Ein Gespräch unter Frauen

  • Victor war zu diesem Zeitpunkt längst Quaestor, und wäre wohl auch Senator gewesen, hätte er nicht zwei Wahlniederlagen der sicheren Aedilität vorgezogen. Ich mache mir immer noch Vorwürfe das wir damals nicht gewartet haben, haben doch die Furien Dich, Ihn und uns dafür bitter gestraft.

  • Ich setzte zu einer Antwort an, hielt jedoch dann inne. Es hatte keinen Sinn. Von diesem merkwürdigen Vermächtnis hatte ich ohnehin noch nie gehört, also schüttelte ich resigniert den Kopf und zuckte mit den Schultern, als ich einen Geistesblitz bekam...ja, sicher...so würde es gehen...aber...


    "Weißt du...ich werde das Gefühl nicht los, dass, egal was ich sage, du einen Grund finden wirst, warum es nicht sein kann.", erwiderte ich schließlich mit undefinierbarem Lächeln.

  • Nein, das ist nicht so. Wenn Du sagst Du liebst ihn und wenn Du sagst Du möchtest Dich an das Vermächtnis Deines Vaters halten und warten bis die Bedingung erfüllt ist, dann hast Du meinen Segen und ich werde auch mit Marcus reden das er seinen erteilt. Nicht vorher. Ich möchte nicht den Unwillen der Götter an unserer Familie erleben.

  • "Ich wundere mich nur ein wenig, weißt du...denn diese Regel scheint nur für mich und nicht für meine Schwestern zu gelten.
    Sinona ist mit einem Ritter verlobt. Aemilia war mit einem Plebejer verheiratet. Und auch meine anderen Schwestern sind nicht mit Senatoren verheiratet. Warum also, frage ich dich, trifft für mich eine Ausnahmeregelung zu?"

  • Die Regelung betrifft die Töchter Deines Vaters und Sinona ist erstens keine solche und zweitens noch gar nicht verlobt, oder irre ich mich da?

    Sim-Off:

    Schick mir zur Aemiliastory mal den Link. Zu der Story der anderen Schwestern am besten auch.

  • Sim-Off:

    Iunilla (Servilia ist Iunillas Tochter)
    Aemilia
    *kopfkratz* die letze schwester muss abhanden gekommen sein, dachte, ich hätte 3 Schwestern :hmm:...


    "Gut, selbst wenn wir Sinona auslassen bleiben noch Iunilla und Aemilia. Iunillas Mann war sogar Ägypter!"

  • Sim-Off:

    Merci!


    Die Hochzeit mit einem Ägypter ist gesetzwidrig und somit nichtig, Du müsstest das wissen, hast Du nicht selbst das Eheregister des Cultus Deorum geführt? Und eine Ehe unter Zwang war es ebenfalls.

  • Sim-Off:

    De nada ^^


    "Also...bezeichnest du unsere Nichte Servilia damit als Bastard, ja?"
    Ich konnte kaum glauben was ich hörte. Immer zorniger werdend war ich schon von meinem Platz aufgesprungen und lief im Zimmer hin und her.
    "Und Aemilia...ja, sie hat sich ihren Mann nicht selbst ausgesucht, sondern den geheiratet, der von ihrem Pater Familias für sie bestimmt wurde. Das soll nun auf einmal auch falsch sein?"

  • Nicht ich bezeichne sie so, das Gesetz tut es. Ich möchte Dich auch bitten Dich zu mäßigen, es war der Wille Deines Vaters, nicht meiner. Doch sein Wille ist mir heilig und ich werde ihn durchsetzen. Was ja nicht heißt dass Dir eine Zukunft mit Corvus für immer verschlossen bleibt. Sieh es doch als Prüfung eurer Liebe.

  • "Ich habe genug Prüfungen hinter mir, davon habe ich endgültig die Nase voll."
    Im Versuch ruhiger zu werden war ich stehen geblieben.
    "Der Wille meines Vaters...meinem Vater werde ich einige Takte erzählen, sollte ich jemals nach Britannien kommen.", schnaubte ich wütend.

  • Wir haben mit der verfrühten Verlobung genug Schuld auf uns geladen, davon haben wir die Nase voll. Wir wollen doch nur Dein bestes, die Furien sollen euch nicht bis zum Styx verfolgen.
    Auch ich war aufgestanden und trat zur Tür
    Wenn er Dich wahrhaftig liebt ist er in vier Monaten Senator, wenn nicht, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen.

  • "Von diesem verdammten Vermächtnis habe ich noch nie in meinem Leben gehört!", brummte ich.
    "Denkst du dir das am Ende nur aus? Habe ich jemals irgendetwas getan, das gegen Falcos Willen war? Habe ich nicht immer in allem gehorcht?
    Und das ist der Dank dafür? Meines Vaters weibliche Nachkommen heiraten Ausländer und Plebejer - den Plebejer sogar auf Geheiß des Pater Familias - und nur ich soll warten, bis Corvus Senator ist?
    Nein, hörst du? Das lasse ich mir nicht gefallen! Ihr wollt mein Bestes, aber das ist nicht mein Bestes!"
    Meine Hände zu Fäusten geballt, welche vor Aufregung und Wut zitterten sah ich Liliana an.

  • Falco hatte ja die Hoffnung Victor würde rechtzeitig Senator, er hat es Dir wohl deshalb nicht erzählt. Das Du mich jetzt der Lüge bezichtigst zeigt mir nur Deine starke seelische Anspannung. In dieser solltest Du keine Entscheidungen treffen, weder gegen die die lieben, noch für die die Du meinst zu lieben.

    Zitat

    Original von Didia Aelia
    Meine Hände zu Fäusten geballt, welche vor Aufregung und Wut zitterten sah ich Liliana an.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!