Das Zimmer von Lucius Didius Nolus

  • Danke, dass Du mich in meinem Zimmer willkommen heist Falco.


    Ich schaute mich um und sah ein sehr schön und großes Eingerichtetes Zimmer.


    Ich glaube hier werde ich mich wirklich zu Hause fühlen, anders als in Germanien wo ich zuvor viele Jahre gelebt habe Onkelchen.


    Mein Zimmer steht für jedem Besucher offen und ein Glas Wein ist bestimmt immer da. (der in Friedlicher absicht kommt)

  • "Das hoffe ich wirklich, Nolus, dass du dich hier bei uns wohlfühlst. Es ist mir sehr wichtig." antwortete ich meinem Neffen.


    "Wie geht deine Ausbildung bei den Vigiles voran? Kann ich dich bald vom Rekruten zum Vigilus befördern? Die Cohortes benötigen dringend Verstärkung zur Erfüllung ihrer Aufgaben."

  • Zitat


    Wie geht deine Ausbildung bei den Vigiles voran? Kann ich dich bald vom Rekruten zum Vigilus befördern? Die Cohortes benötigen dringend Verstärkung zur Erfüllung ihrer Aufgaben."


    Das Hoffe ich wohl Falco, bin gerade dabei die ersten Prüfungen zu absollwieren, drücke mir die Daumen, dass ich die Familen Ehre nicht verletze.

  • "Ich bin mir sicher, dass du den guten Ruf unserer Familia bei den Vigiles alle Ehre machen wirst." sagte ich, von meinen Worten ehrlich überzeugt.


    "Dein Ausbilder berichtete mir von guten Fortschritten." fügte ich hinzu.


    "Der Dienst ist sehr zeitaufwendig, wie ich selbst sehr gut weiß. Bist du daneben schon dazu gekommen, dir Rom etwas anzuschauen?"

  • nein leider noch nicht, Antwortete ich Falco,


    der neue Dienst und die Prüfungen haben mich sehr beansprucht, so das mir leider die Zeit fehlte.
    Aber ich hoffe, dass sich mein leben jetzt wieder in geortnte Bahnen einspielt.


    Wie ich gehört habe ist Didia Caesonia nach hause zurückgekehrt, wir wahren beide viele Jahre weg von zu Hause, daher kann ich mich nicht mehr an Caesonia erinnern.
    Wo ist sie gerade und vieleicht kannst Du uns aneinander mal vorstellen.
    Wir müssen uns ja quasi neu kennenlernen.

  • "Ja, deine Leidenszeit als Probatus dürfte bald ein Ende haben, Nolus." erwiderte ich lachend.


    "Als Vigilus hast du dann auch mehr Freizeit. Du solltest es keinesfalls versäumen, dir Rom anzuschauen. Allein die vielen hübschen Frauen auf der Straßen unserer Stadt sind das Abenteuer allemal wert.


    Du hast schon von der Ankunft Caesonias gehört? Natürlich stelle ich dich meiner Tochter bald vor."


    Nachdenklich fügte ich hinzu.


    "Du hast durch deinen Aufenthalt in der Vigiles-Kaserne ohnehin noch nicht alle Familienangehörigen kennengelernt. Zum Glück stehen demnächst einige Ereignisse ins Haus die es zu feiern gilt und zu denen du sicherlich endlich die anderen Familienmitglieder kennenlernen wirst."

  • Zitat

    "Ja, deine Leidenszeit als Probatus dürfte bald ein Ende haben, Nolus." erwiderte ich lachend.


    Danke, danke für Dein Mitgefühl Onkelchen.=)


    Zitat

    Als Vigilus hast du dann auch mehr Freizeit. Du solltest es keinesfalls versäumen, dir Rom anzuschauen. Allein die vielen hübschen Frauen auf der Straßen unserer Stadt sind das Abenteuer allemal wert.


    Die vielen hübschen Frauen Roms, hört sich ja sehr gut an, aber alleine durch Rom zu wandeln macht auch nicht so spass.
    Ich Denke wenn ich bei der nächten Feierlichkeit den rest der Familie kennengelernt habe, werde ich schon jemanden finden der mitkommt, wenn nicht werde ich Dich mitschleppen.:D
    Ja, dass hast Du Dir ebend selber eingebrockt.:D:D:D
    Liliana wird wohl nichts dagegen haben wenn wir ein oder zwei Glas Wein Trinken gehen.

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Nolus


    Die vielen hübschen Frauen Roms, hört sich ja sehr gut an, aber alleine durch Rom zu wandeln macht auch nicht so spass.
    Ich Denke wenn ich bei der nächten Feierlichkeit den rest der Familie kennengelernt habe, werde ich schon jemanden finden der mitkommt, wenn nicht werde ich Dich mitschleppen.:D
    Ja, dass hast Du Dir ebend selber eingebrockt.:D:D:D
    Liliana wird wohl nichts dagegen haben wenn wir ein oder zwei Glas Wein Trinken gehen.


    "Vielleicht findest du ja beim bevorstehenden Fest jemanden anderes dessen Gesellschaft dir für einen kleinen Zug durch die Straßen Roms mehr zusagt. Eventuell kannst du ja sogar eine Fremdenführerin überzeugen." antwortete ich schmunzelnd.


    "Solltest du aber deinen Pater Familias in die engere Wahl ziehen... Gern zeige ich dir die Sehenswürdigkeiten Rom und bei dem vielen Staub auf unseren Straßen wird sich die Einkehr in eine Taverna dabei sicherlich kaum vermeiden lassen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!