[Ausbildung] Marcus Tiberius Antonius

  • Ich hatte gerade meine Ausrüstung Abmarschbereit gemacht als ein neuer Miles zu mir kommt! Er salutiert wie es sich gehört Eques Scipio der Vexillarius verlangt nach euch auf dem Übungsplatz!
    Eques Scipio das klingt vielleicht gut :D :D :D
    Dann ging ich wie befohlen auf den Übungsplatz

  • Ich hatte diese Nacht nicht besonders gut geschlafen, da ich wusste, dass eir in den Krieg ziehen! Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie es wohl in so einer Schlacht zuging?!? Sicher wir Trainierten für diesen Fall aber auf einem Schlachtfeld mit echten Gegnern zu kämpfen war nicht gerade der schönste Gedanken! Plötzlich stürzte Flavus herein und sagte ich solle mich sofort auf dem Ausbildungsplatz melden!


    Ich ging auf den Ausbildungsplatz und sah schon Vexillarius Severus und Eques Scipio auf mich warten! Ich ging hin und salutierte! Salve Vexillarius Severus, Eques Scipio! Ihr habt nach mir rufen lassen?

  • "Die Ausbildung geht weiter!"
    Severus drückt den Beiden wieder die Übungsausrüstung in die Hand.
    "Aufsitzen. Heute trainieren wir den Kampf mit dem Schild. Das Schild stellt eure sicherste Verteidigung da. Lernt damit umzugehen und es zu benutzen. Lasst euch nicht von dem Schild stören oder behindern."
    Er wartet kurz, bis sie aufgesessen haben.
    "Wir beginnen wieder mit den Pfählen. Eques Scipio, du kannst solange warten oder aber für dich selbst üben. Wenn du dir sicherer geworden bist, Miles Antonius, versucht ihr beide es wieder im Zweikampf.
    Auf geht's!"

  • Ok eine Übung mit dem SChid vor so einer Schlacht ist nicht schlecht dachte ich mir als ich auf das Pferd aufsas! Mit dem Schild war das aber eine ganz andere Sache als ohne und ich musste mich erst an das Schild gewöhnen aber nach einer kurzen Zeit störte mich das Schild nicht mehr und die Übung mit den Pfählen ging immer besser

  • Nein Vexillarius übung macht den Meister stimmts? :D


    Ich stieg auf mein pferd, nahm übungsschwert und Schild und machte an den Pfählen einige Trockenübungen und trainierte einige schlagkombinationen mit dem Gladius

  • Severus schaut den Beiden noch eine Weile zu. Hin und wieder gibt er Antonius kleine Hinweise.
    "Halte das Schild etwas höher! Dann scheuert es nicht so arg an deinem Bein und der Seite des Pferdes...
    ...
    Vorsicht! Achte immer darauf, einen festen Sitz beizubehalten. Lehn dich nicht so weit vor..."


    Nach einer gewissen Zeit nickt er schließlich einigermaßen zufrieden.
    "Na also... Du scheinst dich ja schon ein wenig daran zu gewöhnen, Miles. Meinst du, du bist bereit, es gegen den Eques zu probieren? Dann nur zu..."

  • Nach meinen Übungen hörte ich wie Severus dem Miles noch einige Tipps gab und so schaute ich ihm auch eine Weile zu und musste zugeben, dass er sich nicht dumm anstellte und bis auf diese kleinen Anfängerfehler recht gut trainierte! Aber würde er auch in einem echten Kampf so gut reagieren?


    Ich machte mich bereit gegen ihn zu kämpfen und wartete bis er auch soweit war

  • Ich war über die Tipps des Vexillarius sehr froh, da sie mir in der Schlacht sicher sehr helfen werden! Deshalb versuchte ich sie auch du gut wie möglich auszuführen!
    Als ich sah wie sich der Eques bereit machte um gegen mich anzutreten machte auch ich mich für einen kampf bereit! Ich wartete nur noch auf die entsprechenden Befehle des Vexillarius

  • "In Ordnung. Ihr werdet nun wieder wie gewohnt zuerst langsam beginnen. Die verschiedenen Schlagkombinationen dürftet ihr inzwischen ja gut können.
    Eques, du wirst vorerst nur verteidigen.
    Miles, dir werde ich zu Anfang noch die Befehle geben.
    Sobald ich keine Befehle mehr gebe, müsst ihr auf eigene Initiative kämpfen. Ab dem Zeitpunkt wirst auch du angreifen, Scipio...
    Alles verstanden? Dann los!"


    Severus tritt zurück und wartet bis beide kampfbereit sind. Dann beginnt er, Antonius die Befehle zuzurufen.
    "ICTUS LATUS!
    ICTUS SCAEVUS!
    ICTUS SUPRA!
    ICTUS RECTE!
    ICTUS SUPRA!
    ICTUS RECTE!
    ICTUS SCAEVUS!
    ICTUS SUPRA!
    ICTUS LATUS!
    ICTUS LATUS!
    ..."

  • In Ordnung Severus! Ich machte mich also für die Verteidigung bereit! Der Miles fürhte die Übungen gemäß den Befehlen aus, welche Severus ihm erteilte! Severus erteilte die Befehle immer schneller, bis er plötzlich verstummte! Das war mein Angriffszeichen und so wartete ích den nächsten Schlag von Antonius noch ab um anschließend selber in die offensive zu gehen! Antonius wirkte zuerst eín bisschen überrascht, hatte aber eine gute Reaktion und konnte meinen Angriffi n letzter sekunde noch abwehren! So ging der Kampf eine Zeit lang weiter und auch ich musste einige male sehen, meinen Schild noch in die Richtige Position zu bringen! Im großen und ganzen war dies ein guter Kampf

  • Solange Severus noch die Befehle gab führte ich sie aus doch plötzlcih verstummte er und Scipio ging zum Angriff über! Ich hatte große mühe diesen Angriff abzuwehren aber ich führte meinen Schild instinktiv in die richtige Richtung! Nun ging wieder ich in zum Angriff über und so ging es immer weiter!
    Mir fiel auf, dass ich immer noch einige Fehler machte aber ich versuchte mich an die Tipps von Severus zu erinnern und diese Fehler zu vermeiden

  • Ich kam auf den Übungsplatz um mir den neuen Miles anzusehen, stellte mich etwas Abseits und sah zu......


    Es juckte mich in den Fingern, allzu gerne hätte ich den Übungskampf mitgemacht, doch ich wollte Severus die Ausbildung alleine überlassen.


    Nachdem ich einige Minuten zugesehen hatte, ging ich zu Severus und während die Beiden noch kämpften sagte ich zu ihm "Na, Severus, wie macht er sich?"

  • Als Severus vom Decurio angesprochen wird, wendet er sich von seiner bislang genauen Betrachtung der beiden Kämpfenden ab und nickt Magnus grinsend zu.
    "Salve, Deurio! Jo, es wird immer besser. Er bemüht sich auf jeden Fall sehr! Ich habe mich bei der Ausbildung bislang vor allem auf den Nahkampf konzentriert. Im Angesicht der bevorstehenden Auseinandersetzungen sind das sicherlich die gefährlichsten Situationen im Kampf. Die sollte er zumindest beherrschen. Das weitere werden wir trainieren, so wie wir noch Zeit übrig haben... Ist das in Ordnung so?"

  • Ich nickte "Sehr gut so! Bei den geschlossenen Formationen kann er sich, im Ernstfall, nach seinen Kameraden richten! Aber im Nahkampf, so wie du schon richtig bemerkt hast, ist er auf sich allein gestellt!"


    Ich sah den Beiden wieder ein wenig zu und wandte mich dann wieder zu Severus "Und Eques Scipio? Fügt er sich in die Mannschaft ein? irgendwelche Probleme?"

  • Der Kampf wurde immer schneller und Scipio machte immer mehr Druck! Ich hatte große Mühe mich zu verteidigen und so kamen meine Angriffe immer mehr ins Stocken! Plötzlich sah ich in den Augenwinkeln, dass der Decurio auch dabei war und war einen Moment lang abgelenkt, was beinahe mein Untergang gewesen wäre! Scipio holte aus, doch wieder gelang es mir im letzten Augenblick mit dem Schild zwischen meinem Körper und seinem Schwert zu kommen!


    Puh das war knapp dachte ich mir und schwor mir beim kämpfen mich nur noch auf den Gegner zu konzentrieren!

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich sah den Beiden wieder ein wenig zu und wandte mich dann wieder zu Severus "Und Eques Scipio? Fügt er sich in die Mannschaft ein? irgendwelche Probleme?"


    Severus überlegt kurz und nickt dann bestätigend.
    "Jo. Ja, doch. Er fügt sich gut ein. Keine Probleme. Als du ihn mir geschickt hast, um ihm eine Aufgabe zuzuteilen, habe ich ihm eine kleine Auswahl gelassen. Doch statt diverser Arbeiten im Castellum hat er sich für die Ausbildung engagieren wollen. Er ist auch sehr motiviert dabei und wirkt bemüht, den Miles beim Lernen zu unterstützen...


    Gibt es eigentlich schon wieder Neuigkeiten wegen unserem Abmarschbefehl? Wie lange haben wir noch Zeit?"

  • "Jo... Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Speziell wir drei mussten wegen der Ausbildung halt einen Teil der Arbeit unseren Kameraden überlassen. Trotzdem sind die Tage lang. Aber bislang geht es gut voran. Das Vexillium habe ich gestern abend noch einmal gründlich auf Hochglanz gebracht! :D"

  • Ich musste etwas Lächeln über den Stolz in Severus Stimme......


    "Gut so, Vexillarius! Bitte hab ein Auge auf die I., ich habe momentan zuviel zu tun, um die Männer bei ihren Vorbereitungen zu kontrollieren! Ich verlass mich auf dich!"

  • "Selbstverständlich werde ich mich darum kümmern, Decurio. Die I ist natürlich eh so gut aufeinander eingespielt, dass sie vermutlich kaum Probleme mit den Vorbereitungen haben wird. Doch ich werde natürlich aufmerksam sein, für den Fall dass es doch Probleme geben sollte..."
    Severus nimmt sich vor, gleich am heutigen Abend einen kleinen Kontrollgang zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!