"Es sit wirklich wunderschön hier Aemilius!"
Sie lächelte ihn an was ihr mehr oder minder gelang
"Es sit wirklich wunderschön hier Aemilius!"
Sie lächelte ihn an was ihr mehr oder minder gelang
Es freute mich, dass es ihr hier gefiel.
So sah ich zuerst auf das Wasser und dann wieder zu Valeria.
Ich konnte Menschen gut einschätzen, das konnte ich schon immer. Aber die zunehmende Dunkelheit erschwerte dieses Vorhaben.
So lehnte ich mich zunächst zurück und stützte mit der Hand auf dem Baumstamm ab. Unauffällig beobachtete ich sie. Oder war es bloss Einbildung?
Sie lächelte ihn an.
"Willst du dich nciht zu mir setzen?"
Schon wieder dieses Lächeln... dachte ich. süss...
Auch wenn ihr Gesicht vom Schatten halbe bedeckt war.
"Gerne..."
Auf ihre Aufforderung hin setzte ich mich neben sie auf den Baumstamm und lächelte zurück.
"Es wird kühler...auch der Sand ist nicht mehr so warm.Frierst du nicht?" sagte sie uns kuschelte sich weiter in die Tunika
"Noch nicht ganz. Meine Körpertemperatur hält mich warm, aber allmählich beginne ich auch langsam zu frösteln.
Ist dir sehr kalt?"
die Luft war tatsächlich etwas kühler. Nicht mehr lange, und ich würde auch beginnen zu frieren.
"Etwas.Aber deine Tunika wärmt schon.Ich danke dir nochmal das du sie mir gegeben hast."
Sie lächelte ganz leicht
"Wenn du möchtest, können wir auch etwas laufen, um uns warmzuhalten."
Ein kühler Windstoss liess mich Hühnerhaut bekommen.
"ich glaub das könnte helfen."
Sie sah seine Entenpelle und hatte ein schlechtes Gewissen weil sie eine Tunika hatte.
Sie versuchte aufzustehen,plumste aber gleich wieder zurück.
ich war schwarz vor augen
Ich stand auf, aber als Valeria...
"Valeria, ist etwas?"
"Nein nein.Es ist schon ok.Mach dir keine Sorgen.ich bin nur zu schnell aufgestanden."
Sie ist zwar alles andere als schnell aufgestanden aber er sollte sich nciht auch noch Sorgen machen.
Ich war mir nicht sicher... ihr war kalt, sie hatte offenbar etwas Probleme mit dem Aufstehen und ich meinte, einen leicht gestressten Unterton herausgehört zu haben.
waren das genügend Anzeichen? Wenn sie wirklich krank oder so war, dann schon. Aber ich wollte mich nicht zum Affen machen.
Ich formulierte im Kopf eine Frage.
"Geht's dir gut, Valeria?", fragte ich in einem leicht besorgten Ton.
"Bitte bitte mach dir keine Sorgen.Es ist alles ok!Wirklich!"
Sie schaute ihn lieb an
"Dann ist ja gut." Offenbar hatte ich Gespenster gesehen. Ich schaute beruhigt zurück.
"Gehn wir spazieren?"
"Ja..und diesmal steh ich langsamer auf!"
Sie lachte
Zum Glück ging es diesmal ohne Probleme aber trotzdem hakte sie sich bei ihm ein
Sie hakte sich bei mir ein und wir gingen über den Strand. Der Mond stand schon wieder höher am Himmel und das Wasser reflektierte die silbrigen Strahlen.
Irgendwie war ich gar nicht müde... aber das kam vielleicht später noch.
"Die nacht ist so wunderschön,findest du nicht auch?Ich möchte dir für den wundervollen Tag danken."
"Ja. Und ich möchte dir ebenso für diesen Tag danken."
Ich sah sie an und setzte ein Lächeln auf meine Lippen.
Sie lächelte zurück...
"Wielang bleibst du in Tarraco?"
"Ein paar Tage werden es schon sein. Ich mache hier sozusagen Urlaub."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!