könnte ich über die Gens Tiberia mehr erfahren??
Neuer Bürger
-
-
Zitat
Original von Marcus Antonius
könnte ich über die Gens Tiberia mehr erfahren??
Darf ich? -
Die Gens Tiberia ist die Gens in der ich geboren wurde. Sie ist unhistorisch und hat somit keine Ahnen auf die sie scih berufen kann. Geadelt wurde sie hier im Spiel weil Lucidus, der ehemalige Pater Familias, hier von Anfang an dabei ist. Inzwischen hat er die Familie verlassen. Jetziger Pater ist mein Bruder Maximus, sein Vorgänger Commodus verlies die Gens. Habe ich was vergessen?
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Habe ich was vergessen?
Nichts wichtiges -
Sicher. Was möchtest du denn wissen? Ich stelle dir mal die Mitglieder vor.
Tiberia Livia ist derzeit Civis, doch hat sie bereits das erste Amt im Cursus Honorum durchlaufen. Sie ist ein sehr engagiertes und bewährtes Mitglied.
Tiberia Claudia steckt im Cultus Deorum und dient dem Mercurius derzeit als Popa, auf dem besten Wege Sacerdos, Tempelvorsteher, zu werden.
Titus Tiberius Egnatius ist bei den Cohortes Vigiles und ebenfalls sehr engagiert, auch wenn wir ihn selten sehen durch die verschiedenen Provinzen.
Tiberia Nova ist unseren Reihen erst kürzlich beigetreten.
Decius Tiberius Metellus ist leider im Moment weg, war er doch zuvor Probatus bei der Legio IX Hispania.
Publius Tiberius Maximus ist Praefectus Castrorum bei der Legio IX Hispania und Pater Familias. Er arbeitet auch bei der Acta Diurna (Zeitung) und als Praeceptor an der Schola. Er ist mein Gemahl. Außerdem ist er bereits Aedilis Curules gewesen.
Ich bin religiöse Regionalleiterin Hispanias: pontifex. Derzeit durch den Tod meines Vaters leider in Roma aber bald gehts wieder zurück. Maximus und ich haben eine Tochter Die ist noch zu klein um viel über sie zu sagen, außer: Süß.
Und die Flavia Messalina Oryxa ist meine verheiratete Schwagern, die Schwester meines Gemahls!
-
Was kann man eigentlich in der Religion alles machen??
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Die Gens Tiberia ist die Gens in der ich geboren wurde. Sie ist unhistorisch und hat somit keine Ahnen auf die sie scih berufen kann. Geadelt wurde sie hier im Spiel weil Lucidus, der ehemalige Pater Familias, hier von Anfang an dabei ist. Inzwischen hat er die Familie verlassen. Jetziger Pater ist mein Bruder Maximus, sein Vorgänger Commodus verlies die Gens. Habe ich was vergessen?Danke für die Blumen, vielleicht per PN weitermachen? Ich schätze mit zynischen Bemerkungen kann er wenig anfangen und andere schlecht machen finde ich ziemlich... unangebracht.
Zu der Sache das die Gens unhistorisch ist kann ich nur sagen, dass dem Gründer ein kleiner Fehler unterlief, wobei ich es wirklich nicht schlimm finde nach dem Namen des Tibers benannt worden zu sein.
Mal abgesehen davon, dass ich langsam paranoid werde, weil ich nach jedem Posting irgendwelche Kommentare reingedrückt bekomme
-
Zitat
Was kann man eigentlich in der Religion alles machen??Da steht dir so ziemlich alles offen. Vorerst entscheidest du dich für eine Gottheit. In dem Kult muss es bereits einen Sacerdos geben, der dich dann ausbildet. Bzw in dem jeweiligen Tempel in den du möchtest. Ich persönlich war, bis ich Pontifex wurde, eine Priesterin der Fortuna.
Die Ränge gehen wie folgt:
Discipulus: Schüler
Commantarius/Popa: Tempeldiener, Commentarius macht Buchhaltung und Popa praktische Dinge.
Sacerdos: Tempelvorsteher
Sacerdos Mayor: Wird ernannt wenn es in einem Tempel mehrere Sacerdotes gibt.Nach diesen Rängen kannst du in ein Collegium einsteigen wie die Septemvires, Quindecimviri, Auguren und Haruspices. Na und wenn du dann noch fleißig genug bist kannst du nach dem Durchlaufen noch Flamen werden
Zwischen den ersten Rängen musst du noch ca 3 Kurse bestehen.
-
Schon erstaunlich, was man sich alles anhören muss, nur weil man der Factio Praesina den Rücken gekehrt hat.
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Nach diesen Rängen kannst du in ein Collegium einsteigen wie die Septemvires, Quindecimviri, Auguren und Haruspices.Um bei den Haruspices tätig zu sein muß man doch Etrusker sein, oder?
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Da steht dir so ziemlich alles offen. Vorerst entscheidest du dich für eine Gottheit. In dem Kult muss es bereits einen Sacerdos geben, der dich dann ausbildet. Bzw in dem jeweiligen Tempel in den du möchtest. Ich persönlich war, bis ich Pontifex wurde, eine Priesterin der Fortuna.
Die Ränge gehen wie folgt:
Discipulus: Schüler
Commantarius/Popa: Tempeldiener, Commentarius macht Buchhaltung und Popa praktische Dinge.
Sacerdos: Tempelvorsteher
Sacerdos Mayor: Wird ernannt wenn es in einem Tempel mehrere Sacerdotes gibt.Nach diesen Rängen kannst du in ein Collegium einsteigen wie die Septemvires, Quindecimviri, Auguren und Haruspices. Na und wenn du dann noch fleißig genug bist kannst du nach dem Durchlaufen noch Flamen werden
Zwischen den ersten Rängen musst du noch ca 3 Kurse bestehen.
Na dann doch lieber im Militär
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Um bei den Haruspices tätig zu sein muß man doch Etrusker sein, oder?
Ich habe lediglich eine Aufzählung der Collegien gemacht die in Frage kämen. Wer hat denn gesagt, dass er nicht etruskisch sein möchte, hm? Es ging rein um die Thorie...
@ Quarto: Gut, innerhalb eines Satzes ausgedrückt was ich nicht rüberbekam
-
ts im Militär musst du auch Examen bestehen
Beim Militär würde ich dir vermutlich die Legio II empfehlen, von denen ich weiß, dass die dringendst neue Leute suchen. Ich werde Hispania jetzt zwar untreu, aber...
-
Herzlich Willkommen im IR!
-
Kann mir jemand sagen wo ich am leichtesten in den rängen aufsteigen kann um zu den Praetorianern zu kommen??
-
Komm zur Classis Germanica !
Die Classis Germanica hat den größen Personalnotstand wie überhaupt die Classis. Dort wirst du am schnellsten befördert (erst recht, wenn ich dich ausbilde ) und kommst zu den Praetorianern
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
Schon erstaunlich, was man sich alles anhören muss, nur weil man der Factio Praesina den Rücken gekehrt hat.Wer hat hier wem den Rücken gekehrt?? Wenn ich fragen darf??
-
Zitat
Kann mir jemand sagen wo ich am leichtesten in den rängen aufsteigen kann um zu den Praetorianern zu kommen??Das ist überall so ziemlich das gleiche Prinzip. Vielleicht würde ich dann aber zur Legio I in Italia gehen, da die Kommandanten vielleicht noch den besten Draht zueinander haben
Ich möchte dem Praefecten der Praetorianer keine Cliquenwirtschaft unterstellen, aber der ist wie wir auch in der Factio Veneta
-
Zitat
Original von Ivanus Ferrius Theodores
Komm zur Classis Germanica !Die Classis Germanica hat den größen Personalnotstand wie überhaupt die Classis. Dort wirst du am schnellsten befördert (erst recht, wenn ich dich ausbilde ) und kommst zu den Praetorianern
Soso interessant
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!