[Ausbildung] Marcus Tiberius Antonius

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Hrhr. Willst wohl nicht den Stall ausmisten, wie?


    [I]Bin ich so leicht zu durchschauen?? :] Du du kennst den Censor?? Nobel Nobel! Germanen also! Hoffentlich müssen wir nicht in den kalten Norden des Imperiums
    Ich nahm das Übungsschwert und stieg auf das Pferd!


    Bevor wir loslegen sollten wir uns einmal bekannt machen! Mein Name ist Marcus Annaeus Scipio und Miles ist mein Rang! Ich werde in nächster Zeit dein Übungspartner sein!
    Und übrigens das nächste mal muss salutiert werden!

    Als ich auf dem Pferd war warteten wir auf den Befehl von Severus!

  • Severus grinst.
    "Naja. Ich kannte den Censor ja bisher auch nicht. Decurio Magnus kannte ihn aber wohl und hat mich vorgestellt. Der scheint echt gute Verbindungen zu haben... Aber wenn das stimmt, was Censor Matinius über die Germanen erzählt hat, dann erwartet uns dort kein leichtes Spiel... Falls wir denn überhaupt dorthin verlegt werden. Das wird sich schon noch zeigen..."
    Er nickt auffordernd.
    "So. Nun aber genug geredet. Fangt erst einmal langsam an. Miles, der Probatus kennt die Übung zwar, aber er sitzt heute das erste Mal dabei auf einem Pferd. Zuerst für dich also nur mit halber Kraft. ...und los!
    Der Eques tritt beiseite und beobachtet die beiden.

  • Nur halbe Kraft verstanden! Und schon griff ich den Probatus an! Dieser versuchte sich zwar zu wehren, das Pferd irritierte ihn anscheinend etwas und so fiel er das erste mal auf seinen Allerwertesten!


    Antonius geht es? Fragte ich den Probatus

  • Nach dem ersten Schlag verlor ich sogleich das Gleichgewicht und fiel vom Pferd! Ich schähmte mich ein kleines bisschen, da mein Vater mich sehr gut im reiten ausgebildet hatte!


    Jawohl Eques ich bin ein erfahrener Reiter, ich war nur noch nicht in einem Kampf auf dem Rücken der Pferde!
    Ich blickte zu Miles Scipio


    Scipio bei allem Respeckt aber nocheinmal werde ich es euch nicht si leicht machen mich vom Pferd zu stoßen! Diesesmal bin ich vorbereitet!


    Ich sas wieder auf und bereitete mich auf den zweiten Angriff vor!

  • Ich bereitete mich auf den nächsten Angrif vor, welcher auch sogleich kam! Der Miles ritt zuerst an mir vorbei und gab mir nun einen Schlag in den Rücken! Ich muss mich mehr Konzentrieren dachte ich mir! Diesesmal blieb ich aber im Sattel! Der Miles setzte zu einem neuen Angrif an, aber dieses mal konnte ich ihn mit meinem Gladius abwehren!


    Ich konnte Scipio zwar noch nicht mit dem Übungsschwert treffen und besiegen, doch dass ich einen Angrif abgewehrt hatte machte mich schon ein wenig stolz auf mich selbst!

  • Severus schüttelt fassungslos den Kopf und geht wieder zu den beiden hin.
    "Wat war dat denn? Wat zieht ihr hier denn fürne Schau ab?
    Sind wir hier denn bei der Ala oder bei den Matrosen?
    Habt ihr denn garnix kapiert von dem, was euch eure Ausbilder bislang beigebracht haben?
    Ihr könnt doch nich einfach am Feind vorbeireiten! Dann kloppt der euch doch volles Rohr innen Rücken! Außerdem is dat hier doch nur eine Übung! Ihr sollt nen Zweikampf trainieren!
    In der Schlacht stehn noch viel mehr Soldaten und Pferde um euch rum. Da is kein Platz zum 'vorbeireiten'...
    Mann, Mann, Mann, Mann...."

    Verzweifelt schüttelt er den Kopf.

  • :DOk ich gebs ja zu ich habs halt mal probiert! grinste ich zu Severus Aber dann jetzt wieder nach Regelbuch!


    Ich würde vorschlagen, dass der Probatus mich einmal angreift oder was sagst du dazu Severus?



    Sim-Off:

    Kaum is man mal nich hier gibts gleich ne Standpauke für etwas was man nich gemacht hat! Das is unfair! :D :D :D

  • Zu Befehl Severus! Diesesmal wurde es ein etwas längerer Zweikampf und der Probatus gewöhnte sich zunehmend an das kämpfen im Sattel! Aber mit der Zeit lies die Konzentration nach und ich konnte einige Treffer landen

  • Severus sieht sich den Kampf eine Weile an. Dann winkt er die Beiden wieder zu sich her.
    "Schon besser. Aber die Abwehr der Schläge klappt noch nicht ganz so gut bei dir, Probatus. Steig mal ab und gib mir dein Übungsschwert."
    Er wartet, bis Antonius ihm Schwert und Pferd aushändigt und sitzt dann selbst auf.


    "So...
    Miles! Du wirst mich nun meinen Befehlen entsprechend angreifen. Das ist eine Vorführung, kein Kampf. ;) Mach es langsam, damit der Probatus alles gut verfolgen kann.
    Probatus! Du schaust dir nun genau an, wie ich die Schläge jeweils abwehre.
    Und los...


    ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade.
    "


    Routiniert pariert Severus die verschiedenen Schwerthiebe.

  • Was machte ich nur immer falsch dachte ich mir als ich die beiden konzentriert beobachtete! Sie führten diesen Schaukampf sehr lamgsam aus damit ich auch alles sehen konnte! Ich prägte mir die bewegungen, welche der Eques machte genau ein!

  • Nach einer Weile bedeutet Severus Scipio, die Angriffe einzustellen.
    "Danke. Das reicht fürs erste, hoffe ich..."
    Er sitzt wieder ab und gibt dem Probatus Übungswaffe und Tier zurück.
    "Nun probier es noch einmal. Achte genau auf die Bewegungen deines Gegners und versuche zu erahnen, was er vorhat. Damit es ein wenig leichter ist, werde ich zu Beginn die Befehle für seine Schläge wieder vorgeben. Danach versuchst du, es selbst herauszubekommen..."
    Wieder tritt Severus beiseite und wartet, bis die beiden wieder kampfbereit sind. Dann ruft er ihnen eine Weile lang die Befehle zu, bis er schließlich verstummt und nur noch beobachtet.


    "ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade!
    ..."

  • Nach dem Schaukampf von Seveus in mir kam wieder der Probatus als Gegner an die Reihe! Severus erteilte mir zu Begin noch die Befehl in welcher Reihenfolge ich die Schläge führen sollte, aber nach einer Weile verstummten die Befehle und ich führte die SChläge nach dem Zufallsprinzip aus. Der Probatus kam recht gut in die Übung hinein und so erhöhte ich langsam aber sichtlich das Tempo meiner SChläge und auch die Kraft mit der ich sie führte. Der Probatus konnte auch diese SChläge recht gut parieren, aber dann landete ich doch wieder einen Treffer, welcher in einer SChlacht fatale Folgen hätte!

  • Severus bedeutet Antonius und Scipio, die Übung sofort zu beenden. Er lässt sie die Pferde sicher anbinden und die Übungsschwerter beiseite legen.
    "Ihr habt den Befehl gehört! Folgt mir zum Sammelplatz."
    Und schon macht er sich eilig auf den Weg.

  • Neuer Tag, neues Glück. Früh im Morgengrauen schon tritt Severus auf den Ausbildungsplatz. Weißer Nebel liegt noch über dem Castellum, doch die Soldaten sind schon wieder emsig mit den Vorbereitungen für den Marsch beschäftigt. Wieder hat er zwei Pferde und zwei Holzschwerter dabei. Zusätzlich legt er noch zwei Schilde dazu und wartet ungeduldig auf Antonius und Scipio. Nachdem er meint, der Probatus habe die Grundübung des Schwertkampfes vom Rücken des Pferdes aus verstanden, will er dies noch unter Zuhilfenahme des Schildes weiter entwickeln. Schließlich ruft er einen vorbeieilenden Miles zu sich, der bis vor kurzem noch Probatus war.
    "He, du! Komm mal her"
    "Ja, Vexillarius?"

    Der noch recht junge Soldat salutiert diensteifrig.
    "Schick mir mal den Eques Aennaeus Scipio und den Miles Tiberius Antonius her!"
    "Zu Befehl!"

    Und schon eilt er zu den Unterkünften, um die beiden zu benachrichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!