Auf die alten Zeiten

  • Maximus schockierte diese Aussage, kaum zu glauben. Er war es tatsächlich nicht Wert seine Schwester zur Frau zu nehmen.


    "Sie ist es nicht Wert? Wenn du ernsthaft an ihr interessiert wärest, dann würdest du alles für sie geben, dein Haus, dein Geld, überhaupt alles was du besitzt. Verehrer hat sie wie Sand am Meer, doch wer erweist sich ernsthaft als würdig? Du selbst bist gerade dabei alles zu verspielen und nur meiner Gutmütigkeit hast du es zu verdanken das du hier überhaupt noch mit mir verhandeln darfst. Ich mache dir ein letztes Angebot das ich an deiner Stelle annehmen würde, denn besser bekommt es niemand: 3000 Sesterzen sofort, den Rest kannst du mir in monatlichen Raten zahlen. Bin ich nicht wahrhaft gut zu dir?"

  • Ich schüttelte den Kopf und stelte meinen Becher weg.


    Maximus, sie ist mir sogar sehr viel wert. Ich liebe sie, aber du stinkst förmlich nach Gier. Warum gibst du dich nicht mit 2000 Sesterzen zufrieden? Ich bin es Maximus! Commodus, dein Alter Freund, nicht irgendein Alter schmieriger Senator den du über den Tisch ziehen kannst. Du weißt so gut wie ich, dass es Margarita gut bei mir haben wird. Nie habe ich eine Frau schlecht behandelt oder entehrt, niemals!

  • Maximus lehnte sich entspannt zurück.


    "Commodus, es ist doch nichts persönliches. Aber sieh doch, die Zeiten sind hart und ungerecht, ausserdem ist Gier so ein verwerfliches Wort. Ich will doch lediglich das Beste für die Familie und bin in dieser Hinsicht vollkommen uneigennützig. Der Preis ist mehr als großzügig, du kannst ihn entweder annehmen oder Margarita niemals wiedersehen. Entscheide!"

  • Sollte ich es wirklich tun? Ja, sie war es mir Wert.


    Na gut, du bekommst das Geld, aber erwarte nie mehr was von mir.


    Ich nahm einen kräftigen schluck vom Wein und reichte ihn danach meine Hand um den Pakt zu besiegeln.

  • Sehr schön, dachte sich Maximus. Damit war nun alles besiegelt und auch er reichte die Hand.


    "Wie ich schon sagte Commodus: Nichts persönliches. Wir bleiben alte Freunde und Kameraden, doch bei diesem Thema hat Freundschaft leider keinen Platz. Ich bitte dich dies also nicht zu tragisch zu sehen, letztlich werden sich unsere Familien durch diese Hochzeit sogar näher zusammenfinden müssen. Nun sollten wir dies mit einem weiteren Wein feiern." ;)


    Maximus erhob seinen Becher zum Anstoss und sprach: "Auf dich und Margarita! Auf unsere beiden Familien!"

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Maximus erhob seinen Becher zum Anstoss und sprach: "Auf dich und Margarita! Auf unsere beiden Familien!"


    Leicht verdutzt stieß ich mit Maximus an und leerte meinen Becher in einen Zug.


    *hicks* Noch drei Becher Wirt! 2 Für mich und einen für meinen Freund hier. :D
    Sag mal Maximus, ich bin doch eingeladen zu deiner Hochzeit, oder? Wo wollt ihr eigentlich Heiraten? Sag nicht Germania, da gibt es doch bestimmt Wärmere und Hübschere Orte im Reich.

  • Commodus wollte es heute wohl richtig anlegen und bestellte sich gleich schonmal einen Wein mehr. Nagut, soll er sich mal schön besaufen. :D


    "Nun, ich und Lucia werden wohl noch nicht allzu bald heiraten. Aber wenn es irgendwann einmal so weit kommt habe ich natürlich vor die Hochzeit in Rom stattfinden zu lassen. Sicher muss ich sie erstmal dazu überreden, weil sie doch sehr an Germanien hängt, doch ich bekomm das schon hin. Schließlich bietet Rom eine viel größere Möglichkeit der Hochzeitsfeier. Aber darüber mach ich mir auch noch keine Gedanken, als nächstes muss jetzt schließlich erstmal deine und Margaritas Hochzeit vorbereitet werden" ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "als nächstes muss jetzt schließlich erstmal deine und Margaritas Hochzeit vorbereitet werden" ;)


    Hm, ja sicher doch. Das wird sicherlich ein Freudiges Ereignis.


    Ich trank noch meinen Becher aus und stand dann auf.


    So, jetzt wo das alles geklärt ist und ich voll bin wie ein Schlauch, können wir gerne gehen. Was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!