Unterricht für die Classis

  • Zwa etwas ungewönlich da so zu tun aber gut...
    Ich kann nicht höhren was in ein Imperialer Raum besprochen wirt aber Lesen kan ich es schon. :)


    Und ich sage dazu da ich diesse sache sehr Hogh aufneme..
    Man darf sich in Germania doch bitte dafon überzeugen WER den Unterricht gestalt gibt und sich dafür Abrakkert... :)


    Der Unterricht der Classis hatt in der M.A nichts zu suchen... :)
    Der Unterricht der Flüß und Seefahrt ist eine sache der Classis selber die auch dort gegeben werden soll und zwa von deem die davon ahnüng haben und die sich diesse sache auch witmen. :)


    Man könnte zu diessen Unterricht auch Zivilisten zulassen ,wiso nicht? aber.....lieber Trierarchus....du bist ein guter Kämpfer aber von Unterricht oder Schiffahrt hast du keine ahnung ...erschpare dir selber ein reinfall :)

  • Sag jetzt mal was dazu.


    Wie ich zurzeit erfahren und lesen muss. Läuft wegen der Schola einiges schief. Nauticus ist in Hispania und redet mit Messi über eine Seemannsschola in Nova und Gaius Germanicus Torquatus ist beim Kaiser. Wäre es nicht besser gewesen, sich vorher abzusprechen.


    Und wenn ich meine Meinung sagen darf, finde ich die Lösung vom Kaiser vernüftig. Was macht es für ein Sinn, Seemänner durch das ganze römische Reich zu schicken, wenn sie doch Ihre Ausbildung bei ihrer Stammeinheit erhalten können. Egal ob praktisch oder theoritisch.


    Und ehrlich gesagt hat die Flotte wenig Mitglieder, also würde die Schola ständig leer sein. Sie sollen einfach die Prüfungen bei der mil.Ak. ablegen, wie die restlichen Einheiten. Die mil. Ak. würde bestimmt ein Seemann als Dozent aufnehmen, der dann die Prüfungen abnimmt.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Der Unterricht der Classis hatt in der M.A nichts zu suchen... :)


    Wer oder was soll die M.A sein?!

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    Wer oder was soll die M.A sein?!


    Verontschuldigt meine plumpheit Macer ...ich meinte naturlich die A.M.. :)


    Ich gebe Überwegend Nautischer Unterricht wie wohl bekannt ist und mein Idee war den Militär unterricht dem Centurion Ivanus zu überlassen.
    ER kennt sich in solche sachen weit aus besser aus wie ich :)
    Das ich in meine Kursen spreche über Krieg zur See und bewafnüng ist um das ganse ein algemeine Kompletie zu geben (Herr jee! mein Deutsch!! :D :))


    Ich habe für deine Arbeit nur den Größten Achtung Macer und hoffe nur zur gegebener Zeit dein Niveau zu erreichen.
    Es ist mir schon klar das ich das nötige noch lehrnen muss.


    Was ich sagen wohlte ist das Nautischer unterricht nunmahl kein sache für ein A.M ist .
    Kein schlechtes wort also über die A.M


  • Ich muss hier, mit respeckt!, Nauticus in schutz nemen...
    DER hatt seine sache richtig gemacht hier Spield was anders...
    Torq angelt schon eine ganse weile auf das Unterricht der Classis und versucht es jetzt dürch ein Hintertür in die Hand zu bekommen.


    DAS ist was mich gegen die Brust geht ...
    und wenn er nun ahnüng und kentnis hätte wäre das nicht so schlim aber die hatt er eben nicht womit ich sein andere qualitäten nicht herunter Spielen will ...
    Er soll die Finger lassen von das was anderen versuchen auf zu Bauen
    Spielen und Spielen lassen. :)

  • Ich habe Nauticus nicht angegriffen, wird ich nie machen. ;) Und jeder hat seine Schwachstellen, ist auch gut so, sonst wäre IR langweilig. Meine Frage war, warum man nicht einfach den Vorschlag vom Kaiser annimmt. Immerhin kämpfen wir für das gleiche Reich.


    Die Militärakademie stellt die Prüfungen zur Verfügung und wir nehmen einfach teil, man macht doch die Theorietische Prüfung so wie so zu Hause (RL) und nicht an der Schola.

  • :)Ja wir kämpfen alle für ein Reich das stimmt schon.
    Will aber die meinung behalten das das Unterricht das der Classis betrift bei der Classis bleibt .. :)
    Ob in Italia oder Hispania das ist gleich ,nach meine idee ist das Spielerisch schöner und gibt ein idee von unabhängigkeit auch.
    Wir sint ja ein total andere Militäre einheit als der Legion.. :)
    Die Uhrsprüngliche Idee war ,nach meiner meinung........,gut..eine abkoppelüng vom Kapitäns Patent von der A.M und dies den Classis Schuhle übergeben wo ja auch das Fach unterricht gegeben wirt.
    See Soldaten wie ein Optio oder Centurion können ja immer noch zur weiter bildung zur A.M gehen. :)
    Krieg zur See ist nunmahl nicht Krieg zur Land..die Navy ist ja auch nicht gleich der Armee.. :)

  • Na also. ;) Also könnte man den Unterricht an der Militärakademie machen, sie heißt ja Militärakademie und nicht Legionsakedemie. Und ich zähle die Flotte zum Militär. =)


    Es geht dir darum einen eigenen Unterrichtsstoff für die Flotte zu realisieren, ist doch super und sogar eigene Prüfung für Classisangehörige. Dass hat auch der Kaiser nicht verneint, sondern findet es sogar gut. Aber es geht wegen den Standort, ob man wirkliche eine eigene Schola einrichten soll. Du sagst doch selber, egal ob Italia etc. Also könnte es auch bei der Militärakademie sein. Der Unterricht würde ja bei der Flotte bleiben, geführt von eine Classisdozent.


    PS: man könnte ja die Militärakademie in zwei Hälften teilen, rechts Legionen etc. und links die Classis. ;)

  • :)Darf ich daran erinneren das ich das nicht zu entscheiden habe?
    Ich folge in diesser Nauticus dessen IDEE es ja auch war.
    Mir persönlich wäre die Idee wie ich sie hatte am liebsten aber wenn von höheren Hand anders entschieden wirt stämme ich mich nicht unbedingt dar gegen...


    Ich kehre ,wenn erlaubt ,mahl zurrück auf mein schritten ...es geht mir darum das von Menschen über der Classis unterricht geredet wirt alsob SIE das Organisieren wohlen obwohl das ihnen nicht zusteht den sie haben nichts daran beigetragen .
    Der Imperator ist doch nicht Dumm und Blind...hätte er nicht mir fragen können was im Unterricht laüft oder zu tun ist ?
    Naja wer bin ich dan wohl? ein Dummer See soldat... :)


    Ich habe mich einfach hintergangen gefühlt wündert eine das?.

  • Die Academia Militaris dient meines Erachtens der Ausbildung der Offiziere. Die Ausbildung der unteren Ränge bleibt in den Einheiten. Allerdings können sich durchaus auch Einheiten zusammentun, um so eine bessere Ausbildung zu gewährleisten. Dazu sollte dann auch die Seefahrtsschule dienen. Ob die Classis Misensis jetzt alleine oder mit der Classis Germanica zusammen so eine Schule führt, ist mir relativ egal.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sie wird ganz zwangsläufig in einer Provinz sein. Erst mal will ich sehen, ob sie sich für die Classis Misensis bewährt. Ob sie dann später einmal im TU landet, mögen andere entscheiden.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Solange es zu keiner Abwanderung kommt...


    Aber wieso eigentlich eine Schule für die unteren Ränge? Für die Ausbildung sind doch die Offiziere in den Einheiten da... Zumindest ist das so in den Infanterieeinheiten... Wieso gäbe es sonst den Centurio?

  • Ich will einheitliche Standards für die nautische Ausbildung. Und genau ist das Problem, wenn z.B. eine Ausbildung an Bord stattfindet: Trierarchus A hält es für sinnvoll, den Fokus auf Navigation zu legen, Trierarchus B hält Karthographie für wichtiger...

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!