Gladiatorenschule - Renovierung

  • "Ja ich glaube, die Tiere sind schon angekommen."
    ich sah mich um und erblickte die Tierkäfige.
    "Dort hinten stehen sie.
    Wollt ihr sie sehen? Ich wollte sie mir auch noch anschauen...", sagte ich und mit einer einladenden Bewegung machte ich mich zu den Käfigen auf.

  • Wir traten in den Gang zwischen den Käfigen.
    Wie ich vom Tierwärter erfuhr, waren das 2 Löwen, 3 Hyänen und 3 Tigerjunge.
    Lediglich die Löwen und Hyänen hatte ich schon einmal in Alexandria gesehen, doch im grossen und ganzen waren mir die Tiere unbekannt. Aber das musste keiner wissen.
    Ich für meinen Teil tat so, als wären diese Tiere für mich nichts besonderes.


    "Diese beiden grossen die sich gerade ein Fleischstück teilen, sind Löwen."
    "Die hier" ich zeigte auf bzw. in einen anderen Käfig und sagte:
    "...sind drei Hyänen, sehen nicht besonders schön aus...
    Und diese drei hübschen hier sind Tigerjunge." Ich kniete mich nieder und versuchte, einen solchen ans Gitter zu locken.

  • "Ja, die sind wirklich niedlich..." Ich überlegte kurz.
    "Katzen gibt es in Ägypten viele, ich glaube, man hält sie dort für heilig."
    Ein kleiner Tiger näherte sich dem Gitter und streckte seine rechte Pfote an die Eisenstange.

  • "öhm..." hilfesuchend wandte ich mich an den Wärter.
    "Die kommen aus Persien, zumindest aus diesem Teil der Erde.
    Aber wenn wir sie weiterhin richtig füttern, dann werden das richtige Killermaschinen.", sagte der Wärter und lachte.
    "hmja, so ist es..." murmelte ich.

  • Ich sapzierte gerade über das Anwesen als ich Toxis mit einer Dame sah. Ein Wahnsinn mein Bruder. Immer mit irgendwelchen Frauen unterwegs. Aber dann immer gleich in die Schule kommen?


    Das soll doch kein Durchzugshaus hier sein!!! ;)


    Ich ging auf die beiden zu.


    "Salvete zusammen. Eine kleine Führung wenn ich das richtig sehe?"

  • "Kann man so nennen, Spartacus." Ich stand auf und grinste.
    "Dies ist Flavia Fausta und sie kam, weil sie bei der ein oder anderen Feier gerne etwas auf unsere Dienste zurückgegriffen hätte."
    Ich wandte mich zu ihr.
    "Fausta, das ist Horatius Spartacus, mein Bruder."

  • "Salve Flavia Fausta! Freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Von den Tigern seit ihr ja schon begeistert. Dann möchte ich euer Gesicht nicht mal bei unseren Kämpfen sehen!"


    Ich grinste breit.


    "Ihr seit also an unseren Diensten interessiert?! Eine gute Sache. Dann trifft es sich ja ganz gut das ich hier aufgetaucht bin. Callidus oder ich sind die Anlaufstellen, was solche Dinge betrifft. Natrülich möchte ich aber nicht die Wichtigkeit von Toxis in dieser Schule herunterschrauben!"

  • "Oh, Toxis hat mir schon gesagt, dass er nicht darüber entscheidet. Wir haben uns auf dem Forum kennengelernt und er war so freundlich mich hierher zu geleiten. Was übrigens eine wunderbare Werbung für euren Geleitdienst ist, von dem ich gehört habe. Ich habe mich noch nie so Sicher gefühlt.
    In etwa 2 Wochen findet in der Villa Flavia ein Familienfest statt und ich dachte zum Programm würde ein kleiner Schaukampf passen. Ich weiss, dass es sehr kurzfristig ist, aber es muss auch nichts Aufwendiges sein. Ein kleiner Schaukampf, damit die Damen was fürs Auge haben.
    Ansonsten findet in etwa 2 Monden die Einweihung des Hafens von Carthago Nova statt. Hierfür soll ein aufwendiges Programm gestaltet werden. Es wäre freundlich, wenn Ihr schon mal ein Angebot erstellen könntet. Das feste Programm und die Bezahlung wird der Duumviir von Carthago Nova Gaius Didia Sevycius mit Euch abmachen."

  • "Interessant interessant. Tja was eure private Feier angeht ist es wirklich etwas eng. Wohl gemerkt das wir ja in 3 Wochen unsere Eröffnungsfeier haben. Ein kleiner Showkampf würde sich vielleicht einrichten lassen. Woran habt ihr denn gedacht. Ein Kampf oder mehrere. Mit Blut oder ohne Blut? Gott sei dank sind unsere Sklaven für dei Ausbildung ja schon da und einige davon haben bereits als Gladatoren gekämpft.


    Also kurz: Was stellt ihr euch vor?



    Was die Sache in Carthago Nova betrifft brauchen wir auf jeden Fall dann genügend Vorbereitungszeit. Und was versteht ihr unter einem aufwendigerem Programm? Wobei ihr sagtet ja gerade das dies der Duumvir machen wird. Er müsste dann halt rechtzeitig auftauchen! ;)"

  • "Sevycius wird euch in der nächsten Woche aufsuchen, ich wollte das Programm für Ihn nur generell vormerken, um Ihm Zeit zu sparen und euch die Möglichkeit zu geben ein Angebot vorzubereiten.
    Für mein Familienfest reicht ein unblutiger Kampf. Wie gesagt es soll hauptsächlich eine Unterhaltung für die Damen sein. Also auf keinen Fall ein Kampf auf Leben und Tod. Eher etwas für die Augen."
    Und dafür hatten diese Brüder auf jeden Fall etwas zu bieten, dachte ich mir.

  • "Der Duumvir soll dann einfach in meinem oder Callidus Büro vorbeischauen. Die befinden sich gleich im Haupthaus über welches ihr heringekommen seit. Einer der Wachen bringt ihn dann zu uns.
    Ein Vorzeitiges Angebot ist etwas schwer, da wir eben noch allerhand Informationen brauchen werden. Aber das geht dann sowieso recht flink.


    Was eure private Sache angeht glaube ich allmählich zu verstehen auf was ihr hinauswollt. Ein paar hübsche Männer mit wenig Rüstung die etwas Schitzen und sich nebenbei ein bisschen prügeln."


    Ich musste lachen. Das waren also die neuesten Frauenvorstellungen.


    "Da wird sich bestimmt was machen lassen. Bei ein paar Sklaven habe ich natürlich auch auf das äußere geachtet. Oder habt ihr vielleicht sogar an die Besitzer der Schule gedacht?"


    Ich zwinkerte Toxis unauffällig zu.


    "Die sind aber natürlich schon etwas teurer und bedürfen einer ganz besonderen Betreuung!"


    Ich grinste breit.....

  • "Nun an einen der Besitzer hatte ich wirklich gedacht. Für die Betreuung würde ich auch sorgen" sagte ich zu Toxis.
    "Und Ihr hättet sicher auch etwas für die Augen. Mal abgesehen davon, dass es ein ausgewähltes Programm mit exotischen Tänzerinnen gibt, werdet Ihr die schönsten Damen der hiesigen Gesellschaft kennenlernen." versprach ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!