Silana besaß verschiedene Talente, die ihr alle zu einem Ziel verhalfen: im Mittelpunkt der Aufmerksam zu stehen. Selbst wenn sie saß, konnte keiner der Anwesenden umhin, sie anzusehen, auch wenn es nur dem Umstand geschuldet war, dass sie die Sicht der beiden Männer verdeckte. Gleichzeitig verstand sie es, ihren Opa um den Finger zu wickeln, weil ihr Antrieb weniger Egozentrik als vielmehr unschuldige, wenn auch zügellose Neugier war.
Morrigans Auskunft reichte natürlich nicht, Marcellus sollte sich vom Hausherrn eingeladen fühlen. "Selbstverständlich wohnst du hier. Die Villa ist groß genug und wenn sogar mein Privatsekretär ein eigenes Zimmer hat, dann doch erst recht du." Er blickte zu Morrigan und dankte mit einem Nicken für die eigenständige Vorbereitung des Gästezimmers. "Ich nehme nur Wasser. Silana? Lucius?" Er fuhr fort, bevor er das Getränk in den Händen hielt.
"Ich habe immer genügend Dinge auf der Wachstafel, die ich abarbeiten muss. In ein paar Tagen wird das weder besser noch schlechter sein. Lass uns doch schon jetzt beratschlagen. Die Umsetzung selbst muss ja nicht sofort sein. Du sollst dich natürlich erst eingewöhnen und von der Reise erholen.
Mach einen Ausflug, sieh dir Rom an, tauche ein in den Nabel der Welt. Allerdings, solltest du Silana als Begleitung wählen, richte dich auf Abenteuer ein." Ein Schmunzeln lag auf seinen Lippen, als er fortfuhr. "Apropos Ausflug. Du könntest mich tatsächlich im letzten Teil meiner Amtszeit bei der Auskleidung der kultischen Verpflichtungen unterstützen. Mir würde es helfen. Für dich wäre es gut, wenn du in der Öffentlichkeit gesehen wirst und es ist wichtig, bei was man gesehen wird. Eine beiderseitige Gewinnsituation."