~Triclinium - Germanica~

  • "Tja wir sind schon verheiratet." :D


    Er trank etwas und sah dann auf den Traubenteller, er leerte sich stetig.


    "Ich werde demnächst ebenfalls nach Rom zurückkehren, etwas Arbeit wird liegen geblieben sein. Ach ja und wir müßten über das Gebälk für die Basilika sprechen, irgendwann..." Nur nicht jetzt dachte er, die wenigen Stunden noch mit Felicia würde er zu genießen wissen.

  • Ja, ich war auch schon verheiratet. Ich sah die Türe an als konnte ich durch sie hindurchsehen und davor Servilia erkennen.
    Dann hörte ich das knatschen von Medicus.


    Dann könnten wir ja zusammenreisen. Aber sag, wolltest Du nicht mit Callidus durch Germania reisen? Ich meine er hätte mir gegenüber mal etwas in der Richtung erwähnt... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Na komm rein Cousinchen und setz Dich. Ich glaube ihr kennt euch noch nicht oder?
    Darf ich vorstellen, das meine Schwägerin Felicia und Dein Cousin Avarus. Das ist Serpentsia die Tochter aus zweiter Ehe unseres Onkels Ursus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Salve.... Ursus hat viele Wurzeln geschlagen, bevor er von uns ging. Diese ist zu einer wunderschönen Blüte heran gewachsen. Setz dich doch und nimm einige Trauben. Ich denke wir können dann mit der Vorspeise beginnen?"


    "Paulus, schwing die Keulen!"


    *hüstelt und nimmt sich einige Trauben*

  • Er eilte davon, in seinen Händen die ersten beiden Amphoren Wein, das konnte noch ein langer Abend werden, dachte er sich, nein er vermutete es, denken war ihm nicht erlaubt.


    Wenig später servierte er die Vorspeise und verschwand sogleich wieder auf eine unsichtbare Position.

  • "Ja Traianus was hattest du mich gefragt?" ... er nahm einen Schluck und schwenkte ihm im Mund, um dann das gesamte Etwas hinunter zu schlucken. Nebenbei führte er sich eine Probe der Vorspeise ein, sie schien zu munden.

  • Nach dem ich einen Becher Wein eingeschankt hatte, antwortete ich Medicus.


    Ich sagte, ich dachte Du wolltest mit Callidus durch die Regio reisen. Ich meine so etwas gehört zu haben... ;)


    Ich trank von dem Wein.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Stimmt.... die Aufgaben überrollen mich, die vielen Arbeiten werden mir noch meine verdiente Rente stehlen. Aprobus stehlen ich meine bemerkt zu haben, das mit dem Eingang der Casa etwas nicht stimmte, weißt du da mehr?"

  • Nein, ich habe keine Ahnung, doch scheint mir Teutonicus das schbon in die Hand genommen zu haben. Überlege Dir, im Hause der einflussreichsten Gens in Germania wurde eingebrochen - Skandal!


    Entsetzt sah ich in den Becher und trank dann.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Hm unsere Antwort wird sicher Schafott sein, keiner der gefangenen Diebe soll überleben. Ich denke du kannst das entscheiden... doch lass uns von erfreulicheren Dingen reden... du willst dich erneuerlich binden?"

  • Hmm, der Henker denke auch das diese deren Strafe sein wird.


    Ja Du hast recht Bruderherz, reden wir von etwas erfreulicherem und ja, ich möchte wieder heiraten. Du weißt sicherlich auch auf wen meine Wahl gefallen ist wie ich Dich kenne. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich bin aufmerksam und sie hat kräftige Hüften, ich hoffe sie wird dir einige gesunde Nachkommen gebähren. So wie Felicia mir einst." Voller Wollust schaute er sie an, doch sie verzog keine Miene. "oder willst du vielleicht uns deine Millionen von Sz. vererben?!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!