Ich bezog nun mein Dienstzimmer, schaute mich um und war ein wenig irritiert von meinen Vorgänger. Aber was soll’s, ich räumte seine vergessenden Gegenstände bei Seite und stelle die Möbel etwas um. So, jetzt gefiel es mir schon viel besser. Ich nahm mein Seesack packte ihn aus und verteilte meine persönlichen Gegenstände. Danach setzte ich mich und nahm einige Akten zur Hand. Mir fiel auf das die Kommunikation zwischen den Einheiten und der Verwaltung nachgelassen haben. Das muss sich zukünftig ändern, ich kann solchen Zustand nicht dulden. Etwas mürrisch legte ich sie bei Seite und nahm ein anderen Stapel Akten...
Dienstzimmer des stellvertretenden Kommandanten
- Marcus Flavius Obscuro
- Geschlossen
-
-
Alienus klopfte an die Tür.
-
Etwas hektisch kramte ich in meine Akten. Dann klopfte es an der Tür, ach wird wohl nur der Wind gewesen sein. Nach einer Minute klopfte es wieder, hm... doch nicht der Wind.
"Herein!"
-
Alienus betrat das Dienstzimmer.
Quintus Terentius Alienus meldet sich.
-
Ohne zu salutieren? Werd mal nicht so sein...
"Salve, setz dich erst einmal. Was hast du mir zu berichten? Du warst ja lange unterwegs."
-
Nach dem Gespräch mit dem Kaiser besuchte Torquatus die Classis Misenensis. Er meldete sich am Eingang und wurde dort zum stellvertretenden Kommandanten geschickt. Vor seiner Tür klopte er an.
-
Klopft einer klopfen mehere.
"Entschuldigt bitte, Centurio."
Blickte zur Tür.
"Herein!"
-
Torquatus trat an. "Salve! Ich bin Gaius Germanicus Torquatus, von der Classis Germanica, wir kennen uns ja !"
Dann wandte er sich zum Centurio und nickte ihm stumm zu. -
Er salutiert auch nicht, muss ich wohl alle zur Seemannsschule schicken...
"Salve, geht wieder hinaus und kommt als Soldat wieder hinein. Du weißt schon was ich meine!" , sagte ich mit tiefer Mine.
-
Er ging raus, kam wieder herrein salutierte und wartete dann auf die Reaktion.
-
"Gut kommt näher, welches Anliegen hast du. Braucht man unsere Hilfe bei der Germanica? Und habt ihr das moderste Schiff der Flotte eingesetzt?"
Blickte kurz zum Centurio.
"Entschuldigt kurz, ich werde mich kurz mit Torquatus unterhalten."
Dann wieder zurück.
-
"Nein, werden wohl auch nie! Der neue Kommandant ist absolut unfähig und setzt die Sicherheit von Britannien,Germanien und Gallien willkürlich aufs Spiel! Ich hatte gehofft mit Nauticus reden zu können. Auch sehe ich persönlich keine Sinnvolle Verwendung mehr für die Schiffe der Numerus Hispania! Der Kommandant sieht sich ja für das Mare Germanicus nicht zuständig! Nunja, sterben eben unnötig viele römische Bürger, ist ja seine Sache! Vondaher könnte es ja sein, dass Nauticus die zwei Deceris benötig."
-
"Bitte zügle deine Zunge, er wird nicht umsonst Kommandeur sein. Man hört nur Gutes von ihn und ich selber konnte mir ein Bild von ihn verschaffen. Er hat es nicht einfach, die Nachfolge von Nauticus anzutreten, hätte jeder von uns. Aber jetzt zum anderen Punkt, Nauticus wird die beiden Schiffe nicht bebrauchen, er hat nämlich ein eigenes Schiffe modifizieren lassen und geht damit auf Expedition."
Holte kurz Luft...
"Wie mir scheint bist du mit der Classis Germania unzufrieden. Dir steht frei zu gehen. Wir würden dich auf jeden fall aufnehmen."
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
"Nein, werden wohl auch nie! Der neue Kommandant ist absolut unfähig und setzt die Sicherheit von Britannien,Germanien und Gallien willkürlich aufs Spiel! Ich hatte gehofft mit Nauticus reden zu können. Auch sehe ich persönlich keine Sinnvolle Verwendung mehr für die Schiffe der Numerus Hispania! Der Kommandant sieht sich ja für das Mare Germanicus nicht zuständig! Nunja, sterben eben unnötig viele römische Bürger, ist ja seine Sache! Vondaher könnte es ja sein, dass Nauticus die zwei Deceris benötig."Sim-Off: Mh, nur mal so erwähnt: Nur weil es nicht gespielt wird, heisst es nicht, dass da nicht auch Sachen passieren. Vielleicht erst denken, dann posten.
-
"Nun, es sind tatsachen, vielleicht war er als Trierarchus gut, aber als Kommandant der Classis ist er entweder überfordert oder unfähig! Mit der Classis selbst bin ich zufrieden, allerdings kann ich nicht unter einem Kommandanten dienen, der gleich drei Provinzen und jede Menge an Händler einer großen Gefahr aussetzt."
Sim-Off: Fass dir selbst an die Nase, das Gebiet wird von dir völlig links liegen gelassen! Es gibt nirgends Erwähnungen dies bezüglich. Ein großer Teil der Classis Germanica wartet immer noch dort oben wie es weiter geht und kann nichts machen!
Also denk besser nach und poste dann ... -
"Nun, es ist nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen, dass allein vermag dem Kaiser und deren Lapp. Also qüalt mich bitte nicht mit solchen Dingen. Nun sagt doch, warum du zu mir gekommen bist."
-
Alienus verfolgte das Gespräch interessiert.
Sim-Off: Ich war vorhin Unterwegs, aber jetzt bin ich wieder da
-
"Nun ich wollte fragen, ob ihr einen Trierarchus gebrauchen könntet. Meine Dienste in der Germanica sind offensichtlich nicht mehr erwünscht."
-
"Gebrauchen können wir immer welche, hast du Erfahrung auf große Fahrt dem Meer? Und welche Schiffsklassen waren bis jetzt unter deine Führung?"
Ich holte eine Wachstafel aus der Schublade und wartete auf seine Antworten.
-
"Ich leitete eine kleine Flotte von 14 Schiffen im Mare Germanicum.
Ich selbst war an sonsten noch Kommandant der Quatrereme Felix. Davor war ich Gubernator an einem experimentellen Schiff von Nauticus."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!