"Herr?" Die Vorspeise schien gemundet zu haben, restlos weggeputzt. "Soll ich den Hauptgang auftragen? ... Pvllvm Nvmidicvm (Perlhuhn) mit einer Hypotrimma (Scharfen Kräutersauce)?"
~Triclinium - Germanica~
-
-
... und bumm platzte der Sklave rein.
"Hm was sagst du Bruder, schon Hunger auf was Fleischiges?"
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
"Ich bin aufmerksam und sie hat kräftige Hüften, ich hoffe sie wird dir einige gesunde Nachkommen gebähren. So wie Felicia mir einst." Voller Wollust schaute er sie an, doch sie verzog keine Miene. "oder willst du vielleicht uns deine Millionen von Sz. vererben?!"Das hoffe ich doch auch. Doch hat sie eher eine zierliche Figur wobei sich das nach der Schwangerschaft natürlich ändern kann.
Du weiß, erst würde Callidus in den Genuss kommen und von Millionen kann hier nicht die Rede sein. -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
... und bumm platzte der Sklave rein."Hm was sagst du Bruder, schon Hunger auf was Fleischiges?"
Nein, noch habe ich keinen so rechten Apetit. Mir ist die Sache mit dem Einbruch doch ein wenig mehr auf meinen Magen geschlagen als ich dachte, doch frag doch die Mädels was sie meinen.
-
Callidus und die Hüften, Genuss?! Jetzt mußte er doch stutzen, so das ihm ein neuer Becher Wein das Beste erschien, die Damen hatten sich ein wenig zur Ruhe gebettet und er sah Felicia auf ihre beiden Sonnen, bevor er wieder zu Traianus blickte. "Tja der Einbruch ist schon eine dumme Sache, waren wir denn allein betroffen?"
-
Das kann ich Dir nichtmal sagen. Sollte ich Callidus mal wieder zu gesichte bekommen werd ich ihn befragen, das kannst du mir glauben.
An Serpentia gerichtet.
Na wie gefällt Dir Mogontiacum und warum ißt Du nichts?
Fragend sah ich sie an. -
Sim-Off: sry das ich bisher nciht geantwortet hab
Wird rot vor Verlegenheit "Verzeih .. ich war gerade in Gedanken. Eine schöne Stadt, ich glaub sogar sie kann sich mti daheim messen ... auch wenn sie ihren eigenen Charme hat. Dabei hab ich noch längst nciht alles gesehn."
Nimmt sich ein Stückchen Perlhuhn und sieht fragend zu Avarus "Sag war Petronius nicht eingeladen? Er ist doch wie wir ein Germanicus ..." leicht bedauernt drein Blickt, da er nicht da ist ... und knabbert an ihrem Stück des Perlhuhns.
-
Als ich den Namen Petronius hörte sah ich zu Serpentia.
Wer ist das schon wieder? Ein Bruder von Dir Serpentia?
-
Blinzelt verwirrt "na Probatus Petronius Germanicus Secundus ... daheim war er auch auf unseren Familientreffen zugegen"
-
Tut mir leid, der Name sagt mir eher weniger. Aus welcher Linie der Gens Germanica stammt er, das weißt Du nicht zufällig oder?
-
"Was heißt hier nicht eigeladen, wer kommt der kommt, wer keinen Hunger hat, bleibt eben fern, nun ich denke die Hauptspeise sollte euch nun munden."
Er gab Paulus einen Wink und dieser eilte mit den Hühnern heran. Serpentia griff hungrig zu und auch Felicia schien wieder aufgewacht zu sein, denn ihre zarten Finger erlaubten sich ein kräftiges Stück Huhn. Schnell um noch etwas zu bekommen, nahm auch er...
"... wo warst du denn bis vor kurzem zu Hause, Serpentia?"
-
"Herr ich muß kurz stören, da wartet ein Mann an der Türe, er möchte nicht herein kommen, aber er sagt ihr kennt ihn und er hofft auf ein kurzes Wort. Lavius Hornum wäre sein Name... Er meinte ihr würdet wissen, wenn ich Diesen ausspreche."
-
Gut, dann lass uns mal anfangen. Ich denke so langsam kommt der Hunger.
-
"Lavius Hornum sagst du?" Er nickte... "ihr entschuldigt mich kurz, es muß dringend sein, wenn er mich aufsucht zu so später Stunde." Flucks erhob er sich und verließ den Raum, der Gang war kaum erleuchtet die Person in der Türe halb verdeckt.
"Wie ist das Codum.... sprich, du Narr, wie ist das Codum!"
Er sprach es so sicher und rein, das konnte nur der wahre Lavius sein.
"Komm mit nach nebenan!"
Sie verschwanden für einige Minuten, dann kehrte er hinaus.
"Ich danke dir Freund."
Er schob ihm etliche Sz. zu.
"Ihr entschuldigt mich für den Abend, es gilt Dinge zu bereinigen, ich hoffe Felicia wird sich euer annehmen..." noch kurz nickte er ihr zu, dann ward er verschwunden.
-
Erstaunt sah ich meinen Bruder an.
Weißt Du was mit ihm los ist Schwägerin?
-
Sie hob verdutzt die Achseln....
"Ich habe den Namen nur einmal gehört.... in Rom."
-
Hmm, sehr sehr merkwürdig, findest Du nicht?
-
Blinzelt verwirrt, ob der plötzlichen Hektik hier "... hm ..." nicht weiter an ihr Essen denkent, schaut sie zwischen den beidne hin und her.
-
Das Mahl ging in die nächste Runde, wieder wurde Wein und Obst gereicht... bevor sie sich an ihren Vetter wandte: "Weißt du wann ich mit deinem Sohn mal durch die Region ziehen kann? Die Inspektion läßt sich zwar hinaus schieben, doch wohl nicht gänzlich abwerfen."
-
Hmm, das mußt Du ihn mal am besten selbst fragen liebe Schwägerin. Doch dachte ich das dies Dein Gemahl der mein Bruder ist mit ihm machen wollte, wegen seiner Mansios. Aber ihr könnt natürlich auch Beide mit ihm duch die Regio ziehen...
Ich aß von dem Obst und trank auch von dem Hauswein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!