Auf den Spuren des Ikarus

  • Mochte es heute gelingen? Kleander stieg auf das Dach der Regia. Würde sein Traum in Erfüllung gehen? War das Wachs gut? Die Federn präpariert? Heute wollte er es wissen und stieg auf den Rand des Daches. Sein letzer Gedanke galt Laodike, der Frau die er liebte, doch getraut hatte er sich nie. Sie würde beeindruckt sein. Mit einem Lächeln sprang Kleander in die Tiefe.
    [Blockierte Grafik: http://img30.echo.cx/img30/5899/ikarus8io.jpg]

  • Ich war mein Leben lang ernst gewesen. Ernst gefangen, ernst erzogen. Ernst erfüllte ich meine Aufgaben und ernst betrachtete ich den toten Kleander vor meinen Füssen. Ich hatte nie über meine Gefühle gesprochen, das war ein ernster Fehler gewesen. Ich beugte mich über ihn und weinte zum ersten Male seit meiner Kindheit. Wie das Messer aus meiner Tasche in meine Hand kam war nicht wichtig, wie es meine Pulsader öffnete war auch nicht wichtig. Wenigstens dieses eine Mal wollte ich meinem Gefühl nachgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!