Gladiatorenschule - Renovierung

  • "Ich danke dir, für deine Willkommens grüsse, Callidus. Du und Spartacus habt die Grippe erwischt? Ich hoffe doch, es geht wieder aufwärts mit euch beiden?"


    "Gerne lasse ich mich von dir durch die Schule führen, Callidus. Danach können wir uns den kulinarischen Leckerbissen der Schule zu wenden, die dein Koch zubereitet hat."


    Agrippa grinste ...


    "Du hast einen Hund namens Lucidus? Benannt nach dem ehemaligen Statthalter und Consular?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Salve Gladiator,


    du bist Toxis, oder? Ich hab dich bei den letzen Spielen gesehen ..."


    Sim-Off:

    Gute Frage, ich weiss es ned.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sim-Off:

    Doch, wir haben uns in der Casa Decima gesehen.


    Es erfreute mich, dass man sich meiner aufgrund der Spiele erinnerte.


    "Da liegst du richtig. Mittlerweile mehr Manius Horatius Toxis."
    ich musterte den Gast.
    "Dich kenn ich doch... " Ich dachte angestrengt nach. "Consul Matinius Agrippa, richtig? Du warst doch in Rom, in der Casa Decima..."

  • "Dann gratuliere ich dir zu den Bürgerrechten Toxis." :)


    "Genau, der bin ich, doch mittlerweile, kam zum Consul noch ein Pro dazu ..." ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Er grinste ...


    "Da hast du recht, bei Gelegenheit müssen wir mit einem Becher Wein auf unsere Beförderungen anstossen, du darfst dich dann als eingeladen betrachten ..."


    "Ich plane nächstens eine kleine Feier und hätte gerne drei, vier Kämpfe meinen Gästen geboten, wäre da eteas zu machen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Na das freut mich aber. :D


    Bezüglich der Kämpfe bin ich sicher, dass unsere Schule gerne ihr Künste darbieten würde, allerdings ist Callidus eher der "Organisator" hier und Spartacus ist momentan auch nicht bei all seinen Kräften. Ich denke aber, dass wir uns so eine Gelegenheit bestimmt nicht entgehen lassen werden, und falls doch, mit mir kannst du bestimmt rechnen. :D


    Sollen wir dich etwas übers Anwesen führen?"

  • Er drehte sich zu Callidus ...


    "Da wird sich doch sicher etwas machen lassen, oder?"


    und dann wieder zu Toxis ...


    "Callidus zeigte mir bereits einige Dinge im Anwesen, aber ich würde mich geehrt fühlen, wenn auch du mich begleiten würdest ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Dieser "Hund" heißt Lucidus von Tarraco und ist mit Sicherheit der häßlichste Hund im ganzen Imperium. Er gehört meines Wissens einen Jungen von Pollux Küchenpersonal. Inzwischen betrachtet er die Schule wohl als sein Zuhause und lässt sich nicht vertreiben. Inzwischen sieht ihn das Personal schon als Maskottchen und füttert ihn sogar.Ich habe den Köter schon 4x vom Gelände geworfen, aber irgendwie schleicht er sich immer wieder rein."

  • Er starrt den Hund an, er hat recht ein wirklich hässlicher Köter ...


    "Tja, wenn er immer zurück kommt und du ihn nicht auf dem Gelände willstm bleibt dir nur eines übrig ..."


    "Aber was sagst du nun Callidus, sind drei, vier Kämpfe für meine private Feier, die ich demnächst veranstalte, möglich?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • "Wenn ich diesen Köter um die Ecke bringen lasse, dann haben wir hier einen Aufstand seitens der Küche und des Personals. Die haben eine Schwäche für diesen "Siegertypen". Vom Strassenköter in Tarraco zum Küchenhund der Gladiatorenschule."


    "Aber das mit den Kämpfen sollte sich einrichten lassen, wenn wir es rechtzeitig erfahren. Aber ich hätte da schon gerne noch einige konkretere Angaben."

  • Nachdem mich meine Kameraden wirklich gut gepfelgt hatten kam auch ich wieder auch die Beinde.


    Der Husten war fast vollkommen weg und auch meine Beine konnten mich wieder halten.


    Ich zog mich also an um mal nach dem rechten in der Schule zu sehen.
    Immerhin war ich ja doch einige Tage außer Gefecht gewesen.


    Ich bewegte mich also über das Anwesen und war sehr zurieden da nun endlich alles fertig war.


    Von einer kleinen Ferne hörte ich ein paar Stimmen und somit bewegte ich mich in diese Richtung.
    Und war auch sogleich über unseren hohen Besuch überrascht.


    Ich gesellte mich zu den Herren.


    "Salvete zusammen. Freut mich euch hier zu sehen. Ganz besonders freut es mich euch hier zu sehen werter Agrippa. Ich fragte mich schon wo ihr bleibt!"


    Ich schenkte den Herren ein Lächeln als Zeichen meiner Genesung und Agrippa ein Kopfnicken als Zeichen meines Respektes....

  • "Sollen sie Freude an diesem Vieh haben, so verschwenden sie ihre Freizeit an den Köter und kommen auch nicht auf dumme Gedanken."


    "Die Kämpfe sind für eine private Feier, welche Angaben benötigst du nocht, Callidus?"


    Spartacus stiess zu uns ...


    "Ah, Salve Spartacus, ist schon lange her, als ich dich zuletzt gesehen habe, wie ich sehe tragt ihr nun beide den Bürgerring, ich gratuliere euch dazu, ihr habt es euch beide mehr als verdient."


    "Meine Zeit im Cursus Honorum ist nun beenden und nun widme ich mich meiner neuen Augabe, und zwar der Provinz meines Herzens ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich danke dir für deine Worte Agrippa!


    Es freut mich zu sehen das ihr wieder fix in Hispania seit. Hierfür möchte ich euch auch gleich zur Erhebung zum Proconsul gratulieren. Solch tolle Neuigkeiten verbreiten sich ja recht flott hier!


    Es ist also anscheinend wirklich schon lange her als wir uns das letzte mal sahen. Und wie man sieht hat sich ja auf beiden Seiten so einiges Getan.


    Und was hörte ich da von einer privaten Feier?


    Callidus und Toxis haben dich bereits etwas über das Anwesen geführt Agrippa?"

  • "Es wurde auch wieder Zeit, dass ich wieder in meine geliebte Heimat zurückkehren konnte. Ich danke dir für deine Glückwünsche und ihr dürft sicher sein, die Provinz Hispania wird auch entgegenkommen, wo sie nur kann, auf das hier die erste Adresse der Gladiatorenschulen des Imperiums entsteht!"


    "Wann haben wir uns schon wieder zuletzte gesehen? War es bei den Spielen oder in meinem Garten? Du musste einem alten Mann verzeihen, aber mein Gedächnis ist auch nicht mehr das eines Jünglings."


    "Ich plane eine nette kleine Feier, wofür ihr natürlich auch herzlichst eingeladen seit, aber es würde mich freuen, wenn ich meinen Gästen zur Unterhaltung, den einten oder anderen Kampf zeigen könnte ..."


    "Sie haben mich bereits über das Anwesen geführt und mir auch eine Mahlzeit bei eurem Koch Pollux versprochen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Das freut mich zu hören Agrippa!


    Tja wo war denn schnell das letzte mal? Ich denke es war in der Casa Decima in Rom. Zusammen mit Lucidus. Da hatten wir das erste mal ernsteres besprochen über die Schule.


    AN das erste mal kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hoffe ihr habt bei den Spielen in Spanien nicht allzuviel verloren. Aber der Finalgegner war mir damals einfach überlegen.


    Aber gott sei dank hatte ich das in Rom wieder gutgemacht.


    Ihr veranstaltet also eine kleine Feier?!
    Worum handelst es sich denn wenn ich fragen darf?
    Und an welche Art von Kämpfe habt ihr denn gedacht?


    Da lässt sich bestimmt was machen!"


    Sollte der werte Proconsul etwas unser erster Kunde sein?!
    Ich konnte mir ein freudiges Lächeln nicht verkneifen....

  • "Du siehst, ich spüre langsam das Alter, ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, aber du hast recht, es war bei Lucidus ..."


    "Das macht nichts, du hast bei diesen Spielen damals dein bestes gegeben, ausserdem hattest du bei den Vorkämpfen die härtere Konkurrenz."


    "Ja, eine kleine Feier, bei der ich all meinen Freunden und Weggefährten danken möchte, dass sie mich auf meinem Weg in den vergangenen Jahren begleiten haben. Ich dachte an ein paar Übungskämpfe ohne Blut ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Da hast du wohl recht Proconsul!


    Ach solch eine Feier also. Verstehe. Eine wirklich nette Geste von dir.
    Verstehe ich dich richtig, dass du eine reine Show meinst?


    Also eine Vorführung unserer Gladiatoren bzw. unsererseits?
    Die Neulinge sind nämlich noch nicht hier und von einer Ausbildung noch keine Rede. Bis auf die bereits bekannten Leute.


    Ist das nur mal eine Idee oder bist du schon in den Planungen?


    Wir stecken nämlich auch gerade in den Planungen zur Eröffnungsfeier.
    Zu der du natürlich unbedingt kommen musst! :)"

  • "Ich hoffe doch, sie werden alle kommen und es wird ihnen gefallen, ich bin bereits am planen, aber habe noch keinen Termin gestgelegt."


    "Genau, ich dachte an einen Show, bei der die Leute ihre Helden der Arena auch mal ganz nahe sein können ..."


    "Davon habe ich bereits gehört und es ist mir eine Ehre dabei sein zu dürfen. Falls ihr dazu noch irgendetwas von mir benötigt, bitte zögert nicht es mir zu sagen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!