Besprechung mit den Centurionen!

• "Ich habe einen Befehl gegeben, nach der Schlacht die Ausrüstung zu überprüfen und mir Berichte von den einzelnen Centurien zukommen zu lassen, um Ersatz zu schaffen und Ausbesserungen zu veranlassen... Ich habe noch nichts dergleichen bekommen! Bis Montag gab ich Zeit!
    Nun bin ich ja kein Unmensch, also? Begründungen?"

Zur Erinnerung:

• "Verzeiht, aber wann erging der Befehl. Einige von uns wurden erst vor Kurzem in den Stand eines Centurio erhoben."

Sim-Off:

Sollte man nicht davon ausgehen, dass die Verluste längst beglichen wurden. Immerhin haben wir doch schon am Triumphzug teilgenommen und das Waffentraining wieder aufgenommen. Laufen wir denn immer noch "zerlumpt" herum?

• Sim-Off:

Ich würde vorschlagen, dass die Centurionen jetzt einfach in die Unterkünfte der Soldaten gehen und sie fragen, ob sie irgend welche Ausrüstungsgegenstände nicht haben.
    Die Legionäre werden sich dann schon was einfallen lassen, ob sie z.B. eine neue Verkleidung für ihre scuta brauchen.

• Es ist ja kein Problem, die Milites antreten zu lassen, die Ausrüstung vorzeigen zu lassen und fertig ist die Sache. Dann noch ein kurzer Bericht an mich und fertig!

Einige Dinge sollten schon ersetzt werden, bzw. repariert, damit wir das sim:on einbinden können. So z.B. die Pilla!

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca

Sim-Off:

Ok, ich würde vorschlagen, dass Cotta und ich jetzt einfach die Unterkünfte betreten, jeder seine Centurie antreten lässt und die Ausrüstung kontrolliert.

:dafuer:

• Die Befragung hat Folgendes ergeben. Die Legionäre meiner Centurie benötigen:

10 x Gladius
    60 x Pila
    10 x Cassis
    15 x Pugio
    15 x Cingulum
    20 x Lorica Hamata/Segmentata
    30 x Scutum (inklusive Schutzhülle)
    40 x Caligae (Paarweise)
    40 x Leinentunika
    40 x Tuchtunkia
    40 x Penula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!