• Die Cohors war schon ein gutes Stück am Limes entlang marschiert. Ohne besondere Vorkommnisse.
    Sebastianus war beunruhigt.
    Was hatte der letzte Angriff der Germanen zu bedeuten?
    Sonst waren es doch nur kleinere Gruppen gewesen und jetzt?
    200 Germanen die den Limes angriffen.

  • Als wir schon eine Weile den Limes entlang geritten waren sporrnte ich mein Pferd an und ritt an die Seite des PC.


    Ave Praefectus! Ich weíß dass es mich eigentlich nichts angeht, aber was ist zur Zeit hier in Germanien los? Warum greifen die Germanen plötzlich den Limes an?

  • Praefectus ich muss sagen, dass dies meiner Meinung nicht nur ein Zufälliger angriff war! Sie waren sehr gut organisiert und wir haben sie erst im letzten Moment erkannt! Und dann dieser Fanatismus! So etwas habe ich noch nie gesehen! Was hatten die drei Germanen am Rande der Schlacht gemacht? Es war so als waren sie Zuschauer dieses Gemetzels gewesen! Ich blicke da einfach nicht durch!

  • Das Rätsel wird sich schon noch früh genug lösen Miles, glaub mir.


    Nach einigen weiteren Stunden kamen sie endlich wieder im Castellum an.
    Sebastianus ritt an der Spitze.
    Er grüßte die im Castellum verbliebenen Wachen und hinter ihm marschierte die ganze Cohors II in das Castell und auf den Exerzierplatz.

  • Mit ca. 1000 Mann machte ich mich auf, die meisten waren Bogenschützen da ich einen direkten Kampf so weit es ging vermeiden wollte da uns ja noch eine größere Schlacht bevor stehen würde und wir jeden Mann dafür benötigten.
    Diese Einsätze sollten nur dazu dienen die Römer weitestgehenst auf trab zu halten und um sie zu verunsichern. Sollte uns das gelingen, so hätten wie so gut wie gewonnen.

    Los Männer, nicht so müde, ihr hattet doch jetzt genug Zeit euch auszuruhen! :D

  • Endlich kamen wir am Limes an. Die Bögenschützen stellten sich auf und begannen auf die in unserer Nähe befindlichen Wachtürme zu schießen.
    Hier und da fielen einige Miles tot von den Türmen andere wurden verletzt und wurden von ihren Kameraden weggeschafft.
    Natürlich versuchten die Römer auch ihrer seits auf uns zu schießen aber es waren zu wenige Besatzungen auf den Türmen um uns wirklich ernsthafte Verluste zuzufügen.


    Männer wir ziehen uns für`s erste zurück! Rief ich.


    Die Schützen stellten das Feuer ein und wir begaben uns in den Wald um am nächsten Tag an selber Stelle wieder zu erscheinen.

  • Der nächste Tag verlief wie der vorhergehende.
    Wir kamen aus unserer Deckung hervor und rückten bis auf Schußweite an den Limes heran und bepflasterten die Wachtürme mit einem Pfeilhagel.


    Die Miles auf den Türmen hatten wohl nach Verstärkung geschickt wie man sehen konnte, aber das machte uns nichts da wir ja nicht vorhatten den Limes zu überqueren sondern nur die Mannschafften zu verunsichern was auch gelang denn sie wußten nicht so recht woran sie waren und was wir vorhatten.


    So wurden wieder und wieder Römer von unseren Pfeilen niedergestreckt. Sie schossen zwar auch auf uns aber wie gestern mit weniger Erfolg da auf den Türmen nicht für genug Männer platz war um uns wirkliche Verluste zuzufügen.


    Nachdem dann so ziemlich alle Pfeile verschossen waren gab ich den Befehl zur Rückkehr ins Lager um uns dann auf den Hauptangriff vorzubereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!