"Wie ich höre hast du Erfahrung im großen Gewässer, sehr gut. Nun sagt, würdest du dich zutrauen 15 Schiffe im Mittelmeer zu führen. Allein auf dich gestellt zu sein und gegen Piraten zu kämpfen? Oder nur einfache Getreidefahrten für die Bevölkerung zu tätigen?"
Dienstzimmer des stellvertretenden Kommandanten
- Marcus Flavius Obscuro
- Geschlossen
-
-
"Ersteres mit einem fähigen Centurio natürlich. Letzteres selbstverständlich immer!"
-
"Du bist ehrlich gefällt mir, die meisten neigen gern zur Übertreibung."
Ich schaute mich nochmals um.
"Von mir aus Willkommen an Bord. Du musst nur deinen Kommandeur um eine Versetzung bitten. Ach so, möchtest du lieber nach Italia oder Hispania."
-
"Was würdest du mir vorschlagen?"
-
"Nun, ich könnte dich einfach irgendwo hinversetzen. Aber Hispania wäre nicht schlecht. Immerhin gibt es dort mehr Piraten."
-
"Nun, wenn du meinst, die Hispania nicht schlecht wäre, wähle ich diese."
-
"Dann sind wir uns einig. Melde dies dein Vorgesetzten und begebe dich mit unseren 5 ausgeliehenen Schiffe nach Carthago Nova und melde dich dort in der Kommandantur. Verstanden?"
-
"Ich habe verstanden! Wenn du noch etwas wünscht?"
-
"Nein du kannst gehen."
-
"Danke, und Gratulation zur Beförderung!"
dann drehte er sich um und machte sich auf den Weg. -
Nauarchus.
Jetzt wo Torquatus weg war, konnte Alienus nun endlich mit Obscuro reden.
-
"Ja, kommt zu mir. Was hast du zu berichten?"
-
Nun ich kann berichten, dass ich in den letzten Monaten in Tarentum Soldaten auf ihren Einsatz auf See vorbereitet habe. Da diese Aufgabe abgeschlossen ist, würde ich gerne einer anderen zugeteilt werden. Ich kann nicht einfach hier rumsitzen und nichts tun.
-
"Interessant erzähl doch bitte mehr. Was genau hast du den Soldaten unterrichtet?"
Ich holte seine Akte heraus.
"Man liest nur Gutes über dich. Möchtest du gern weiter als Ausbilder dienen oder mal eine Abwechslung?"
-
Nun, ich habe ihnen beigebracht, was jeder Landsoldat auch können sollte. Marschbefehle ausführen, Formationskampf, wenn auch sehr eingeschränkt, und solche Dinge. Zusätzlich natürlich das Stürmen eines gegenerischen Schiffes über die Enterbrücke, der Kampf auf Schiffen und das übernehmen feindlicher Schiffe.
Terentius machte eine Pause und überlegte kurz.
Ich würde gerne etwas anderes machen, als Ausbildung. Ich habe mich in vielen Aufträgen bewährt und würde gerne wieder auf See dienen.
-
"Nun, ich nehme mir gern Wünsche meiner Kameraden an und die Ausbildung fällt jetzt wieso in der Zuständigkeit von Carthago Nova, du weißt sicherlich, dass man die Numerus Hispanus wieder zur Classis unterstellt hat."
Ich holte den aktuellen Dienstplan zu mich.
"Ein Verband der Numerus Misensis Primus liegt vor Anker. Es sind 15 Kriegsschiffe verschiedener Klassen. Sie machen sich heute noch auf dem nach Sardinia. Ihre Aufgabe ist es eine Entführung aufzuklären. Es wurde nämlich zum 4-mal ein Handelschiff entführt. Wer der Täter ist sei ungeklärt. Also fahrt dort hin, klärt den Sachverhalt und macht die Übertäter auswendig. Übergibt sie dann dem Regionarius von Italia. Kommt wieder zurück. Verstanden?"
-
Nun, ich werde mich sofort auf den Weg machen. Ich brauche aber einen nautischen Offizier, damit die Fahrt auch reibungslos ablaufen kann. Ich bin doch nur für die kämpfende Truppe zuständig...
-
"Ein nautischer Offizier wartet unten am Pier. Er wird den Verband anführen und du bist der oberster Kommandeur der Militäreinheiten, etwa über 150 Mann. Gibt es sonst noch Fragen?"
-
Nein, es gibt keine weiteren Fragen. Ich mache mich sofort auf den Weg.
Alienus verließ das Büro und machte sich auf den Weg in Richtung Pier.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!