• Die Cohors II und die Gruppe Legionäre, die sie begleiteten waren unterwegs zum Limes.
    Das Tempo wurde hoch gehalten, wollte man doch rechtzeitig am Limes sein und seine Kammeraden unterstützen.


    Na Magnus, was denkst du? Wie lange werden wir wohl brauchen?

  • Der Gode wandte seinen Blick auf die Kämpfe, während er noch genauer nach der Position der Gegner hielt. Da fiel ihm plötzlich ein, dass da doch noch etwas war. Er wandte sich um und erblickte Ataulf.


    "Düstere Wolken ziehen auf, bringe dich beizeiten in Sicherheit, dieses Mal. Ich sehe aber den germanischen Adler wieder in der Ferne aufsteigen."

  • Als Teil einer nicht eingesetzten Centurie hatte Tiberius das Scharmützel unbeteiligt aus der Ferne betrachten müssen, während er in Reih und Glied in Formation stand, ohne sich wirklich zu regen.


    Den Befehl Victors folgend, rückte er zusammen mit seiner Centurie im Gleichschritt gen Limes vor. Sie bildeten eine Einheit, niemand tanze aus der Reihe, trotz des wohl nahenden Gemetzels...

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Die Cohors II und die Gruppe Legionäre, die sie begleiteten waren unterwegs zum Limes.
    Das Tempo wurde hoch gehalten, wollte man doch rechtzeitig am Limes sein und seine Kammeraden unterstützen.


    Na Magnus, was denkst du? Wie lange werden wir wohl brauchen?


    Ich hoffe nicht zu lange. Wie sieht eigentlich die Lage aus? Was tut sich am Limes, dass so viele ausrücken?, erwiderte Magnus. Das Tempo war zügig, es hatte doch Vorteile auf Pferden zu sitzen und nicht marschieren zu müssen...

  • Ich kann dir auch nichts genaueres über die Lage am Limes sagen. Ich weis nur,dass mit einem Angriff der Germanen gerechnet wird und man uns vorsichtshalber als Verstärkung hinzuzieht. Sobald wir dort sind, werden wir wohl mehr erfahren.

  • Zitat

    Original von Gundalf
    Der Gode wandte seinen Blick auf die Kämpfe, während er noch genauer nach der Position der Gegner hielt. Da fiel ihm plötzlich ein, dass da doch noch etwas war. Er wandte sich um und erblickte Ataulf.


    "Düstere Wolken ziehen auf, bringe dich beizeiten in Sicherheit, dieses Mal. Ich sehe aber den germanischen Adler wieder in der Ferne aufsteigen."


    Na dann laßt uns von diesem Ort verschwinden und den anderen davon berichten was hier geschehen ist, denn die 200 Mann dort, werden den heutigen Tag nicht überstehen.


    Ich sah den Goden an und drehte mich um, den Rücken zum Limes und ging.

  • Sim-Off:

    Da hat wohl jemand die Falsche ID benutzt :D ich habs gesehen auch wenns gleich wieder gelöscht wurde! muhahahaha :D


    Gaius hatte etwas Mühe Schritt zu halten. Er kannte den Centurio der neben dem Praefectus ritt, aber er war sich nicht ganz sicher woher. Und so lies er es dabei bewenden und wagte es nicht ihn anzusprechen.

  • Ich ritt still neben Manus, neben mir Falco und die anderen beiden dahinter.


    Na Falco, was meinst Du, werden diese Germanen zäher sein als diese hispanischen Rebellen?


    "Naja, weißt Du sie sind furchterregender als diese Rebellen, meinst Du nicht?"


    Naja gut, sie sehen wilder aus ja aber dafür haben sie nicht wirklich Durchhaltevermögen. Von daher sollten wir sie schnell schlagen können und vorallem ohne große Verluste und nur das zählt.


    "Ich hoffe Du behälst recht Consultor."


    Wir ritten weiter, ohne ein weiteres Wort.

  • Endlich war die Verstärkung da und einige Centurien rückten auch schon in das Kampfgerangel vor!
    Die Germanen kämpften in einer derartigen Raserei, dass sie beinahe die eigenen Männer abschlachteten! Mit Mühe und Not hielt ich mir einen Germanen vom Leib, welcher in einer unbegreiflichen Wut beinahe schon in Trance auf mich einschlug! Ich lag schon am Boden, mein Gladius verlor ich beim Aufprall und es steckte einige Meter von mir entfernt im Boden und so hatte mich im Gedanken schon von dieser Welt verabschiedet, freute mich schon meine Ahnen wiederzusehen, als ich neben mir ein Pilum ergriff! Als der Germane über mir war und bereits mit seiner Axt ausholte um meinem Schädel zu spalten, rollte ich mich schnell zur Seite und rammte ihm das Pilum vom Bauch aufwerts bis in ins Herz! Der Germane sackte leblos zusammen!
    Ich drehte mich wieder um und sah wie die Legionäre der II. immer näher ins Zentrum der Schlacht vorrückten. Mir blieb aber keine Zeit um mich lange darüber zu freuen, da wieder ein Germane auf mich zu stürmte! Ich holte mein Gladius und stellte mich ihm entgegen, bereit mich auf das letzte zu verteidigen!

  • der Nachschub der Cohors erreichte den kampfplatz und kam den kämpfenden contubernalia zu Hilfe. gegen diese zahlenmäßige überlegenheit unserer truppen würde der Kampf schnell vorbei sein. ich sammelte meine Männer hinter mir und zog immer wieder das tempo an.


    "protine ! in ordinem ire ad pugnam !"
    [Vorwärts ! antreten zum Kampf !]


    die kameraden waren dabei, die Germanen wieder zurückzudrängen.


    "levate gladios ! ad impetus !"
    [Zückt die schwerter ! zum Angriff !]

  • Mitlerweile schien sich das Schlächtchen wohl dem Ende zu nähern. An immer mehr Ecken verebten die Kämpfe und konzentrierten sich auf einige hartnäckige Widerstandsnester der Germanen.


    Bei einem kurzen Rundblick entdeckte er endlich die Cohors II, die sich zum Angriff bzw. zum Leichen zählen bereitmachten. Da auf der Schlachtbank demnächst keine größere Krise zu erwarten war, entschloss sich Victor den Auxiliartruppen ein Stück entgegen zu reiten.

  • Endlich hatte ich von der Schlacht ein wenig Ruhe! zuerst befand ich mich mitten im Zentrum der Schlacht und plötzlich war ich mitten unter römischen Legionären! Nun machte sich die Anstrengung ein bisschen bemerkbar, aber ich ließ mir nichts ankennen und war immer noch bereit einen anstürmenden Germanen zu bekämpfen! Ich war allerdings froh, dass die letzten Germanen schon mit genug anderen Legionären zu kämpfen hatten, sodass ich nicht mehr kämpfen musste.



    Erst jetzt hatte ich Zeit mir das Schlachtfeld genauer anzuschauen und da sah ich die anreitende Cohors II!

  • Als wir endlich am Limes angekommen waren, war die Schlacht voll im Gange, bzw. schon wieder am verebben.


    Ach sieh mal da Falco, die I. der II. und sie machen die Barbaren ohne uns kalt. Das kommt davon wenn man auf Patroulie unterwegs ist. Doch warte, hier sind wir doch vor kurzem noch verbeigekommen und es gab keine Anzeichen für irgendwas.


    "Ja da hast Du recht Consultor, ist schon komisch. Aber los komm reiten wir voran und sehen wir ob wir noch ein wenig mitmetzeln können bevor hier alles gelaufen ist." :D


    Gut, ich sag aber noch Manus bescheid.


    Centurio. Falco, Betto und ich wollen voraus reiten und unsere Kameraden ein wenig unterstützen.


    Manus nickte.


    So machten wir drei uns auf um in das Geschehen einzugreifen.


    Ich zog mein Gladius und ritt in eine kleine Gruppe von Germanen und hieb einem davon in den Hals, das Blut spritze nur so. Ich mußt wohl die Halsschlagader voll erwischt haben.
    Dem nächsten hieb ich in sein Kreuz, da verspührte ich einen stechenden Schmerz in meiner Schulter, es war die Wunde aus dem Rebellenkrieg die sich da bemerkbar machte...

  • Sie hatten den Kampfplatz erreicht.
    Sebastianus überblickte kurz das Geschehen und befahl dann seinen Männern dort einzugreifen wo es nötig war.
    Es würde nicht mehr lange dauern und der Kampf war entschieden.


    Einige Meter weiter weg sah Sebastianus einen TA der auf sie zukam.

  • Titus führte die ihm unterstellten Männer nach vorne. Sie hatten schon Feindkontackt gehabt, aber nicht lange. Doch bald waren sie an vorderster Front und beteiligten sich am Kampf.


    Vorwärts! Macht sie nieder! rief Titus und dann prallten die Fronten ineinander...

  • Im Schrittempo näherte sich der TA der Legio II dem Preafectus Cohortis der Cohors II. Kurz vor ihm hielt er sein Pferd an und grüßte knapp.


    "Salve, schön dass ihr noch zum Aufräumen kommen konntet! Wann hat euch denn unser Bote erreicht?"

  • Salve, der Bote hat mich erst vor Kurzem erreicht. Wir sind dann so schnell es uns möglich war aufgebrochen um euch zu unterstützen. Aber wie ich sehe hättet ihr das wohl auch ohne uns geschafft.

  • Salve Tribun, grüßte auch Magnus. Das hat man gern. Selbst wird man auf eine langweilige Patroullie geschickt, während der rest sich in den Kampf stürzt...
    Aetius und die beiden anderen hatten ja auch noch mitmischen wollen und es auch getan. Doch Magnus hatte sie leider recht schnell aus dem Auge verloren. Zu gerne wäre er einfach mitgeritten...

  • wir kamen zur Unterstützung, obwohl das gar nicht mehr nötig gewesen wäre. ich übernahm mit meinen Männern den linken flügel, reihte mich zu den contubernales der Legio II und drängte die germanen zurück. meinen schild vor mir auf augenhöhe haltend, distanzierte ich die einfallenden Germanen mit dem Pilum. anschließend griff ich nach dem Gladius und die klingen knallten mit den waffen der germanen zusammen, von denen einige ebenfalls schwerter besaßen. aber das ende rückte immer näher. vereinzelte germanische Krieger bäumten sich gegen die sichere Niederlage auf, andere waren längst ins Hinterland versprengt und wieder andere lagen als Leichen auf dem schlachtfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!