[Cubiculum] Tiberia Nova

  • "Ja, das du dort einsam warst kann ich verstehen. Ich war auch sehr einsam und bin deshalb hierher zurückgekommen. Und du ahnst nicht, wie sehr du mir gefehlt hast. Aber leider warst du bei meiner Rückkehr ja leider nicht hier."


    "Wo hast du ihn wiedergesehen? In Achaia?"

  • "Er hat sein Gedächnis verloren...als ich ihn erkannte und ihm von der Vergangenheit berichtete..kam sie wieder...wir werden uns wohl nie wiedersehen...Es sind Worte gefallen die mir zu sehr weh getan haben..Er hat es wieder geschafft...mir wehzutun..."

  • Es war schon etwas später am abend als sie in ihrem Bett lag.
    Ihr Blick war an die Decke geheftet und sie träumte vor sich hin.
    Quintus und Proximus tauchten immerwieder in ihren "Tagträumen" auf.
    Proximus war nett...so lieb zu ihr im Garten...er konnte ein guter Freund werden...oder?Doch ihr Quintus...ihr Quintus beherrschte ihr Herz...
    Wollte sie doch nichts mehr als mit ihm vereint sein! Doch es war ihnen verwehrt..
    Sie schickte nach Alexis...


    /Zusatz

  • Helena scheint es besser zu gehen... Minerva ist im Bett und ich ?


    Ich gehe durch die Vlla, unauffällige, fast wie damals, als Cato und ich uns vor den Lehrstunden mit dem Centurio vetsteckt hatten...


    Bis ich ungesehen mein Ziel erreicht habe....


    Leise klopfe ich, öffne die Tür und schlüpfe hinein..

  • Einen Moment kann ich nichts sagen...


    Sie ist so wunderschön... einzigartig...


    "Nova..."ich suche die Worte, die mir zurecht gelegt habe,... aber sie wollen meine Lippen nicht verlassen..


    "Ich... Es ... ist.. " stammele ich nur..

  • Ich kann nicht anders, so ganz unter uns... so wie früher.. ich lege meine Arme um sie... Schau ihr in die Augen.. mein Blick ist ernst..

    "ich hab dir geschreiben... doch der Brief wurd`nicht geliefert... Ich ..."


    Wieder zögere ich ...


    "Wollte dir sagen, dass du mich vergessen musst... und das ich dich vergessen werde... doch..."

  • Ich lasse sie los.. trete etwas zurück...

    "Ich liebe dich... und werde nie eine andere lieben... es schmerzt dich mich dich mit einem anderen zu sehen...."


    "Ich habe dir nichts zu bieten, .. bin nur ein einfacher Legionär... aber... :"


    "Wenn du auf mich wartest... dann verspreche ich dir... werde ich einen Weg finden, das wir zusammen sein können... "


    Ich drehe mich um, gehe langsam zur Tür...


    "Doch wenn nicht,... werde ich gehen... und nicht zurückkehren..."

  • Eng umschlungen standen wir da...


    Ich sah ihr in die Augen, in ihre wundervollen grünen Augen.


    "Aber wir müssen warten... morgen schon kann ich in Germanien sein.. und überhaupt.."


    Sie fühlte sich so gut an,.. dicht an mich geschmiregt...


    Ich küsste sie sanft auf die Stirn..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!