Ich kam wieder und klopfte kurz und trat ein. Ich nahm haltung an und salutierte:
Praefectus! Ich wollte gerade meine Ermittlungen mit einem Gespräch mit diesem Joshua beginnen, als ich eben diesen Tod in seiner Zelle vorgefunden hatte! Er wurde erstochen!
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15513-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
Officium - Praefectus Castrorum Marcus Vinicius Lucianus
- Marcus Vinicius Lucianus
- Geschlossen
-
-
"Was, bei den Göttern, ist denn hier los? Das gibts ja nicht"
ich sprang auf......
"gehen wir zum Praefecten, jetzt reichts!"
ich scheuchte den PP aus dem Officium und ging mit ihm zu Livianus....
-
Nach seinem Besuch beim Praefectus Urbi kam er zum Officium des Lucianus, klopfte und trat ein
"Salve Praefectus, ich komme gerade vom Praefectus Urbi! Der Probatus Octavius Sura hat seine Ausbildung beendet und wird zum Miles befördert und somit in den aktiven Dienst übernommen!
Du sollst ihn in eine Cohorte einteilen!" -
Ich blickte hoch und lauschte, dann nickte ich "In Ordnung"
Ich holte den Dienstplan hervor"Teile ihm mit dass er, ab sofort, der I. Cohorte, III. Centurie angehört! Er untersteht somit dem Kommando von Centurio Dragonum!"
-
Der PP nickte "Jawohl Praefectus", salutierte und machte sich wieder auf den Weg...
-
Dragonum kam schnellen Schrittes den Gang entlang und hielt vor dem Officium des PC an wo er dann auch klopfte ...
*KLOPF**KLOPF*
-
"Herein"
-
Dragonum kam herein nahm seinen Helm ab und salutierte als er vor dem Schreibtisch des Praefecten stand ...
"Entschuldigt die Störung Praefectus doch ich habe gerade von dem Geschehnis während der Überführung des Publius Cornelius Scipio gehört und möchte mich hiermit nocheinmal bei euch für diese Verfehlung entschuldigen ich bin bereit hierfühzr die volle Verantwortung zu übernehmen!"
-
Ich blickte hoch
"Lass gut sein, Centurio! Dein Princeps Prior hatte die Führung und er ist schon genug gestraft, dass er mit dieser Verfehlung leben muss! Er wird die Sache auch untersuchen!
Ich habe dir, übrigens, einen neuen Miles zugeteilt, kümmere dich um ihn und bring ihm alles bei, was der PP Bibulus noch nicht vollbracht hat!"
-
Dragonum war sichtlich erleichtert und salutierte erneut ...
"Jawohl Praefectus, ... Achja wo ich schon mal hierbin ich hörte von einem Mord hier in der Castra, könnt ihr mir dazu etwas näheres sagen ich war schließlich die letzten Tage mit der Untersuchung der Einbruchsserie beschäftigt!"
-
"Leider nicht, ich weiss nur, dass er erstochen aufgefunden wurde!
Aber da es zeitlich mit der Befreiung des Gefangenen zusammenfiel, denke ich, dass es da einen Zusammnhang gibt, deshlab hat auch zu dieser Sache der PP Scipio die Ermittlungsaufsicht, am Besten du sprichst mit ihm darüber!" -
"Das werde ich tun dann danke ich euch für eure Zeit Praefectus, und wenn es weiter nichts gibt würde ich mich dann wieder an die Arbeit machen!"
-
Ich nickte "Natürlich, Centurio" und deutete ihm, dass er gehen konnte....
-
Dragonum nahm noch einmal Haltung an und salutierte bevor er schließlich das Zimmer verlies und sich in sein eigenes Officium begab ...
-
Ohne zu klopfen und ziemlich Aufgebracht stürmte Livianus in das Officium von Lucianus.
"Ich habe eben erfahren, dass Centurio Antoninus seine Kandidatur zum Quaestor bekanntgegeben hat. Weißt du etwas darüber? Hat er es vorher gemeldet?"
-
Ich wollte mich schon aufregen, wer da so stürmisch in mein Officium kam, als ich den Praefecten erkannte....
"Ähm, Salve, erstmal...... zur Quästur? Centurio Antoninus..... NEIN, mir hat er nichts darüber gesagt..... na toll, solche unvorhergesehenen Dinge könnten uns schnell in eine Problemsituation manövrieren...."
-
Livianus schüttelte wütend den Kopf.
"Das darf doch nicht wahr sein! Was glauben die Leute eigentlich! Sie melden sich zum Militär und können kommen und gehen wann sie wollen. Von mir aus! Wenn er das will, dann kann er es haben. Ich möchte das du ihn mit sofortiger Wirkung aus der Einheit entlässt! Ich werde das nötige Dokument sofort ausstellen und unterzeichnen. Ich selbst möchte ihn nicht mehr sehen. Er soll seine Sachen abgeben und kann gehn."
-
Ich nickte... "Ja, Praefectus! ich werde es ihm sofort mitteilen!"
-
"Noch etwas anderes Lucianus! Ich habe einen sehr wichtigen Auftrag und ich möchte das du dich persönlich darum kümmerst."
-
Ich nickte, wie selbstverständlich "Worum geht es?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!