• Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Der Priester kann gehen. Es gibt keinen Grund an seiner Aussage zu zweifeln. Doch den Barbier will ich auf meinem Büro sehen..."


    Vic horcht erfreut auf. "Ah, Danke. Dann komm ich ja vielleicht doch noch rechtzeitig."


    Er nickt den Soldaten und Stadtwachen zu, schultert den Reisesack und verlässt den Laden.


    'Mann, Priester sein hat ech was für sich, dat bringt Autorität.' Er fragt beim nächsten Herumstehenden nach einem anderen Barbier und geht dann die Richtung, die der Mann ihm nennt.

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ich wandte mich an den Optio.


    "Ich danke für die schnelle Information. Aber ich denke, dass die Stadtwache jetzt das ganze übernehmen kann. Es wird mit Sicherheit kein Fall für die Praetorianer daraus..."


    "Ihr habt den Centurio gehört Männer. Wir ziehen uns zurück. Pergite!"


    Ich salutierte.


    "Gerne Centurio. Vale!"


    Mit meinen Soldaten verließ ich das Geschäft....

  • Als wenig später einige Männer am Barbierladen vorbeikamen, die durch allerlei Hinweis von dem Tumult gehört hatten, trafen sie kaum noch jemanden an. Aber das, was sie hörten, reichte ihnen völlig. Bedeutungsvoll nickten sie sich zu und während einer von ihnen zum Ampphitheater sprintete, machten sich die anderen auf den Weg zum Sitz der Stadtwache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!