Acta Diurna

  • Ich schaute noch finsterer als zuvor, das konnte ja alles nicht wahr sein.


    "Aha.... Du antwortest auf die Anschuldigungen des Senators Hungaricus welche ich schon für unpassend für die Curia Iulia erklärte.. Und vermeidest es auf die meinen einzugehen.


    Senatoren, mir wird hier eine unglaubliche Ignoranz entgegengebracht. Mir, einem Konsular. Nur Hohn und Spott wird mir entgegenbracht. So eine ungeheure Frechheit ist mir noch nie widerfahren. Ich ersuche den Princeps Senatus zu intervenieren."

  • Wenn jetzt ein Tisch vor ihr stehen würde, wäre das der richtige Zeitpunkt um draufzuhauen!


    "Beruhigt euch, sonst verliere ich auch noch meine Geduld!


    Ludicus: eine Abstimmung zur Absetzung von Falco ist zum derzeitigen Zeitpunkt sehr schlecht. Die Acta ist unterbesetzt, der Auctor PPA soweit ich das beurteilen kann, würde die Acta nicht übernehmen, also gebe es bei seiner Absetzung ein schweres Personalproblem.
    Desweiteren möcht ich nochmals hinweisen, ich und Messalina, zwei Senatoren, vielleicht auch noch ein dritter, sind Iudices in einem Fall gegen die Acta, Avarus Ankläger, sagt mir, wieviele objektive Meinungen für eine Abstimmung würden übrigbleiben?


    Und zu dir, Falco. Wir wissen, du hast die ganze Zeit über beteuert, mit bestem Gewissen gehandelt zu haben.
    Aber die Diskussion hier wurde aufgenommen, um über Gespräche herauszufinden, ob dein Gewissen denn auch in etwa der Meinung der anderen Senatoren und der Allgemeinheit entspricht!
    Die Acta unter einer Leitung, die von ihrer Korrektheit überzeugt ist, aber auf keine Kritik von außen eingeht, ist auf die Dauer nicht haltbar.
    Daher, sag uns nicht, du hast gehandelt wie du es für gut befunden hast, sondern gehe auf unsere Kritikpunkte ein!
    Und Falco, ich kann dir wirklich nur raten, vor Gericht bessere Argumente für deine Unschuld vorzubringen als hier.


    Außerdem: wie die Entscheidung zur Entlassung mit Livia genau zustande kam, also ob sie tatsächlich von dieser Entscheidung ebenso überzeugt war wie du, können wir hier leider nur schwer feststellen.


    Daher: ich möchte hier keine Abstimmung zu seiner Absetzung."

  • Hungaricus grummelte im Sitzen leise vor sich hin...


    Stets lauter... mitnichten von Factio-Interessen geprägt... was für ein elendiglicher Schmarrn. Was glaubt er eigentlich, wem er das erzählen kann... grüne Baggage...


    Er hörte die Worte von Lucidus und grummelte noch mehr.


    Das ist gar net unpassend.. der würde genauso reagiern, wenns ein Gelber gewesen wäre... der braucht mir auch nix erzählen...


    Aufgeschreckt schaut er auf. Uha, die Ex. Und sie ist nicht gut drauf. Da lieber ruhig sein, das wußte er noch aus der Zeit der Ehe mit ihr... :D

  • zu Lucidus gerichtet:
    "Unterlass dein Gemurmel, es lässt mich böse Worte an mich gerichtet erahnen, und das gefällt mir gar nicht!"


    "Falls das Gerichtsverfahren die Acta für schuldig befindet, kann sich Falco selbst noch immer überlegen ob er weiterhin die Acta leiten will.
    Falls es mit einem Freispruch endet, nunja, Falco weiter in der Acta lassen, mit der Androhung in seinem Rücken, mehr Gefühl bei seiner Arbeit zu zeigen oder abgesetzt zu werden?
    Ich hoffe er weiß selbst, was das Beste für ihn ist. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!