Gladiatorenschule - Renovierung




  • "Macht nur Spartacus, holt euch so viele Steien wie ihr benötigt.
    Es sollten genügend dort lagern.


    Natürlich werdet ihr genug Eisen brauchen, sämtliche Tore müssen aus Eisen gefertigt werden. Habt ihr schon einen entsprechenden Schmied gefunden?


    Nun, erwartet euch nicht zu viel von euren Stellenanzeigen, es ist nicht gerade leicht Arbeitskräft zu werben......"

  • Zitat

    Callidus kam zu uns rauf.


    Zitat

    Wer bist du?


    Salve Callidus,


    wie du schon hörtest, ist mein Name Lucuis Rufus und ich habe mich an Eurer Schule gewand, weil ich gerne eine Ausbildung zum Gladiator anstrebe


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Schule hier die beste ist, die es im Reich gibt.


    Deshalb habe ich an die Tür gelopft, in der Hoffnung hier eine Ausbildung zu bekommen.


    Und ich bin auch bereit, meine Arbeitskraft in die Renovierung mit ein zu bringen, wenn ich Dir irgent wie helfen kann.

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    "Macht nur Spartacus, holt euch so viele Steien wie ihr benötigt.
    Es sollten genügend dort lagern.


    Natürlich werdet ihr genug Eisen brauchen, sämtliche Tore müssen aus Eisen gefertigt werden. Habt ihr schon einen entsprechenden Schmied gefunden?


    Nun, erwartet euch nicht zu viel von euren Stellenanzeigen, es ist nicht gerade leicht Arbeitskräft zu werben......"



    "Ich danke für eure Hilfe Martinus. Einen Schmied hatte ich am Forum entdeckt und auch kurz mit ihm gesprochen. Er ist zwar nicht der günstigste aber dürfte doch recht gut sein. Seine Leute könnte ich bestimmt hierher bekommen. Sollte also auch kein Problem mehr sein.


    Und das mit den Arbeitskräften habe ich schon gehört. Aber mal sehen was sich noch ergibt!"

  • Mattiacus kam an der Baustelle der neuen Gladiatorenschule vorbei. Hier hatte sich einiges getan, seitdem er das letzte mal hier war und zusammen mit den anderen sogar einige Banditen vertrieben hatte. Das war für ihn ein Abenteuer wie in den Sagen der Ahnen, die er als Kind gehört hatte.


    Er betrat nun das Gelände und suchte nach vertrauten Gesichtern.


  • Callidus betrachte ihn genau. Er sah ja recht stattlich aus.


    "Ach so ist das also. Verstehe. Ich möchte aber eines gleich klar stellen. Wir werden hier hauptsächlich Sklaven ausbilden und du wirst bis auf Kleinigkeiten keinerlei Sonderbehandlung von uns bekommen. Ich möchte nur das du dir dessen bewusst bist. Dies hier wird bestimmt mal die beste Schule sein. Aber das geht nur mit harter Ausbildung. Ich hoffe du bist dir dieser Sache im klaren Rufus.


    Deine Hilfe können wir auf jeden Fall brauchen. Wie du siehst wartet hier noch jede Menge Arbeit auf uns. Ebenso anstrengend wie eine Ausbildung.


    Hast du sonst noch Fragen für den Anfang?"

  • Während ich mit Martinus noch einige Details besprach näherten wir uns langsam wieder dem Haupttor bei dem ich doch plötzlich den Duumvir erblickte.


    Und das schoss mir auch gleich was in den Kopf.
    Wir hatten doch tatsächlich auf die Urkunde vergessen. Schlimm.


    "Salve Duumvir. Freut mich euch wieder zu sehen. Ich nehme an die Herren kennen sich."


    Ich blickte zu Martinus und dem Duumvir und grinste breit. Immerhin waren sie ja miteinander verwandt.

  • Callidus,


    Ich möchte hier das Gladiatoren Handwerk erlernen, da kann ich gans gut auf Sonderbehandlung verzichten, den als weichei werde ich wohl meinen Kopf nicht auf den Schultern behalten.


    Meine Hilfe habe ich angeboten und ich stehe zu meinem Wort, wenn es meinen Fähigkeiten entspricht und was ich nicht kann werde ich versuchen zu lernen.


    Fragen habe ich noch nicht, vielleicht wenn ich meine ersten blauen Flecke habe :D


    Zitat

    Meinst du, du könntest mir helfen, die Decke bei den Unterkünften auszubessern?"


    Toxis wollte mir ebend ja schon erklären, was mit der Decke bei den Unterkünften nicht in Ordnung ist, ich nehme an, dass es da gleich weiter geht, Toxis oder?.

  • "Sehr gut Rufus. Diese Einstellung gefällt mir."


    Callidus reichte ihm die Hand.


    "Dann herzlich willkommen in der Gloria et Honor. Und du kannst Toxis natürlich gleich helfen. Dies werden dann mal die Unterkünfte für die Besitzer und die Ausbilder. Das Gebäude daneben dann für die Gladiatoren. Also haben diese Gebäude höchste Priorität. Ich wünsche auch gutes Gelingen. Sobald ich im Stall fertig bin kommen Conctor und ich auch hierher."


    Callidus wandte sich noch kurz leise an Toxis.
    "Toxis versteh mich nicht falsch aber wenn wieder ein neuer kommt möchte ich das bitte wissen. Danke dir! :)"


    Er nickte den beiden zu und ging wieder zum Stall...


  • "So ist es Spartacus." sagte ich und lächelte dabei.


    "Salve Mattiacus. Was führt dich hierher?"

  • Ich nahm Callidus Hand und merkte einen sehr festen Griff, ja an meinen Muskelaufbau mus ich wohl noch arbeiten.



    Zitat

    "Dann herzlich willkommen in der Gloria et Honor. Und du kannst Toxis natürlich gleich helfen. Dies werden dann mal die Unterkünfte für die Besitzer und die Ausbilder. Das Gebäude daneben dann für die Gladiatoren. Also haben diese Gebäude höchste Priorität. Ich wünsche auch gutes Gelingen. Sobald ich im Stall fertig bin kommen Conctor und ich auch hierher."


    Danke Callidus, dass Du mich Willkommen heist,


    Toxis und ich werden dann gleich an die Arbeit gehen.


    Toxis, zeig mir bitte wo die neuen Balken liegen, dann können wir sie hohlen.

  • "Wie könnte ich nur meinen Bruder nicht erkennen." sagte Mattiacus mit einem breiten Grinsen.


    "Hier hat sich seit meinem letzen Besuch ja einiges getan"


    Er blickte sich um.


    "Ich komme zu euch wegen der noch fehlenden Besitzübertragung. Wenn in den nächsten Tagen einer von euch in der Curia vorbeikommen könnte, kann ich euch dann die Urkunde auch übergeben und ihr könnt hier auch dann auch legal weitermachen. Ist reine Formsache."

  • Zitat

    Original von Lucius Rufus
    Toxis, zeig mir bitte wo die neuen Balken liegen, dann können wir sie hohlen.


    "Die liegen unten im Hof im Karren, glaub ich. Sparta und Callidus haben uns ja recht Material beschafft."


    Wir gingen hinunter zum Karren und holten uns ein paar neue Balken. Schliesslich sollte die Decke unserer Unterkunft auch dicht sein.

  • "Das dachte ich mir schon Mattiacus. Ich muss eingestehen wir haben darauf fast vergessen aber ich hoffe ihr versteht das. Immerhin wollen wir hier ordentlich durchstarten und stecken schon voll in den Arbeiten. Und danke für euer Lob aber es gehört noch sehr viel gemacht. Die Betonund liegt wirklich auf SEHR viel!"


    Ich blickte kurz in Richtung der Küche.


    "Darf ich den Herren vielleicht eine Erfrischung anbieten. Ich denke Pollux hat sich bestimmt darum gekümmert."

  • Pollux war schon ordentlich weit gekommen. Aus der Küche wurde allmählich eine Küche. Der Müll war schon längst hinaus transportiert worden und alles schien schon relativ sauber zu sein.


    Er war gerade dabei seine Utensilien auszupacken und zu verstauen als Spartacus, Mattiacus und ein Fremder die Küche betraten.


    "Gute Tag die Herren. NOCH ist euch der Zutritt gestattet."


    Pollux grinste breit und blickte in die Gesichter der Anwesenden.


    "Freut mich euch wiederzusehen Duumvir. Und ihr müsst wohl der Architekt sein. Ich bin Pollux. Freut mich. Und wenn ich euch so ansehe denke ich zu wissen was ihr wollt."


    Er holte schnell ein paar Becher und füllte sie mit Wasser. Daneben stellte er eine Kanne Wein.


    "Wer möchte bedient sich.


    Mattiacus, der Angriff war doch im ersten Anwesen. Aber ihr habt recht das sich die Küchen sehr ähnlich sind!"

  • Mattiacus nahm sich einen Becher und füllte sich und den anderen etwas Wein ein. Zuviel war bei diesem Wetter ungesund.
    Er reichte sie den anderen.


    "So" er überlegte einen Moment und schaute sich nochmal um. "Wenn du das sagst. Aber auf jeden Fall war das eine spannende Sache."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!