Officium - Praefectus Castrorum Marcus Vinicius Lucianus

  • "Dazu komme ich jetzt" sagte ich während ich wieder hinter meinen Schreibtisch ging und mich setzte....


    "Du bleibst natürlich unter dem Kommando des Centurio Scipio, in der IV. Centurie der I. Cohorte und wirst dort weiterhin deinen Dienst versehen!
    Allerdings habe ich noch eine zusätzliche Aufgabe für dich!"


    Ich lehnte mich wieder zurück...


    "Da unser alter Princeps Prior Bibulus in letzter Zeit ein wenig nachlässt und darum gebeten hat etwas entlastet zu werden, übernimmst du, neben deinem normalen Dienst, die Ausbildung der neuen Probati!"


    Wieder wartete ich auf eine Reaktion, bevor ich fortfuhr....

  • Ich nickte "So ist es! Die Aufnahme samt der Aufnahmeprüfung wird weiterhin der Princeps Prior Bibulus übernehmen! Dann wird er sie zu dir schicken und ab da an übernimmst du die Grundausbildung der Probati!"


    Ich richtete mich wieder auf "Gibt es bis hierher Fragen dazu?"

  • "Nein, keine Fragen! Aber einen Befehl! PP Bibulus hat gerade einen Probatus in Ausbildung, diese wirst du gleich übernehmen!
    Solltest du dann noch Fragen bezüglich der Ausbildung haben, dann wende dich an Bibulus, du findest ihn meistens im Rekrutierungsbüro!"


    Ich überlegte kurz "Ich denke das wars, wenn du keine Fragen mehr hast kannst du abtreten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!