Gladiatorenschule - Renovierung


  • Ich schüttelte ihm die Hand.
    "Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen, Ferrus. Nun ja mehr Cousin.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier etwas umsehen, aber wie gesagt müssen wir uns noch um Callidus und die Arbeiter kümmern."

  • Ich schüttelte meinem neuen Cousin die Hand!


    "Die freude liegt ganz auf meiner Seite Toxis.
    Ich möchte euch natürlich nicht von euren Arbeiten aufhalten. Ich werde mich ganz einfach mal ein wenig umsehen wenn es dir Recht ist. Ich muss dann später noch mit Spartacus ein paar Dinge klären!"


    Ich wandte mich an Maior.


    "Werft ihr auch noch einen Blick auf das Anwesen Maior oder müsst ihr wieder nach Taracco zurück?"

  • Den Blick von Callidus konnte ich verstehen.
    Er war dankbar aber auch völlig ohne Kraft.
    Verständlich.


    "Hier hast du mal einen Tee und ich werde mal nach den Arbeitern draußen sehen. Ich komme dann wieder und sehe nach dir!"


    Ich stand auf und verließ die Unterkünfte....

  • Es war also Zeit nach den Schmieden zu sehen und war sehr begeistert über Ihre Fortschritte.


    Die Arena wurde genau so gebaut wie ich sie mir vorgestellt hatte.


    Die Zellen für die Sklaven wurden genau nach den Plänen angefertigt und auch der restliche Übungsplatz wurde mit Zäunen umrandet.


    Ich war mit den Schmieden äußerst zufrieden gewesen.
    Überall wo sie noch hilfreich sein konnten begannen sie selbständig zu arbeiten. Es freute mich zu sehen, welche Energien die Arbeiter hier hatten. Natürlich trug unsere gute Bezahlung sehr dazu bei.


    "Meine Herren ich bin sehr zufrieden mit euch. Ich denke ihr bekommt noch eine extra Prämie wenn ihr so weiter macht!"


    Ich streifte weiter über das Anwesen um auch nach den anderen Dingen zu sehen.
    Pollux wütete wie wild mit seinem Personal in der Küche.
    Die Felder und Beete nahmen allmählich gestalt an.


    Die Ställe waren fertig und auch die restlichen Häuser waren kurz vor dem fertigsein.


    Ich war über mich bzw. über uns erstaunt was wir in so kurzer Zeit zustande gebracht hatten. Es dürfte nicht mehr lange dauern bis die Schule fertig renoviert ist und sie eröffnet werden konnte......

  • Pollux schnupperte am Kochtopf. Hm, was für ein Duft. Die Hühnersuppe roch ausgezeichnet. Er kostete. Lecker! Zur besseren Gesundung von Callidus hackte er schnell noch 5 Knoblauchzehen in die Suppe. Er füllte eine Portion ab und machte sich auf den Weg.


    Zufrieden musterte er beim verlassen der Küche die Fortschritte der Näherinnen, was die neue Gewandung des Küchenpersonals betraf.


    Er ging in das Quartier von Callidus. Der sah wirklich nicht gut aus. Eine Grippe oder ein böses Fieber. Hoffentlich war es nicht zu ansteckend. Er erinnerte sich an seine Zeit in der Legio. Da hatte es auch mal eine Fieberepedemie gegeben. Zuerst waren es nur einzelne Personen gewesen und dann lagen 4 Kohorten flach. Er öffnete die Fenster und schaufelte dann Löffel für Löffel von der Suppe in Callidus hinein.

  • Lucidus von Tarraco verließ den Stall, wo er den halben Tag am Eingang in der Sonne gelegen hatte. Er lief zum Tor, roch etwas dort an den Pfosten.
    Seine Nase sagte ihm: Sie haben Post!.
    "Wuff! Wuff! Hechel!" gab er von sich Er wedelte mit dem Schwanz. Da war jemand läufig. Er hob das Bein und hinterließ seinerseits eine kurze Bestätigung für ein Rendevous.


    Dann lief er zu dem neu angelegten Küchengarten. Dort schlüpfte er durch den Zaun und setzte mitten in den neu gepflanzten Salat einen großen Haufen. Sein Beitrag zur Verbesserung des Bodens. :]


    Zufrieden und sichtlich erleichtert ließ er über die Baustelle und bemühte sich nicht mehr als notwendig im Weg zu stehen. Ihm stand heute nicht der sinn danach mit Tritten vertrieben zu werden.

  • Zitat

    Original von Marcus Horatius Spartacus
    Ich wandte mich an den Duumvir.


    "Maior. Verzeiht wenn ich gerade wenig Zeit habe aber ich hoffe ihr versteht. Ich danke euch nochmals, dass ihr Ferrus zu mir gebracht habt. Ich werde mal nach Callidus sehen. Meine Herren!"


    Ich nickte allen zu und machte mich auf den Weg zu Callidus....


    Auch für mich war es Zeit zu gehen. Ich verabschiedete mich und verließ das Anwesen in Richtung der Curia.

  • Ein paar Tage später spazierte ich mit meinem Cousin Ferrus über das Anwesen. Callidus wurde gut von uns gepflegt und schien auf dem Weg der Besserung zu sein. Und anscheinend hatte sich auch keiner angesteckt.


    *hust* *hust*


    Mit Ferrus machte ich also meinen Spaziergang und wir unterhielten uns über Vergangene zeiten.
    Am rechten Ende der Schule angekommen sprangen mir plötzlich die Augen heraus. Der Plan die Casa der Gens Horatia gleich neben dem Gebäude zu errichten trat wohl irgendwo nach außen und wurde auch gleich in Angriff genommen. Wenn ich mich nicht laufend um Callidus und Ferrus gekümmert hätte, wäre mir das bestimmt aufgefallen. Mit meinem Cousin betrat ich die Casa und mir blieb die Spucke weg. Eine wunderschöne Casa war hier erbaut geworden. Ich fröhliches Lächeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen.


    Nachdem wir auch alles andere betrachteten, kam ich zu einem Ergebnis. Die Schule und nun eben auch die Casa waren bis auf ein paar Kleinigkeiten und letzten Reinigungsarbeiten fertig.
    Ich konnte es kaum glauben.


    Ich war mehr als überglücklich.....

  • Ebenso wie Spartacus fehlten mir beinahe die Worte.


    "Spartacus es ist dir und deinen Brüdern mein größter Respekt auszusprechen. Es ist ein Wahnsinn was ihr aus diesem Anwesen gemacht hab. Ich hab es zwar vorher nicht gesehen aber von den Erzählungen her dürfte es ja wohl ziemlich verwahrlost gewesen sein.


    ALso ich verneige mich vor dir mein Cousin. Ich bin sehr stolz auf dich.


    Wie ich es auch immer war!"

  • "Es freut mich diese Worte aus deinem Mund zu hören Ferrus.
    Das bedeutet mir sehr viel.


    *hust hust*


    Irgendwie ist es etwas kalt heute oder?!


    Ich war zu Beginn ja etwas skeptisch. Du weißt schon. Die erste Schule des Imperiums und so. Alle Augen waren bzw. sind auf uns gerichtet. Ein paar wichtige Senatoren haben uns die finanziellen Mittel für dieses Unterfangen zur Verfügung gestellt und da möchte man natürlich niemanden enttäuschen.


    Das hat schwer an mir genagt.


    Aber ich war unglaublich froh auf Callidus und Toxis zu treffen.
    Dies sind zwei tolle Männer auf die man sich wirklich verlassen kann und sie gehen fast über vor guten Ideen. Vor allem ist Callidus ein guter Mann. Er wird wohl den Hauptteil der Verwaltung an sich nehmen. Das kann er nämlich gut.


    Und natürlich darf man auch nicht auf Pollux unseren Koch vergessen!


    *hust hust*"


    Ich grinste breit.


    "Aber nun zu dir. Wo hast du dich die letzten Jahre rum getrieben?
    Was hast du nun im Imperium vor?"

  • "Also ich kann es nur nochmals wiederholen.
    Ihr könnt wirklich stolz sein auf das was ihr hier erreicht habt!


    Tja wo war ich. ALs wir uns getrennt haben bist du ja gen Süden geritten und ich eben gen Norden. Später dann weiter gen Osten abis ich in vollkommen fremde Länder vorgedrungen war. Ich hab wirklich viel gelernt.


    Später war ich dann in einem Land für die Polizeilichen Aufgaben zuständig.
    Das war sehr interessant und hat mir auch viel Spaß gemacht.


    Ich dachte daran in dieser Richtung weiterzutun.


    Ich hab gehört in Rom gibt es so eine Einheit.


    Weißt du was darüber?"

  • "*hust hust*
    Achso ist das. Na da hast du ja bestimmt einiges gelernt.
    Es freut mich zu sehen, dass was aus dir geworden ist.
    Wobei es mich damals auch nicht gestört hätte wenn wir zusammengeblieben wären. Aber es musste sein.
    Die Götter hatten einfach eine Trennung vorgesehen.


    Umso mehr freut es mich das wir wieder vereint sind.


    Und was Rom betrifft meinst du sicher die Cohortes Urbanae.
    Die sind so viel ich weiß für alles Polizeiliche in Rom zuständig.
    Eine gute Truppe wie man so hört.


    Aber willst du wirklich nach Rom?
    Wieso bleibst du nicht hier und machst hier was in der Schule?"

  • "Es musste damals sein. War wohl das beste so nachdem was wir alles erlebt hatten. Aber egal! Ist schnee von gestern.


    Mich freut es ebenso wieder an deiner Seite zu sein.


    Allerdings möchte ich unbedingt nach Rom und zu den CU.


    WIe du weißt war ich nie der beste Kämpfer und hatte auch noch nie viel für diese Art Kämpfe über. Somit würde ich hier nicht glücklich werden.


    Ich hoffe du verstehst das?!"


    Ich lächelte meinen Cousin an...

  • Irgendwie gefiel es mir ganz und gar nicht das mein Cousin nach Rom gehen wollte. Nich wegen Rom sondern weil ich ihn lieber an meiner Seite haben wollte. Es war schon damals schwer für mich ihn gehen zu lassen und nun sollte ich das schon wieder tun.
    Verdammt.


    Ich ließ mir aber nichts anmerken und lächelte zurück.


    "Ich werde deinen Wünschen natürlich nie im Wege stehen und wenn es dein Traum ist zur CU zu gehen wünsche ich dir das allerbeste für deinen Weg und werde dich immer unterstützen so gut es geht!


    *hust hust* "

  • Ganz glaubte ich meinem Cousin nicht.
    Dazu hatten wir früher viel zu viel Zeit miteinander verbracht.


    "Ich danke dir Spartacus. Das bedeutet mir sehr viel wenn du in diesem Punkt zu mir stehst und ich deine Untersützung habe! Wirklich!"


    Ich klopfte meinem Cousin herzlich auf die Schulter und lächelte ihn an....

  • Ich klopfte ihm ebenso auf die Schulter und lächelte.


    "Aber was hättest du denn anderes erwartet Ferrus?!"


    Wir marschierten weiter über das Anwesen und unterhielten uns noch über Gott und die Welt. Die Stimmung war wirklich ausgelassen und wir lachten herzlich.....

  • Spartacus hast du noch irgen etwas zu tun für mich?


    Sim-Off:

    aus Zeit gründen konnte ich eine Woche nicht Posten, sorry


    Sim-Off:

    und auch sorry, dass ich etwas verkehrt vertanden habe

  • Mit Ferrus noch immer beim Spaziergang trat Rufus hin zu.


    "Ah unser Schüler ist also auch noch hier. Puh was hätte ich denn an Arbeit für dich? Wie du siehst ist ja schon beinahe alles fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und säuberungsarbeiten.


    Tja du könntest dich um die Gladiatorenunterkünfte kümmern. Da ist sicher noch genug Schmutz drinnen und vielleicht findest du ja auch noch ein paar Kleinigkeiten die ausgebessert gehören.
    Und du kannst dich auch gleich mal mit deiner Zelle....ähm Unterkunft vertraut machen! Alles klar?"


    Sim-Off:

    Kein Problem.

  • Die Wasserleitungen waren durchgerostet gewesen. Kurzerhand liess ich anstelle herkömmlicher Bleirohre doch lieber Tonröhren verlegen.
    Nachdem das vollbracht war, wurde die Zuleitung wieder vergraben und der Wasserzufluss der Häuser sichergestellt.
    Wir wischten uns den Schweiss von der Stirne und erfrischten uns an dem nun flüssige laufenden Brunnen.
    "Gut gemacht, Jungs. Das Wasser läuft einwandfrei."
    Ich ging zu den Sklavenunterkünften, um nach den Zellen zu sehen.

  • Callidus spazierte immer noch etwas geschwächt und bleich über das Anwesen.


    Lucidus von Tarraco folgte ihm in einigem Abstand. Der Hund war hartnäckig und hatte einige geworfene Steine von Callidus ignoriert. Verdammt, dann würde man den Köter halt mal Baden. Vielleicht schreckte das ihn ja ab.


    Zufrieden ging er über das Anwesen, wo man an den letzten Arbeiten war. Selbst der Urwald war einem gepflegten Garten gewischen. Das Haupthaus war wieder in Schuss. Zwar nicht so spartanisch, wie er es sich gewünscht hatte, aber immerhin noch im Grenzbereich. Schließlich mußte man sich repräsentativen Aspekten etwas beugen.


    Bei der Casa in mittelbarer Nachbarschaft zur Schule stand immerhin der Rohbau. Die hatten ja in Rekordzeit den Rohbau erstellt! Vermutlich gab es in ganz Tarraco keinen freien Arbeiter mehr.


    Das sah doch gut aus. Noch ein oder zwei tage und dann würde er sich auf den Weg machen um Sklaven einzukaufen und einiges für die Eröffnung zu erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!