Verteidigung des Hafens

• Zitat

Josephus cartonensis dixit:

-----Freuen tut es uns auch euch mitteilen zu können das das ehepar
    Gnaius Scribonia Herulus und Hesmodina Scribonia wie auch deren alt onkel Trajanus Scribonia Merilus unter den befreite burger waren.
    Leider wüßte Epidimus nicht wo euer Gens zu zu ordnen war und sint sie auf der "Möwe" nach Ostia gesegelt.

Dies freut mich sehr zu hören. Auch wenn Gnaius, Hesmodina und Trajanus einem anderer Zweit unserer Gens Scribonia angehören. Aber ich kenne sie und freue mich schon sehr auf ihre Ankunft. Habt tausend Dank!

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• An den Preafecus der Classis Romana
    Secundus Flavius Felix .
    Salve,

Bitte um erlaubnis schnell und rücksichtsloß gegen die rebellen in Desiae vorgehen zu durfen.
    Nach meiner meinüng wäre ein schneller zugrif die rettende möchlichkeit ein sich ausweitender waltbrand im keime zu ersticken.
    Ein plan dazu wirt von mir gemacht und euch übergeben ,nach eueren wünsch Geheim

Sim-Off:

Mit paswort per PN

oder öffentlich.
    Hoffend auf euer einstimmüng verbleibe ich.
    Vale

• Los Syfax bring mir zu den "Scipio Africanus"
    Syfax warf die leine der Pan I los und shrie nach unten..
    "Los! legt euch ins zeug...doppelter geschwindigkeit..."
    Die ruddern krachten und knirchten als sie ihre erste slägen machten indem wasser des Hafen Beckens, Die "Scipio" lag drausen vor ancker mit neben ihr die "Imperiale" das Pers. Schif der Preafectus ein stahtlicher Tertserimme, in vergleich war die Quequerimme "Scipio" nur ein kleines Schif.
    Aber die Pan I UND die "Scipio" besahsen "das" Rudder......
    In den dünckel bewegte sich noch andere schiffen wie geistern sah man ihre dückelen segeln kaum gegen der nachtluft.
    Das platschen der Riemen ihm wasser war zu höhren und so manchmahl ein schrei eine der rudderer aber ansonsten war es till fast geister stil.
    Syfax zeichte sich ein ausgezeichnete lehrling er manouvrierte mit dem rohrsegel als hätte er nie anders getan, der Pan I tänselte leicht auf den wasser immer mehr fahrt aufnemend...
    Ich stand am rudder und hielt schief auf die hafenbecküngs münd an.

• Eine der ünter officieren machtte eine auflistüng der anwesenden streitkräften...
    "Wir haben 220 man der alte clique ,die ihr allen kent und 80 Albanische Reiter...O.K kerle aber keine versteht sie...
    Weiter haben wir 142 Veteranen alle noch unter 42 was man wohl als altersgrense nehmen kan ...
    Die Schiffe gehenso weit in ordnüng das mir noch 2 Hibernea fehlen und 6 Transporter.
    Die Quenquerimme "Mosa" ist auch da ,sieliegt um die ecke hinter den cabo.."
    "Schwere waffen?"
    "Haben wir auch aus unsere eigene magazienen."
    "Officieren?,ünter officieren? Bootspersonal?"
    "Wir künten noch ein par erfahrene gebrauchen d.h unter Officieren und 3 oder 4 Gubernadorii ,am besten Primusclasse...
    Und ich habe 3 medicii gestrickt für diesser tour samt eine ausrüstüng.."
    "Wünderschön...nur kein saufbolden den wie ihr wist sint die meisten Medicii zimlich versoffen."
    "Nein Centurio...gute leut da könt ihr berühigt sein."
    " Gut für die fehlende Legionairs wirde ich zur Legio müßen aber zu erst müß ich das definitieve grüne licht haben..

• Die Nachricht, dass er sich beim Centurio zu melden hatte, beunruhigte Flavius durchaus ein wenig. War es etwa möglich, dass er eine Verwanung bekam auf Grund der zu spät abgegebenen Liste für die Expedition? Er hoffte doch nicht...
    Vielleicht wollte ihn der Centurio jedoch nur treffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen - immerhin war Flavius ja nun der Manipulus Primus.... und da kam der Centurio auch schon

"Salve Centurio,
    womit kann ich dienen?"

• Aha Manipulus euch habe ich gesucht...
    Es geht sich nicht um die liste die könt ihr auf den Dienstplan/verordnüngen

Sim-Off:

Tread

hinein schreiben.
    Es geht sich um die Tour nach Valentia..Has IV,V

Zitat

Has IV,V
    Montag-Freitag Marsch TARRACO-VALENTIA..
    Alles verdächtige an der küste SOFORT per courier melden.
    Die Ve bleibt in der Signal station auserhalb Valentia.

Hmm...
    Ich legte den man die hand auf den schulter um so da für zu sorgen das nicht jeder mithöhrte...
    ..Valentius..Ihr geht mit dem Tour mit ,ich möchte folgendes..schout euch genau die kuste an und berrichte mir täglich gans kurtz und knap wo IHR Kusten -Melde stationen bauen würde..
    Die idee ist frei stück davon sowiezo zu errichten.
    Nun wieso wähle ich dich aus?...einfach...der Führende Proreta Hatilius ist ein o.k saufcompaan aber ...*zeigend auf mein vorderkopf* nur wenig unter den helm ...
    Also erwarte ich deine rapports unter

Sim-Off:

Thread

Tarraco-Valentia kundschaftüng.
    So das wäre es..nimt mein pony dar und beile dich den sie sint schon weg...
    "Jawohl Centurio "Antwortette der Probatus Primus...
    Nimt diesser 2 karten mit zur orientierüng damit Ihr nicht nach Lutettia laüft..
    Nord Hispamia.
    http://www.ukans.edu/history/i…aces/Europe/Iberia/1*.jpg
    ------------------------------------------------------------
    Tarraconensis.
    http://www.ukans.edu/history/i…eria/Tarraconensis/1*.jpg
    -------------------------------------------------------------
    Habe aber die güte sie wieder mit zu nemen den sie sint teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!