Die Factio Praesina gibt bekannt

  • HM. Bist jetzt war ich ja auch Tiberier und in der Praesina. Was sollte dann anders sein?


    Aber wenn du dich dann zu diesem Schritt gezwungen siehst, kann ich dir ebenfalls nur mein Bedauern kund geben.


    Btw: So wirklich überrascht bist wohl nicht nur du. :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Und nein, ich bin nicht damit einverstanden und was macht ihr nun?


    "Es notieren und bedauern"

  • Typisch! Kannst net lesen? :P Ich wollte wissen, ob du ins Praesinaforum gehen wirst. ;)


    Vib., bisher hattest du keine Factiozugehörigkeit, du warst zwar Tiberier, aber hattest keinen Zutritt zur Praesina. Deswegen hatte dich Florus in die Albata gelassen. Dieser Thread lautet aber: "Die Factio Praesina gibt bekannt", also jetzt werde bitte konkret, denn offenbar bekommst du den Factiozugang gratis zur Rehabilitation dazu.
    Ob du ihn nutzt, wäre für uns wichtig zu wissen, wobei auch das dann eine reine Vertrauensfrage ist, die Florus entscheiden muss.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Es notieren und bedauern"


    Nein, wenn hier wer was zu bedauern hat bin ich das, da ich in dieser Frage hintergangen wurde - so schaut`s nähmlich aus!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nein, wenn hier wer was zu bedauern hat bin ich das, da ich in dieser Frage hintergangen wurde - so schaut`s nähmlich aus!


    "Ich bat Obscuro Dich um Erlaubnis zu fragen ob Torquatus aus Deiner Patria Potestas erntlassen wird, hat er dies nicht getan? Wenn nein wird er es sicher nachholen, da kann man höchstens von Säumigkeit und nicht von hintergehen sprechen."

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Torquatus wurde von seiner bisherigen Familie nicht so behandelt das er das Gefühl haben muss er seie dort sehr willkommen. Trotzdem möchte ich Marcus Flavius Obscuro als Pater Familias bitten die offizielle Erlaubnis zu geben und dieselbige bei Traianus Germanicus Sedulus einzuholen.

  • Ist mir eigentlich egal was ihr da untereinander vereinbart oder sonst was macht. Es geht nicht das hier irgendetwas bekanntgegeben wird und vorallem vollzogen wird, das ist ja noch das schönste, was überhaupt nicht spruchreif war. Was ist das, ein Kindergarten?


    Und Obscuro, tja dann mußt deine Gensmitglieder halt woanderster rekrutiern!!!

  • "Ich denke da jetzt mal an die Überführung des Sergius Validus in die Gens Aelia. Die wurde noch nicht mal mitgeteilt."

  • @ Traianus Germanicus Sedulus:


    Was? Hab ich die Adoption gepostet? Ich glaub nicht, also wie kommst auf die Idee ich möchte Familienmitglieder rekrutieren? Das gibt es doch nicht, jetzt werde ich auch noch als unbeteiligter beschuldigt.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Aber warum Versäumnis, vielleicht möchte ich ja gar nicht. Und wenn man nicht in 6 Stunden antwortet, heißt es gleich Versäumnis. Ich muss manchmal tagelang auf jemanden warten. Man, Man...



    Naja, wenn man das hier so ließt könnt man fast meinen das Du dahinter steckst... Wie auch immer...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Ich denke da jetzt mal an die Überführung des Sergius Validus in die Gens Aelia. Die wurde noch nicht mal mitgeteilt."


    “Mein Bruder Aelius Validus hat sich nach meinem Kenntnisstand sehr wohl mit seinem damaligen Pater Familias besprochen und der hat, nachdem ihm die Umstände erklärt worden waren, einverstanden erklärt. Ich bitte diesen Vorgang nicht als Präzedenzfall für irgendetwas zu missbrauchen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!