir näheres dazu berichten?"

• "Als ich beim Comes Martinus war, hatte er mir gesagt, ich sollte am besten die Genehmigung des Hafenbaus im Senat fragen. Ich habe Senator Geminus daraufhin ainen Brief geschickt. In der Post, hatte aber derzeitig keiner gearbeitet. Warum auch, keine Ahnung. Dann ging ich persönlich zu Falco, da er auch Senator ist. Er sagte mir aber das lege in der Entscheidung der Curia Provincalis. Ich bin jetzt hinter Martinus her um ihn zu bitten es der Curia vorzustellen, da ich ja kein Zugang habe. Und nun habe ich mich Kandidat zur Curia beworben damit das mal ein bisschen schneller geht. Wie gesagt, nach Kleander müsste das Projekt in 6 Wochen machbar sein, doch die Administrativen Wege sind lang."

• "Ich habe die Genemigungsurkunde fertig machen lassen, sie erscheint morgen in der Acta. Dein Budget beträgt 1000 Sesterzen pro Woche. Gib sie weise aus und sieh zu das der Termin von sechs Wochen gehalten werden kann."

• "Ich habe Dir das Geld durch die Regiakasse anweisen lassen."

Sim-Off:

Mach möglichst viel Wind mit dem Geld. Kauf ein was Du brauchsr, rede mir Händlern und Handwerkern... etc...

• Ich verabschiedete mich bei Messalina und ging hinaus.

Sim-Off:

Ok, werde das machen.
    Darf ich oder kannst du einen Threat in Carthago Nova aufmachen unter dem Thema Hafenausbau.

Gibt es irgendwo eine Art Pinwand, wo ich Leute aufrufen kann dr verschiedenen Arbeitsklassen, oder muss ich jeden einzelnen finden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!