Die Wagenrennen

  • Ich sah umher. Viele andere Familienmitglieder konnte ich noch nicht sehen...außer Martinus. Ich ließ Magnus, der momentan sowieso nur Augen für meine Schwester hatte alleine und gin zu Martinus.
    Salve Martinus! Wie geht es dir?

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Naja... Kriegshelden nicht unbedingt. So heldenhaft waren wir nicht..." winkt er etwas verlegen ab.


    Als er den sich über seine Tunika ausbreitenden Wein registriert, runzelt er grimmig die Stirn. Diese Tunika ist eigentlich noch recht neu und wurde erst gestern frisch gewaschen. Er will schon zu einem deftigen Fluch ansetzen, da erinnert er sich an die Gegenwart einer Dame und hält sich zurück. Das entschuldigende Lächeln nimmt ihm noch den restlichen Wind aus den Segeln.
    "Ach... Macht ja nichts. Hmm... Die war eh dreckig und alt..." lügt er und zuckt mit den Schultern.
    Innerlich seufzt er und überlegt fieberhaft, wie sich dieser unschöne Fleck nun am schnellsten beseitigen lässt...


    Mit leichtem Rotstich im Gesicht stellte ich den Becher auf den Boden - zur Sicherheit - und erwiderte: "Ich machs wieder gut." =)
    Ja...nur wie?

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    Balbus schaute ebenfalls runter auf die Bahn und genoss es einfach nur mit seiner Schwester das Rennen zu beobachten.


    "Darf ich nach dem Rennen etwas durch die Stadt gehen?"


    fragte sie liebevoll ihren Bruder

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Didia Marcia
    Mit leichtem Rotstich im Gesicht stellte ich den Becher auf den Boden - zur Sicherheit - und erwiderte: "Ich machs wieder gut." =)
    Ja...nur wie?


    Bei diesem Angebot kommen Severus natürlich direkt einige Möglichkeiten in den Sinn, die er jedoch schnell wieder verwirft. :D Er räuspert sich verlegen.
    "Nun ja... Das wird schon wieder trocknen."
    Er grinst und versucht die Situation mit einem Scherz zu retten.
    "Ich hoffe nur, dass du deinen Wein nicht unbedingt wieder zurückhaben möchtest. Kann ich ihn behalten? Ich gebe dir auch gerne einen neuen aus..."
    Schon hat er wieder halbwegs zu seiner gewohnt charmanten Art zurückgefunden. 8)

  • Lachend winkte ich ab. "Naja, ausnahmsweise. Aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird." :D
    Langsam aber sicher verschwand die Röte aus meinem Gesicht.


    "Also, für wen seid ihr?", fragte ich und richtete mein Augenmerk wieder auf die Bahn.

  • Severus schmunzelt.
    "Für wen ich bin? Also farbentechnisch bin ich da eigentlich garnich festgelegt. Meine Gens ist nämlich in keiner Factio. Insofern steht es mir frei jeden Lenker anzufeuern, den du favorisierst, edle Dame..."
    Er verbeugt sich leicht und sieht dabei einen Weinverkäufer ganz in ihrer Nähe. Kurz unterbricht er sich und winkt diesen herbei, auf dass er die Becher der drei wieder frisch auffüllt. Severus bezahlt und zwinkert Marcia dann schelmisch zu.
    "Nun hast du deinen Wein zurück. Verzeih die Unanehmlichkeiten."
    Er hebt seinen Becher.
    "Auf die Lenker der..."
    Fragend blickt er Marcia um eine Vervollständigung des Trinkspruchs an.

  • "Praesina.", erklärte ich und stieß mit beiden an, worauf ein Schluck Wein folgte.
    "Keine Factio....hm...also kein Politiker. Das macht dich doch gleich nochmal sympathischer." ;)
    Ohje, was redete ich denn da schon wieder? Zu viel Wein tat mir wohl doch nicht gut.

  • Severus lacht auf.
    "Nein, ein Politiker bin ich wirklich nicht. Ich bin Soldat, durch und durch. Vorher habe ich auf der Pferdezucht meines Vaters gearbeitet. Verwaltung, Pferde erziehen... Ja, auch Ställe ausmisten..."
    Er grinst.
    "Und ob du es glaubst oder nicht - aber mit den Pferden ließ sich nicht sonderlich gut politisieren. Hrhr...
    Aber eine schöne Frau wie dich hat es in den Dienst der Götter gezogen? Welchem Gott dienst du?"

    Interessiert mustert er sie.

  • "Pferde erziehen?", wiederholte ich lachend. "Wie erzieht man denn Pferde?"


    Ob der vielen Komplimente merkte ich, wie mir wieder die Röte ins Gesicht schoss.
    Achje, wieder die Frage nach dem Gott. Ein verlegenes Grinsen aufsetzend zuckte ich mit den Schultern.
    "Mars oder Ceres, so ganz weiß ich das nicht." :D
    Ich musste mich wohl mal dringend darum kümmern.

  • "Hrhr. Pferde können sehr ungezogen und eigensinnig sein, wenn sie jung oder wild sind. Da muss man denen schon nen paar Manieren beibringen, dass die unsereins brav durch die Gegend tragen."
    Severus grinst.
    "Reitest du gerne?"
    Er nimmt einen weiteren Schluck Wein aus seinem Becher und blickt sie fragend an.
    "Du weißt es nicht? Oder dienst du beiden? Welcher wäre dir denn lieber? Und... Warum nicht Venus?" :D
    Verschmitzt zwinkert er ihr zu.

  • "Reiten? Naja...ich bin noch nie geritten."
    Grinsend nippte ich an meinem Becher und hätte mich auf seinen letzten Satz hin beinahe verschluckt.
    "Öhm...also....weißt du, mit Venus ist das so eine Sache...in manchen Tempeln sind die Priesterinnen....*hust*...nein, Mars wäre mir schon lieber." :D

  • Severus schaut sie ehrlich überrascht an.
    "Noch nie geritten? Sowas gibts? Wow...
    Also wenn du willst, kann ich es dir eines Tages ja mal beibringen..."

    Er schmunzelt und nimmt noch einen kleinen Schluck Wein.
    "Hmmm... Also vom Mars höchstpersönlich berufen? Na, dann isses ja kein Wunder, dass du gerade uns Milites hier im Circus über den Weg läufst. Hrhr. Auf unsere eigene Art dienen wir ja quasi ebenfalls Mars."
    Er zwinkert verschmitzt.
    "Vielleicht ist er es ja, der uns hierher und zusammen geführt hat."
    Kurz mustert er sie und denkt er darüber nach, ob man Mars wohl so ähnlich wie Venus opfert, verwirft auch diesen Gedanken jedoch schnell wieder. :D

  • "War bisher nie nötig.", erwiderte ich auf die Frage nach dem Reiten und grinste verschmitzt.


    "Also..genau genommen seid ihr mir über den Weg gelaufen, ich habe ja ganz still und leise hier gesessen." :]


    "Mars uns zusammengeführt?", murmelte ich dann weiter, "Hm...also als Opfertiere seid ihr aber nicht zu gebrauchen." ;)

  • ;) "Reiten ist aber wirklich ein schöner Zeitvertreib und eine gute körperliche Ertüchtigung. Du solltest es eines Tages mal probieren. Du wirst begeistert sein...


    Hrhr. Na zumindest bist du her in den Circus gekommen. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen und hält jedem Vergleich stand. Meinst du nicht?


    Hmm... Opfertiere? Wird Mars denn ebenso geopfert wie der Venus? Da gab es doch mal diesen griechischen Brauch oder so... Für alles andere stehe ich als Opfertier allerdings nicht zur Verfügung. Ich hoffe, dass du trotzdem etwas mit uns anfangen kannst." :D

  • "Ja?", fragte ich unschuldig. "Hm...dann werde ich mal sehen, wo ich schnellstmöglich ein geeignetes Reittier auftreiben kann." :D


    Auf die nächste Frage machte ich ein nachdenkliches Gesicht und stierte Löcher in die Luft.
    "Hmhm...die Wege der Götter sind unergründlich... :]
    Äääääh 8o nein, so wird Mars gewiss nicht geopfert. Auch wenn ich gehört habe, dass dieser Brauch bei Venus mittlerweile wieder zelebriert wird..." ;)

  • Severus räuspert sich.
    "Och... Die Ala hat da einige tolle Expemlare im Stall. Man muss nur wissen, wonach man schauen muss..."
    Sein Grinsen wird immer breiter. Mit dieser Frau lässt sich wirklich eine amüsante Unterhaltung führen.
    "Wird ihm nicht? Wie schade. Dann müssen wir wohl beim Usus bleiben."
    Severus lächelt wieder charmant und verbeugt sich leicht.
    "Bist du hungrig, edle Dame? Möchtest du noch hier bleiben, um die nächsten Rennen abzuwarten, oder gelüstet es dich nach einem Spaziergang durch den Stadtpark Tarracos? Oder gar einem Besuch in einer Taverne? Was immer du willst..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!