• "Ich verstehe. War das wirklich alles was ihr verstanden hattet? Ich hoffe ihr könnt uns die Leute noch etwas genauer beschreiben und uns weiter unterstützen. WIr können wirklich jedes Detail bei der Suche brauchen."


    Geld? Wetten? Hatte es vielleicht etwas mit den Spielen zu tun?
    Immerhin war dies ein Gladiator der tot war. Ach, das würde noch für Probleme sorgen.


    "Ich muss dich nun nochmals fragen welchen Beutel du vorhin vom Boden aufgehoben hast. Es könnte ja ein Beweisstück sein!"


    Dann kam endlich der CS und wieß meine Soldaten an, die Zuschauer noch weiter wegzudrängen. Und so war es auch. Wirklich KEINER konnte nun noch etwas sehen oder hören!!!


    Der CS betrat den Raum und ich salutierte.


    "Salve Centurio! Gaius Decimus Proximus. Optio Legio IX. Dies ist Vibius Valerius Victor. Er hat die Leiche gefunden. Dies ist der Barbier. Wir haben ihn gefesselt im Hinterzimmer gefunden. Und der Tote ist ein Gladiator. Mehr weiß ich auch noch nicht Centurio."

  • Zitat

    Original von Narrator
    "Beutel, welcher Beutel denn?"


    Der Barbier suchte abzulenken und zeigte auf den Toten.


    "Da, der hat einen Beutel!"


    Als ich das mitbekomme, ärgere ich mich sehr...


    Wäre ich nur früher gekommen, dann hätte ich den Beutel selbst einstecken können.... Er sieht schwer aus, viele Sesterzen schwer.


    Zitat

    Original von Circe
    "Nettes Jüngelchen" dachte sich Circe und versuchte auch einen Blick zu erheischen


    Ich brauche eine Ablenkung... Dann fällt dies junge Mädchen auf, das auch probiert das Geschehen zu überblicken. Ich lege einen arm auf ihre Schulter und sage in meinen charmantesten Tonfalll:

    "Hallo, hübsches Kind.... Ich erzähl dir gerne was passiert ist... Und wenn du besser sehen willst, heb ich dich gerne hoch ..."

  • Zitat

    Original von Lucius Crassus
    Ich lege einen arm auf ihre Schulter und sage in meinen charmantesten Tonfalll: "Hallo, hübsches Kind.... Ich erzähl dir gerne was passiert ist... Und wenn du besser sehen willst, heb ich dich gerne hoch ..."


    Das klang nett und seine Hand auf meiner Schulter fühlte ich warm und weich an. Ich lächelte
    "Also los!"

  • Zitat

    Original von Circe
    Das klang nett und seine Hand auf meiner Schulter fühlte ich warm und weich an. Ich lächelte
    "Also los!"


    Ich lege meine Arme um ihre Hüften und hebe sie vorsichtig an...


    Das gehörte zu jener Art körperlicher Arbeit, die ich wahrlich zu schätzen wusste...

    "Und, siehst du jetzt besser ??"

  • Irgendwie war sie ganz und gar von der Unterhaltung in der Barbierstube abgelenkt...


    Ich hatte das Interesse gänzlich daran verloren, war doch die Möglichkeit entgangen, den Beutel an mich zu dringen.


    Mir war irgendwie, als ob ich noch etwas zu tun hatte ... Aber egal...


    Vorsichtig pustete ich auf ein Stück freie Haut auf ihrem Rücken...

  • Ich sah mir den Tatort an und warf auch einen Blick auf den Barbier. Dann trat ich wieder aus dem Haus und wandte mich an einen der anwesenden Offiziere.


    "Schafft mir die Leute hier weg, aber dalli. Es gibt hier nichts zu sehen.... Oder halt - alle auf mein Büro. Personalien aufnehmen und befragen. Vielleicht hat jemand etwas gesehen. Oder der Täter treibt sich unter der Menge rum."

  • Zitat

    Original von Circe


    Ich spürte es und zog mein Bein ein wenig an, um seines wie zufällig zu berühren, sollte er doch nicht bemerken dass...


    Ihre berührung gefiel mir... War es absicht, oder ???


    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Schafft mir die Leute hier weg, aber dalli. Es gibt hier nichts zu sehen.... Oder halt - alle auf mein Büro. Personalien aufnehmen und befragen. Vielleicht hat jemand etwas gesehen. Oder der Täter treibt sich unter der Menge rum."


    Ich merkte das etwas im Busch war,... Lieber verschwinden, bevor man die ganze Zeit im Officium rumhängt...
    Sachte stellte ich sie auf ihre Füsse und griff ihre Hand.


    "Wenn wir nicht den Rest des Tages dumme Fragen beantworten wollen, sollte wir jetzt verschwinden..." flüsterte ich ihr ins Ohr und zog sie mit mir, in die Menge, um zu verschwinden.

  • Das Desinteresse des Centurio an seiner Person liess den Barbier aufatmen. Andererseits kränkte ihn die Art und Weise wie dieser Kerl ihn ignorierte.


    "Meine Herren, wenn ihr es nicht mehr für notwendig erachtet mich mit euren Fragen zu behelligen, so würde ich euch bitten mein Geschäft zu verlassen.. und den da mitzunehmen."


    Erneut fuchtelte der Barbier mit seinem Arm herum und deutete immer wieder auf die Leiche, die schon die ersten Fliegen anlockte.

  • Zitat

    Original von Narrator
    "Meine Herren, wenn ihr es nicht mehr für notwendig erachtet mich mit euren Fragen zu behelligen, so würde ich euch bitten mein Geschäft zu verlassen.. und den da mitzunehmen."


    Der Barbier hatte abstruse Vorstellungen. Ich trat wieder in den Laden und wandte mich an einen Soldaten.


    "Ist der da römischer Bürger, oder nicht?
    Hab ich ihm erlaubt zu reden?"

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Der Barbier hatte abstruse Vorstellungen. Ich trat wieder in den Laden und wandte mich an einen Soldaten.


    "Ist der da römischer Bürger, oder nicht?
    Hab ich ihm erlaubt zu reden?"


    Vic zieht eine Augenbraue hoch und mustert den Kerl, der hier nun das Sagen zu haben scheint.


    'Ganz schön aufgebläht. Is bestimmt auch von der Legio.' denkt er. 'Hoffentlich kann er nich nur rumschwafeln, sondern auch ma zumachen. Mann, die Tiberia Claudia killt mich, wenn dat noch länger dauert.'


    Ungeduldig wippt er mit einem Fuss auf dem Boden.

  • Ich dachte nach. Irgendwie gefiel mir das Ganze nicht. Wer tritt in einen Barbierladen und tötet sein Opfer und lässt den Barbier am Leben? Und dieser Beutel mit dem Geld? Der Barbier hatte ein ziemlich lautes Mundwerk dafür, dass er einen Toten in seinem Laden hatte, getötet mit einem Messer, genauer einem Rasiermesser...


    Ich wandte mich an einen der Soldaten.


    "Er kommt mit auf die Wache. Der Laden wird beschlagnahmt und dicht gemacht. Hängt ein Siegel davor. Ich will mir das Ganze genau ansehen. Ladet alle Zeugen in mein Büro. Der Imperator ist in der Stadt. Das Ganze hier wird keinesfalls unter den Teppich gekehrt."


    Dann nach einer Weile.


    "Wer hat den Toten gefunden? Wer war zuerst da?"

  • "Jo, hier. Dat war ich. Vibius Valerius Victor." Vic tritt nach vorne und denkt ein wenig genervt: 'Dat hat doch der Optio schon gesacht...'


    "Ich wollt ne Rasur und lauf hier rein, nachdem die Tür weit offen stand. Und da bin ich fast über den Kerl drübergefallen. Ich hab geschaut, ob er noch lebt, aber der war schon toter als tot. Drum hab ich nach euch Jungs gerufen."


    Hoffentlich würde dem Kerl eine erste Zeugenaussage reichen. Vic hat nun wirklich keine Zeit auch noch in irgendein Officium mitzugehen und lange Geschichten zu erzählen. Mehr gibts ja auch gar nicht zu erzählen.

  • "Ihr habt den Centurio gehört Männer. Ihr drei nehmt den Barbier und Victor in Gewahrsam und bringt sie ins Officium des Centurio. Beziehungsweiße begleitet ihr sie dort hin. Der Rest macht den Laden dich und versiegelt ihn. Alles klar?"


    Jawohl Optio!


    Dann wandte ich mich an den Centurio.


    "Sonst noch etwas Centurio?"


    Dann wurde ich leiser.


    "Der Barbier hat einen Beutel vom Boden aufgehoben als ich ihn befreite. Er versteckt ihn. Das könnte vielleicht wichtig sein."


    Sim-Off:

    @ Lucius Crassus: Eigentlich egal da du eh schon weg bist, aber wenn ich schreibe das KEINER etwas sehen oder hören kann, dann gilt das auch für DICH!!!

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Proximus
    "Ihr habt den Centurio gehört Männer. Ihr drei nehmt den Barbier und Victor in Gewahrsam und bringt sie ins Officium des Centurio. Beziehungsweiße begleitet ihr sie dort hin. Der Rest macht den Laden dich und versiegelt ihn. Alles klar?"


    "Wat? In Gewahrsam? Boah ne, muss dat sein? " fragt Vic genervt, weiß jedoch schon in diesem Augenblick, dass es sein muss.


    "Na jut." Er nimmt seinen Reisesack auf. "Aber dat wird schon noch heut erledigt, oder? Ich muss heut noch zum Tempelbezirk. Nich, dat ich das nich mehr schaffe und der göttliche Blitz mich trifft!"

  • "Der Priester kann gehen. Es gibt keinen Grund an seiner Aussage zu zweifeln. Doch den Barbier will ich auf meinem Büro sehen..."


    Ich wandte mich an den Optio.


    "Ich danke für die schnelle Information. Aber ich denke, dass die Stadtwache jetzt das ganze übernehmen kann. Es wird mit Sicherheit kein Fall für die Praetorianer daraus..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!