Livianus denkt sich, dass wenn die obrigen Stellen wüssten, wie die Classis verwaltet wird, ihm wohl einen gelinden Infarkt erreichen würde.
Dienstzimmer des stellvertretenden Kommandanten
- Marcus Flavius Obscuro
- Geschlossen
-
-
Ich spazierte am Dienstzimmer des nicht anwesenden stellvertretenden Kommandanten vorbei. Ein Zivilist schien sich hineinverirrt zu haben.
Zitat"Bin ich hier richtig, um mich zum Dienst zur Classis zu melden?"
"Nein."
Ich wartete einen Augenblick, um seinen verwirrten Blick voll auszukosten.
"Ha Ha, war nur ein Scherz! Wie ist dein Name?"
/edit.
-
"Nun, Optio, ich möchte mich zum Dienst in der Classis melden. Ich weiss leider nicht, an wem ich mich wenden kann. Eine Rekrutierungsstelle der Classis habe ich nicht gefunden."
-
"Die Classis Misenensis hat derzeit keinen Bedarf an Neulingen. Deswegen ist die Rekrutierungsstelle geschlossen.
Wenn du willst kann ich dich aber trotzdem aufnehmen und ausbilden! Sag mir das du das möchtest und deinen Namen und ich werde es dem Hauptquartier mitteilen." -
Ja sehr gerne!
-
"Ok. Warte einen Augenblick!"
Ich kramte im Kasten nach dem Anmeldungsformular. Nachdem ich es gefunden hatte füllten wir es aus.
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
LIVIANUS TREPIDUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XI KAL OCT DCCCLV A.U.C.
(21.9.2005/102 n.Chr.).ZUM
PROBATUS - CLASSIS MISENENSISLucius Totalus Imaginatus
http:///images/sigs/clmis-praefectusclassis.png"Ich schicke das jetzt dem Praefekten und du bist damit Probatus.
In der kleinen Casa dort drüben ist die Ausgabestelle der Uniformen, schau ob dir die Caligae gut passen. Demnächst beginnt die Ausbildung. Schau Dich um und mach Freundschaft in deiner Centuria!"
-
Zu Befehl, Optio!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!