Ergänzung der Lex Germanica Servitium

  • "Patres Conscripti, aus aktuellem Anlaß sehe ich die Notwendigkeit einer Überarbeitung und Ergänzung der Lex Germanica Servitium.


    Mir erscheint eine konkrete Regelung der rechtlichen Stellung von Sklaven und die Regelung der Haftbarkeit von Sklavenbesitzern für durch ihre Sklaven begangene strafbare Handlungen angebracht und notwendig.


    Wie ist eure Meinung dazu?"

  • "Ja, die Besitzer sollten für die Taten ihrer Sklaven verantwortlich zu machen sein. Und zwar nur diese, was un dob der Besitzer von der Strafe was an den Skalven weitergibt, das soll dem Staat egal sein.""

  • Frage. Angenommen ein Sklave schließt sich einer Rebellion gegen das Imperium an. Wie bitte ist der Besitzer des Sklavens dafür verantwortlich zu machen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    "Gern. Ich werde etwas ausarbeiten und demnächst hier vorstellen."


    Sim-Off:

    Bitte um Geduld. Es ist nicht vergessen, aber ich brauche dafür Zeit. Zeit die kommen wird. ;)

  • Sim-Off:

    Es war von mir geplant, dass ich da deutlich schneller zum Zuge komme. Das RL spielt aber nicht immer so mit, wie man sich das vorstellt. Das kam in der Vergangenheit hier auch schon bei Anderen vor, welche Gesetzesvorlagen/Gesetzesänderungen einbringen wollten.


    Also, es wird noch etwas dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!