Ein kleiner Schuft schaut sich auf dem Forum um...

  • Langsam schlendere ich über das Forum.


    Blicke mich in der Menge um...


    Ich galube nicht, das ich mir arbeit suchen werde...


    Noch nicht..


    Aber ein paar Sezterzen hier und da wären nicht übel....

  • Ich schlendere umher, sehe mir die Stände an und warte auf eine günstige Gelegenheit.


    Die Stände scheinen gut gefüllt und viele der Waren sehen echt lecker aus.


    Da, ein Obsthändler führt ein lautstarkes Gespräch mit einem Kunden...


    "Werter Herr, es sind die besten Früchte der Stadt..."


    "Guter Mann, sieh dir diesen Apfel an... Dort ist ein Wurm drin... Ist so etwas wirklich die beste Ware der Stadt.."


    "Aber Herr, in meiner Ware... Sicher hat man ihn mir unterschoben..."


    Als jetzt auch der Nachbarstand in den Streit hinein gerät, nutze ich kurz die Gelegenheit und lasse einige Trauben und einen Apfel unbemerkt in meiner Tunika verschwinden.

  • Langsam machte ich mich auf den Rückweg, Sesterzen hatte ich zwar noch keine erbeutet, aber ich war satt und hatte immer noch ein paar Äpfel übrig.
    Da stiess mich so ein reicher Römer am, sicher irgend ein hohes Tier, nach der Kleidung sicher mit einem gutgefüllten Beutel...


    Ich wäre es, der fast in den in den Staub des Forum gefallen wäre, aber ich tat ganz so, als ob es meine Schuld gewesen sei...


    Ich fingerte an seiner Kleidung, zog sie zu recht und wischte den Staub ab...

    "Verzeiht, mein Herr, verzeiht...."


    Dann lächelte ich ihm noch mal zu, verschwand blitzschnell und unerreichbar in der Menge...


    Ich hatte, was ich wollte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!