• Die Spiele waren lange zu Ende, Dunkelheit hat sich über Terraco gelegt...


    Ich trage meine alte, civile Tunika. Durch die lange Reise hat sie schon sehr gelitten, so wurden die kommenden Ereignisse ihr kaum schaden zu fügen..


    Hinter einem Pfeiler traf ich ihn.


    "So, du glaubst ich sei ein Weichei ?"


    "Ja, du Schlappschwanz.."

    "Gut, dann komm und zeig das Du besser bist.."


    Ich erwartet seinen ersten Schlag...

  • Plötzlich passierte es :


    In den Moment als ich genau seinen Solarplexus traf, gelang ihm einen Trefer an meinem Kopf..


    Er taumelte, ich taumelte und dann klammerten wir beide zusammen...


    Er drückte mich so fest zusammen, als ob er allen Lebenssaft aus mir drücken wollte. Ich konnte mich kaum bewegen, aber ich leistete allen wiederstand den ich konnte..

  • Einige Tage nach meiner Prügelei in der Taverne irrte ich immer noch recht verloren durch die Stadt. Von einer Gladiatorenschule fand ich noch keine Spur, die Ankündigung der großen Spiele verleihten mir allerdings wieder einen Hoffnungsschimmer. Hier würde ich sicher jemanden antreffen der über den Stand der Schule Bescheid wissen würde.


    Spät war es geworden als ich mich auf den Weg in den Circus machte um mich unter den verbliebenen Gästen der Einweihung umzuhören. Dabei fiel mir im Schatten der Stadtmauer ein Gerangel zwischen 2 Männern auf. Neugierig kam ich näher...

  • Ich weis nicht lange wir so mit einander rungen, wir schlugen wild auf einander ein...


    Irgendwann lagen wir beide atemlos im Staub hinter dem Hippodrom..


    Plötzlich hörte ich Schritte...


    "Los, weg, da kommt eine Patrouillie...."


    Wir beide standen auf und liefen in der Dunkelheit davon...

  • Kopfschüttelnd beobachtete ich die Szene. Eine seltsame Stadt, das Klima schien hier einigen nicht sonderlich zu bekommen. Ich wandte mich ab und schlurfte weiter in Richtung der Eingänge.

  • ...wahrend wir liefen überrannten wir einen einzelnen Mann. Wer immer er auch war, es tat mir zwar leid, aber wir stiessen ihn zu boden... Ich hoffte nur, er bekäme kein Ärger mit der Patroullie...


    Als wir zurück am Castellum waren, sahen wir uns an.


    "Ich bin Quintus, und du ?"


    "Titus"


    Wir reichten uns die Hände und verschwanden im Castellum...

  • Später, als ich in meinem Lager im Castellum liege stelle ich fest, das ich ein kleines Amulett verloren habe, eines jener wenigen persönlichen Besitztümer.


    Ich weis nicht von wem ich es habe, Ich weis nicht einmal, ob es wertvoll ist, aber ich spüre es könnte wichtig sein....


    Bei nächster Gelegenheit, wenn es mein Dienst erlaubt, werde ich es beim Hippodrom suchen müssen...


    Sim-Off:

    Da das natürlich dauert, steht es natürlich jedem frei es zu finden und damit zu machen was man will... ;)

  • Ich umrundete teilweise dieses imposante Hippodrom. Es war zwar nicht so gross wie das in Rom, doch es war immer wieder eindrücklich, an ein so grosses Bauwerk heranzutreten.


    Ich kam vom Hafen und hatte mir für heute vorgenommen, eine Unterkunft zu finden. Doch zuvor spazierte ich in der Stadt und mischte mich in das bunte Treiben der Massen, die es in die grossen Bauten der Spiele zog.


    Im Schatten dieses Unterhaltungsgebäude blieb ich stehen, um mich zu orientieren. Da spürte ich plötzlich eine kleine Unebenheit unter meinem rechten Fuss. Ich zog ihn leicht beiseite und sah, dass ich auf ein kleines Amulett gestanden war.


    Ich bückte mich und hob es auf. Es sah recht hübsch aus und war an einer Schnur befestigt. Man sah, dass der Zahn der Zeit leicht daran genagt hatte. Nicht dass es beschädigt wäre, aber man sah, dass es nicht neu war.


    Ich sah mich um. Sicherlich hatte jemand dieses Ding verloren, doch wer war dieser jemand. Vermutlich würde er zurückkommen und es suchen, doch jetzt hatte ich es gefunden.


    Was sollte ich damit machen? Mitnehmen?- und somit den Besitzer enttäuschen? Hinhängen damit es jeder sah konnte ich es doch auch nicht, dann würde irgendein Kind kommen und es einfach mitnehmen.


    Ratlos stand ich auf dem von Menschen überfüllten Platz und wirbelte die Schnur mit dem Amulett in der Hand.

  • Ich wollte die Gelegenheit des Ausgangs anlässlich der Spiele zu nuzen, beim Hippodrom nach dem verlorenem Amulet zu suchen.
    Doch die Menge der Menschen lies meine Hoffnung schwinden, es jemals wieder zu finden.
    So irrte ich ziellos umher, den Blick zu boden geneigt, um es vielleich doc noch zu finden.
    Natürlich führte dies ein ums andere Mal dazu, das ich mit anderen zusammen stiess.

  • Als ich meinen Blick über die Menschenmassen schweifen liess, dachte ich mir, dass ich eigentlich mal eine Unterkunft finden sollte.
    Doch plötzlich wurde ich leicht gestossen. Ein "Hee" kam über meine Lippen. Das amulett in der Hand fiel fast auf den Boden, doch ich konnte es noch auffangen. Ich drehte mich um und sah einen Mann, wie er eine Entschuldigung murmelte und mit zu Boden gerichtetem Blick umherirrte.
    "Suchst du etwas?", fragte ich ihn, bevor er zwischen den Menschen abtauchte.

  • Ich lies rech bald alle Hoffnung fahren, zu viele Menschen trieben sich hier um das Hippodrom herrrum.


    Doch plötzlich rief mich jemand von hinten an. Leicht verägert drehte ich mich um, ich hatte mich doch enschuldigt.
    Vor mir stand ein Civilist:


    Zitat

    "Suchst du etwas?", fragte ich ihn, bevor er zwischen den Menschen abtauchte.


    "Ja, in der Tat, ich habe vor kurzem hier ein Amulett verloren.."

  • Ich war froh das Amulett wieder zu haben, ich steckte es ein...
    Vielleicht war ich etwas etwas unhöflich gewesen.


    "Habt dank, es ist ein Erbstück. Was die Herberge angeht, ich bin leider erst wenige Tage in der Stadt und kenne nicht viellmehr als das Castellum.."


    "Erlaubt mir das ich mich euch vorstelle: Quintus Tiberius Vitamalacus, Probatus der Legio IX. Hispania."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!