In Gedanken versunken ging sie durch die Stadt..
Versuchte sich durch die Menschen zu schlängeln...
SIe schaute sich die Gesichter an
verweilte aber nie lange an einer Stelle
Streifzug durch die Stadt
-
-
Wieder einmal war ich unterwegs in Tarraco. Ich wollte mir die grossen Bauten der Unterhaltung ansehen. Eine feste Bleibe hatte ich noch nicht, doch das würde ich bald ändern. Leider waren aufgrund der Spiele viele Menschen nach Tarraco gereist, deswegen waren viele Tavernen und gasthäuser besetzt.
Ich suchte also nach einer Unterkunft. -
Sie sah den Mann der plötzlich vor ihr auftauchte nicht und rempelte ihn an.
"Oh bitte verzeiht.Ich habe euch nciht gesehn."
sagte sie schüchternd mit einem Lächeln
-
Ich drehte mich um, als ich angerempelt wurde. Eine hübsche Frau errfreute mein Augenlicht.
"Schon gut,", sagte ich freundlich. "Es hat hier aber auch ziemlich viele Menschen."
-
"Und alle haben es so eilig.."
Sie lachte leicht
Er schien nett zu sein
-
"Ja, so sind die Menschen. Alle eilen sie zu den Spielen. Habe ich eigentlich was verpasst? Ich bin erst vor kurzem angekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Hälfte schon gelaufen ist."
Es freute mich, dass ich mich mit einer jungen Dame etwas unterhalten konnte.
-
"Nun bei den Gladiatorenkämpfen wurde ein Attentat auf den Kaiser verübt , welches aber zum Glück vereitelt werden konnte.Es war sehr aufregend.Alle hatten Angst um den Kaiser."
Sie wurde von den Passanten,die umhergingen etwas umhergeschubst .
"Bitte lasst uns an die Seite gehen.Ich glaub es ist nciht vorteilhaft in der Menge stehen zu bleiben."
Sie nahm ihn am Arm und versuchte einen Weg durch die Menschen zu bahnen um an den Rand der sich bewegenden Masse zu kommen
-
Ich wusste nicht wieso, aber irgendwie war es ein angenehmes Gefühl, von einer Frau hinterhergezogen zu werden. Ich folgte ihr. Sie hatte recht, die Leute hier, grösstenteils Touristen, verstopften bald mal die ganze Strasse.
-
Sie hatten es geschafft heile an den Rand zu kommen.
Valeria richtete ihre Kleidung, zupfte her und da und alles saß wieder wie es sollte
"Sagt seid ihr auch in Tarraco wegen den Spielen?"
-
"Ja, als ich hörte, dass es hier spektakuläres zu sehen gäbe, bin aus Rom hierhergereist. Aber ich fürchte, dass ich einen Teil verpasst habe.", antwortete ich.
-
"Die Spiele dauern ja noch etwas, es gibt noch genug Gelegenheiten sich zu amüsieren!2
Sie lächelte ihn abermals an
-
"Na, ich bin sicher, dass ich mich hier amüsieren werde und bestimmt nicht umsonst hergekommen bin.", lächelte ich zurück.
-
Er sieht süß aus wenn er lächelt dachte sie
"Tarraco ist immer einen Besuch wert,nicht nur wegen den Spielen!"Sie zwinkerte
-
"Ja, das habe ich schon gemerkt, als ich hier angekommen bin. Es ist eine schöne Stadt. Ich bin zum ersten mal hier."
humoristisch reagierte ich auf ihr Zwinkern, indem ich eine Augenbraue anhob. -
Er hatte humor...das gefiel ihr.
"Zum ersten mal?Sprich ihr kennt die Stadt noch nicht?Hmm.."
Vielleich wenn...
"Wenn ihr etwas Zeit habt und nicht gleich zu den Spielen wollt,kommt doch ein wenig mit mir mit..ein kleiner Spatziergang durch die Stadt."
-
"Nein, wie gesagt, ich bin zum ersten Mal hier.
Zunächst hatte ich mir vorgenommen eine Unterkunft finden, allerdings ist dieser Tag noch lang und es würde mich freuen, mit Euch durch die Stadt zu spazieren. Ich bin begierig darauf die Stadt zu erkunden."Für eine so hübsche nette Frau hatte ich immer genug Zeit.
-
"Habt ihr lust mit zum Hafen zu kommen?"
Sie wollte so gern das Wasser wiedersehen.
-
Erfreut von meiner bisherigen Ausbeute zog ich dirh die Gassen der Stadt...
Da entdeckte die hübsche Frau, die ich zuvor in Begleitung des Centurios gesehen hatte..
Nur diesmal sprach sie mit einem Civilisten... Einem Reisenden sogar.. Die hatten die best gefüllten Beutel...
Ich folgte ihnen unauffällig.
-
Eigentlich war ich erst vor kurzem am Hafen gewesen, aber das verbarg ich geschickt. Ich wollte diese Dame nicht so schnell verlieren.
"Aber gerne. Früher in den Ferien mochte ich es, dem Strand entlang zu laufen."
Da fiel mir etwas ein.
"Da fällt mir ein, ich weiss ja noch gar nicht, wie Ihr heisst. Ich bin Flavius Cornelius Aemilius.", sagte ich freundlich.
-
"Sehr erfreut,mein name ist Valeria,Prudentia Valeria.."
Stimmt sie hatten sich noch gar nicht vorgestellt...das hatte so vergessen
"Na dann folge mir mal :)"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!